Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MadeleinePalau, 3. März 2019.

  1. Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich


    Guten Tag


    Ich habe seit langem folgendes Problem:


    Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur online oder auf dem Handy erfassen oder bearbeiten.

    Im Outlook habe ich das Konto einmal entfernt, wieder hinzugefügt und die Berechtigungen auch wieder neu erteilt.

    Das hat leider auch nichts genützt.


    Jetzt komme ich erst gar nicht mehr so weit, dass ich eine Nachricht erfassen könnte und sie dann wegen Schreibschutz nicht speichern kann.

    Ich erhalte sofort die Meldung, dass ich keine Berechtigung für diesen Ordner habe. Was aber nicht der Fall ist.


    Gibt es da einen Workaround, mit dem ich das Problem lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
     
  2. Peter.Star Win User

    Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

    Hallo,

    könnte es sein das hier von Office Outlook die Rede ist. Ich kenne bei outlook.com keine freigegebenen Ordner.

    Weiterhin schreibst du vom Kalender in der Themenwahl das passt nicht zu deiner Frage vermutlich auch weil du im falschen Forum bist.
  3. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,



    Ich habe für deine Frage hier einen neuen Thread erstellt. Im alten Thread wo du geschrieben hast, würde es zu unübersichtlich und lang werden.



    Damit ich die Situation besser verstehe, benötige ich mehr Information. Bitte beantworte die Fragen:



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau? Kannst du auch einen Screenshot davon hochladen?



    Um was für einen freigegebenen Kalender handelt es sich? Kalender eines freigegebenen Postfaches oder einen Benutzer Kalender?



    Wie viele Benutzer sind davon betroffen?



    Hat es vorher funktioniert oder handelt es sich dabei um einen neu eingerichteten Kalender?



    Kannst du keine neuen Einträge erstellen oder vorhandene bearbeiten?



    Welche Berechtigungen wurden dir erteilt?



    Welche Version von Outlook (bitte die
    vollständige Versionsnummer angeben
    ) und welches Betriebssystem wird benutzt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Hallo, in Outlook 2013 ist der Geburtstagskalender nicht freigegeben, bzw. ich habe keine Berechtigung, somit werden die Geburtstage auch nicht auf das Konto synchronisiert. Folgende Meldung erscheint, wenn ich im Geburtstagskalender etwas eintragen will:
    Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen ..............
  6. Rafael de Mestre Win User

    Outlook 2016 Kalenderfreigabe: Ordner kann nicht angezeit werden

    das Problem ist nicht behoben und besteht weiterhin. Es ist nicht möglich einen freigegebenen Kalender zu öffnen, es erscheint "Der Ordner kann nicht angezeigt werden"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich - Similar Threads - Einträge freigegebenen Ordner

Forum Datum

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes komisches Problem. Es sind etwa 30PC Systeme an einem DC angemeldet (W2008R2) die alle funktionieren. 2 PCs sind seit gestern nicht mehr in der Lage sich an dem Server...
Allgemeines 25. April 2018

Freigegebene Ordner-Suche

Freigegebene Ordner-Suche: Hallo liebe Community, Wir haben vor einem Monat in unserem Unternehmen Hauptpostfächer zu freigegebenen Postfächern umgeändert. Seitdem kommt es bei manchen (nicht bei allen!) zu...
Outlook.com 30. März 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.