Keine Internetverbindung OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Keine Internetverbindung OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann mich auf meiner Arbeitsstelle ganz normal mit meinem Office Account anmelden und OneDrive auf Office.com öffnen. Auch die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panfab, 6. September 2018.

  1. Panfab
    Panfab Gast

    Keine Internetverbindung OneDrive Business


    Hallo,


    ich kann mich auf meiner Arbeitsstelle ganz normal mit meinem Office Account anmelden und OneDrive auf Office.com öffnen. Auch die Verbindung via App funktioniert problemlos.

    Zuhause kann ich mich zwar auf der Office Seite mit meinem Account anmelden, jedoch kann keine Verbindung zu der Sharepoint Seite unserer Arbeitsseite hergestellt werden. Wenn ich mich über die OneDrive App anmelden will, wird eine Fehlermeldung bzgl. Internetverbindung angezeigt. Meine Internetverbindung funktioniert aber in allen anderen Fällen tadellos. Auch die Firewall- und Antiviruseinstellung habe ich schon überprüft.

    Weiterhin kann ich mich mit meinem privaten Microsoft Account problemlos über die OneDrive App anmelden und habe auch eine Internetverbindung. Selbstverständlich habe ich auf meinem privaten PC auch schon einen Business Account erstellt.

    Welche Einstellung muss ich vornehmen, um von zuhause auf OneDrive zugreifen zu können?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Keine Internetverbindung OneDrive Business

  3. Wolf Spohr Win User

    Keine Internetverbindung OneDrive Business

  4. Wolf Spohr Win User

    Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

    Hallo ,

    OneNote für Business verwendet OneDrive als Speicherort.

    Deswegen wäre eine Internetverbindung von Nöten.

    Kannst Du ein Notizbuch online erstellen?

    Hier der Link zum online Portal.

    Wähle dort Onenote aus und oben recht steht neues Notizbuch.

    Mit freundliche Gruß

    Wolf Fabian Spohr.

    Microsoft office 365 Engineer
  5. Bernd P. Win User

    One Note App / Notizbücher offline speichern

    Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

    Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

    Bernd
  6. Alexandar Petrov Win User

    Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

    Hallo Chris,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist leider nicht so einfach, wie du dich vorstellst. Anscheinend kann man jetzt nur mit der lokalen OneNote Anwendung Notizen exportieren, wenn diese im OneDrive für Business liegen. Sehe bitte den Hinweis im

    Artikel
    .



    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive für Business oder SharePoint gespeichert
    sind.




    Standardmäßig wird beim Öffnen eines Notizbuchs mit dem lokalen OneNote eine Kopie auf dem Gerät heruntergeladen und in einem versteckten, speziellen Format gespeichert. Alle vorgenommenen Änderungen (auch Hinzufügen und Löschen) werden (offline) in
    dieser Cache-Kopie vorgenommen, nicht in der Online-Version. OneNote synchronisiert dann die (lokal zwischengespeicherten) Änderungen mit OneDrive für Business, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist. Wenn keine Internetverbindung besteht, verbleibt die
    gesamte Arbeit im Cache, bis man erneut verbunden ist.



    Man kann schon offline seine Notizen bearbeiten, aber kann keine neue erstellen. Dabei muss man auf folgendes aufpassen:



    1. Man öffnet alle Notebooks, die man benötigt, wenn man noch eine Internet-Verbindung hat. Das Öffnen von Notizbüchern ist offline nicht möglich.

    2. Die geöffneten Notizbücher muss man nicht schließen, bis man wieder eine Internet-Verbindung hat.

    3. Man soll das OneNote nicht zurücksetzen, die Anwendung nicht deinstallieren und nicht versuchen OneNote neu zu installieren, bis alles wieder mit OneDrive für Business synchronisiert ist! Man kann auch ein Notizbuch nicht schließen. Diese Aktionen
    würden den lokalen Cache löschen und man wird alle Offline-Änderungen verlieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Internetverbindung OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung OneDrive Business - Similar Threads - Internetverbindung OneDrive Business

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Beim Start wurde keine Internetverbindung hergestellt. Es kommt die Meldung: Beim Adapter "MediaTek 802.11ACMT7663 Wireless LAN Card" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten. Was...
Apps 16. Januar 2023

Internetverbindung

Internetverbindung: Beim Start wurde keine Internetverbindung hergestellt. Es kommt die Meldung: Beim Adapter "MediaTek 802.11ACMT7663 Wireless LAN Card" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten. Was...
Games und Spiele 16. Januar 2023

Internetverbindung

Internetverbindung: Verwende mein Smartphone schon ewig als WLAN Hotspot. Plötzlich ändert meine Verbindung von ZTE Blade L130 auf ZTE Blade L130 2 mit folgenden Zusatz Über dieses Netzwerk gesendete Informationen...
Allgemeines 19. Juli 2021

Internetverbindung

Internetverbindung: Moin, in möchte meinen Win 7 - Rechner eine Internetverbindung herstellen. Habe alles als "Dummer USER" ausprobiert, aber ohne Erfolg. Normalerweise macht das mein "Schraubler" aber jetzt ist...
Allgemeines 6. April 2020

Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung: hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Computer installiert. Bekomme immer wieder die Meldung keinen Internetverbindung. Wenn ich mein Windows 7 einschalte komme ich ohne Probleme ins Internet....
Allgemeines 20. Dezember 2019

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Keine Internetverbindung

Keine Internetverbindung: [IMG][IMG][IMG]Hallo zusammen, ich hab seit heute keine Internetverbindung übers W-Lan über meinen PC mehr. Ich wollte ein Bild dazu anhängen, aber irgendwie klappt das mit dem Hochladen nicht....
Allgemeines 29. Juli 2018
Keine Internetverbindung OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.