Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich über Skype for Business keinen externen Kontakt hinzufügen oder kontaktieren, ich erhalte immer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sflei, 24. Januar 2019.

  1. sflei
    sflei Gast

    Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider kann ich über Skype for Business keinen externen Kontakt hinzufügen oder kontaktieren, ich erhalte immer die Fehlermeldung:


    "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut. "


    Die DNS Einstellungen bei der Einrichtung habe ich über das MS O365 Admin-Backend durchgeführt und die MS NS angegeben.


    Ist das normal oder mache ich etwas falsch.


    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Hallo MarkusFrehner,



    Ist im Skype Admin Center unter Organisation/ Externe Kommunikation die Externe Kommunikation zugelassen?



    Hat eine der Seiten einen lokalen Skype/Lync Server?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ralph-TiloWeidler Win User

    Skype for Business - kein Kontakt zu externen Usern möglich

    Hallo Georgi,

    anbei meine Antworten:

    "Ist die Kommunikation mit externe Skype for Business oder Skype Benutzer wie hier im Artikel beschrieben zugelassen?"

    >> JA

    "Meinst Du das mit "Wir haben bereits alle Häkchen gesetzt, die in den Forumsbeiträgen genannt wurden" ?"

    >> JA, allerdings weiß ich nicht, ob wir etwas den DNS Einträgen konfigurieren müssen?

    "Wenn die externen Benutzer, Skype-Benutzer sind , müssen sie mit ihrem Microsoft-Konto (vormals Windows Live ID) angemeldet sein müssen. Falls sie kein Microsoft-Konto haben, müssen sie eins erstellen, bzw. ihr Skype Konto mit ein MS-Konto verknüpfen."

    >> Die meisten der externen Skype-Kontakte haben vermutlich kein MS-Konto (z.B. MAC User), oder? Heisst das, die Kommunikation mit diesen Skype-Usern funktioniert nur über das "normale" Skype? Damit wäre SkypefB ziemlich nutzlos ...

    Danke für Dein Feedback
  4. Michael Grundwürmer Win User

    Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

    Guten Tag Hr. Spohr,

    Kontaktanfrage von Skype -> SfB

    und Kontaktanfragen von SfB -> Skype kommen beide nie beim Gegenüber an.

    Externe Kommunikation ist aktiviert.

    Gruß

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Teilnehmer sind nicht erreichbar, weder per Chat noch per Anruf

    Hallo Stefanie,



    Nachdem du die externe Kommunikation im Skype for Business Admin Center erlaubt hast, bitte warte 72 Stunden, damit es implementiert wird.

    Bitte bemerke, dass die Skype for Business externe Kommunikation mit Skype Benutzer funktioniert, die ein Microsoft Live ID haben wie @outlook.com oder @hotmail.com .

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Hast du mit anderen Skype Benutzer getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Christian Wieland Win User

    externer Teams Kontakt in Teams erstellen

    Ich finde mich ebenfalls in Teams nicht zurecht.

    Ich habe einen Skype Kontakt Namen und kann diesen in Teams nicht hinzufügen, die Einstellungen für externe Kommunikation wurden bereits überprüft und sind wie oben eingestellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich - Similar Threads - Kommunikation externen Skype

Forum Datum

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype for Business - Externe Kommunikation

Skype for Business - Externe Kommunikation: Hallo Microsoft Team, ich hätte folgende Fragen. (Info ein Skype for Business Server ist vorhanden) Was wird benötigt um Skype for Business extern zu nutzen? Bezüglich Telefonie und...
Microsoft Office 25. April 2017

Skype for business externe Kommunikation

Skype for business externe Kommunikation: hallo zusammen, unsere Firma ist über office 365 angemeldet. Darüber wollen wir mit externen Kunden in Skype for Business kommunizieren. Diese haben ebenfalls teilweise office 365. Bei uns und...
Microsoft Office 22. März 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich: Hallo, wir haben Office 365 E Version und nutzen Skype for Business zur internen Kommunikation. Nun möchten wir auch normale Skype Nutzer als auch andere Skype for Business Nutzer aus anderen...
Microsoft Office 15. November 2016

Keinerlei Kommunikation mit externen Account

Keinerlei Kommunikation mit externen Account: Hallo Allerseits Leider schaffe ich es einfach nicht, dass unsere Skype for Business Accounts externe Leute kontaktieren kann. Weder Skype von Business noch private Skype. Hier sind mal die...
Microsoft Office 2. November 2016

Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Skype for Business Probleme externe Kommunikation: Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.