Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon

Diskutiere und helfe bei Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ein mir freigegebener Kalender kann ich im Outlook-Webkalender und auf meinem Smartphone einwandfrei bearbeiten, sobald ich jedoch am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thimo90, 12. Dezember 2016.

  1. Thimo90
    Thimo90 Gast

    Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon


    Hallo Zusammen


    Ein mir freigegebener Kalender kann ich im Outlook-Webkalender und auf meinem Smartphone einwandfrei bearbeiten, sobald ich jedoch am PC in meinem Outlook 2010 bspw. einen Termin erstellen möchte erscheint: 'Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator um Ihre Berechtigung zu ändern.'


    Der Eigentümer hat mir den Kalender im Outlook-Webkalender erstellt und mir die Berechtigung erteilt. Im Outlook habe ich die Berechtigung überprüft und da sollten alle die volle Berechtigung ("Besitzer") haben.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    VG, Thimo
     
  2. Angela_GM Win User

    Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon

    Hi Thimo,

    vielen Dank für deine Nachricht, ich helfe dir gerne weiter.

    Seit wann erscheint diese Benachrichtigung? Wurden irgendwelche Änderungen auf dem System durchgeführt?

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde wäre
    Office zu reparieren
    , als auch
    neu zu installieren
    .

    Halte mich gerne auf dem Laufenden, sodass ich weitere Lösungsvorschäge mit dir teilen kann!

    Beste Grüße

    Angela
  3. Schnipp Win User

    Outlook, LIve Mail Hotmail Fehlercode 0x85050041

    Ich schließe mich dem Threadersteller an: bei mir kommt seit ein paar Tagen in der Windows 10 Mail-App die gleiche Meldung beim Versuch meine E-Mails zu synchronisieren. In Outlook 2013 und am Smartphone sowie über den Webmailer komme ich ganz normal an
    meine E-Mails ran.
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook Geburtstagserinnerung

    Hallo JJRT,

    könntest Du bitte bestätigen ob Du schon die Geburtstage auf dem öffentlichen Ordner mit Deinem Outlook 2010 synchronisiert hast? Welche Einstellungen hast Du in Deinem Outlook 2010 (IMAP, POP3 oder Exchange etc.)?

    Hast Du auch Outlook/ Office auf Deinem Smartphone? Wenn ja, welche Version?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. MB2202 Win User

    Versendete Mails kommen nicht beim Empfänger an

    Ein anderes Konto habe ich nicht versucht, nur die Konten von 1&1.

    Beim Versand von Mails über Webmail (nicht mit Outlook 2010) funktioniert alles völlig problemlos.

    Seltsamerweise habe ich mit Outlook 2007 überhaupt keine Probleme, alles prima.

    Nur bei Outlook 2010 tritt dieser Fehler auf. Bin nach wie vor völlig ratlos.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook - gesendete Mails können nicht gelöscht werden

    Hallo,

    teste bitte folgendes:

    1. Schließe Outlook 2010.

    2. Lösche dann die E-Mails via Webmail vom Server.

    Kommen die E-Mails jetzt auch wieder oder passiert dies erst, wenn du Outlook 2010 wieder öffnest und Senden/Empfangen klickst?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon - Similar Threads - Kalenderberechtigung Outlook 2010

Forum Datum

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert: Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können...
Outlook.com 8. Februar 2023

Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt

Synchronisation Outlook zu Webmail und umgekehrt: Wenn ich im Webmail Unterordner in meinem Postfach lösche sind diese danach in meinem lokalen Outlook Notebook weiterhin vorhanden. Mit rechtem Mausklick kann ich diese über IMAP Ordner nicht...
Outlook.com 1. Juni 2022

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht: Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017
Keine Kalenderberechtigung in Outlook 2010, in Webmail und auf Smartphone aber schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.