Keine Graphik-Bearbeitung möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Graphik-Bearbeitung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchönborn, 29. März 2017.

  1. Keine Graphik-Bearbeitung möglich


    Hallo,


    ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools erscheint somit nicht. Ich nutze Office 365 und dabei wird seitlich ein Bearbeitungsfenster geöffnet.

    Eine Bearbeitung ist nur im Masterlayout-Modus möglich.


    P.S. auf dem MacBook funktioniert es einwandfrei.


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Keine Graphik-Bearbeitung möglich

    Hallo Andreas,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und dies das optimale funktionieren blockiert. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche
    Excel zu reparieren
    .

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. anusch Win User

    Microsoft Office 365 Personan

    Mein Problem mit Excel von „Office 365 Personal“:

    Zuvor zur sprachlichen Definition:

    Normaler Mauszeiger: „Weißes Kreuz“ (schwarz umrandet)

    Umgewandelter Mauszeiger: „Fadenkreuz“, so, wie auf dem Rand einer Zelle.

    Währen der Bearbeitung größerer Excel-Tabellenblätter einer Arbeitsmappe treten ständig, also nicht hin und wieder oder gelegentlich, wirklich ständig, folgende Probleme auf:

    Problem 1

    Schiebt man den Standard-Mauszeiger („Weißes Kreuz“) zur Bearbeitung an eine andere Stelle, wird der Mauszeiger ein „Fadenkreuz“. Klickt man damit die Zelle an, passiert Folgendes „in Reihe“ oder einzeln:

    • Es gibt keine Reaktion,
    • Arbeitsblatt wird weißlich,
    • Meldung am oberen Rand: „Keine Reaktion“ (kommt am meisten vor).
    Klickt man nicht, passiert auch nichts.

    Problem 2

    Der Mauszeiger ist ein „Weißes Kreuz“. Klickt man damit eine Zelle an, wird sie nicht gekennzeichnet, der Mauszeiger ändert sich in ein Fadenkreuz und eine kleine Graphik wird angezeigt.

    Der Mauszeiger wird wieder zum „Weißen Kreuz“.

    Die Graphik sieht aus wie ein senkrechter Strich mit „Anfassern“, mit den man die Form in ein Rechteck beliebiger Größe schieben kann.

    Die Graphik lässt sich „ausschneiden“ und aus der Zwischenablage löschen.

    Das nutz aber nichts, denn nach einigen Arbeitsschritten passiert das gleiche wieder.

    Beide Probleme treten umso häufiger auf, je länger und intensiver am Tabellenblatt gearbeitet wird.

    Eine Neuinstallation des gesamten PCs und damit Office 365 brachte keine Verbesserung

    Dieses Excel-Programm ist für meine Arbeiten ungeeignet.
    Meine Anfrage wurde in keiner Weise von Ihnen, Microsoft Community, beantwortet.

    Auf meine Probleme mit Ihrem Microsoft-Produkt
    Office 365 Personal bieten Sie keine Lösung an.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich verstehe auch nicht, warum "jemand auf diesen Post" antworten soll, zumal ich Ihrem Support meine Anfrage mündlich und schriftlich vorgetragen hatte.

    Mir scheint, Sie wollen meine Anfrage "aussitzen".
  4. Thomas Löwe Win User

    Keine Bearbeitung möglich

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Office 365 ProPlus bezogen?
  5. ThomasSchwaiger Win User

    Keine Bearbeitung möglich

    Hallo

    Danke

    Der genaue Wortlaut: Nur anzeigen Ihr Konto "xxx" lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach Ihrem Office-Plan.

    Ich habe keine Lizenz bezogen. Aber die Bildungseinrichtung hat eine und sie hat auch schon funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr. Kann ich Ihnen meine E-MAil Adresse schicken, dann könnten Sie nachsehen was los ist oder?

    Danke.
  6. Thomas Löwe Win User

    Keine Bearbeitung möglich

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde eine Lizenz zu Office 365 Pro Plus bezogen?

    Bitte stelle den Wortlaut der Meldung hier bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Graphik-Bearbeitung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Graphik-Bearbeitung möglich - Similar Threads - Graphik Bearbeitung

Forum Datum

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?: Ich habe schon eine Stunde lang Bing AI gelöchert, ferner Youtube Videos angeschaut. Nichts hilft.In Word sieht es normal aus: Da erscheint der Pfeil, der das Texteingabefenster öffnet. In...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer: Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung aktualisieren" wird die Graphik auf...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle Graphik Bug

Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle Graphik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem verlassen des Vollbildmodus - ausfällt. Manchmal ist danach die Schrift...
Surface 17. September 2020

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface pro 4 ( I-7 core und 8gb Ram) ich möchte gerne Fishing Bareants sea auf Steam kaufen aber ich möchte mich vergewissern das mein gerät genug Leistung...
Surface 30. Dezember 2018

Eingebettete Graphiken weiterleiten in Outlook 2010

Eingebettete Graphiken weiterleiten in Outlook 2010: Hallo Community Bei der Arbeit haben wir folgendes Problem: Wenn wir Emails mit im Text eingebetteten Graphiken weiterleiten wollen, verschwinden die Graphiken. Ich habe bereits die...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an: Beim Öffnen von Dokumenten, in denen in Kopf- und / oder Fußzeile eine Graphik eingefügt ist (z. B. ein Logo oder Adressdaten) werden diese Graphiken nicht mehr angezeigt mit dem Hinweis, es sei...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Word - Ich möchte "1.5" statt "1,5" in einer Excel-Graphik angezeigt sehen

Word - Ich möchte "1.5" statt "1,5" in einer Excel-Graphik angezeigt sehen: Hallo, ich kopiere Graphiken von Excel in Word. Da das Dokument auf Englisch verfasst wird, brauche ich in den Graphiken entsprechend Werte wie "1.5", nicht "1,5". In Excel kann man dies...
Microsoft Office 22. Juli 2018
Keine Graphik-Bearbeitung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.