Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

Diskutiere und helfe bei Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorab, das Problem besteht erst seit etwa 3 Wochen, vorher klappte das alles bestens. Ich habe Word 2010 in der Task-Leiste abgelegt. Wenn ich nun ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von taba04, 14. Februar 2018.

1. taba04
    taba04 Gast

Vorab, das Problem besteht erst seit etwa 3 Wochen, vorher klappte das alles bestens.

Ich habe Word 2010 in der Task-Leiste abgelegt. Wenn ich nun ein beschriebenes Word-Formular geöffnet habe, kann ich ein zweites, leeres Word Formular parallel dazu nicht mehr öffnen.

Will ich z. B. etwas aus dem ersten, geöffneten Formular in ein zweites, leeres Word-Formular reinkopieren, ist das nicht möglich. Weder mit Doppelklick noch über das Auswahlmenü der rechten Maustaste erscheint ein weiteres, leeres Formular.

Ich habe Word schon mal von der Task-Leiste gelöst und neu dorthin geschoben, das Problem ist aber geblieben.

2. taba04 Win User

Hallo nochmals Danke,

oh ja, es gab einiges, das zusammenkam. Ich kann aber erst frühestens heute Abend wieder antworten, evtl. habe ich bis dahin ja auch schon einiges aus der mitgeschickten Unterlage probiert.

MfG
  3. G.O.Tuhls Win User

Schon verstanden, ich wollte nur wissen, ob Du eben jenen Klick meintest.

Hast Du in den letzten Wochen evtl. irgend etwas installiert, was sich störend auswirken kann, und ist Dein Office auf dem neuesten Stand?

Hier findest Du Hinweise zu möglichen Ursachen.

Gruß

G.O.
  4. taba04 Win User

Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  5. taba04 Win User

Sorry, ich habe hier noch keine Erfahrung und habe wohl das falsche Antwortfenster erwischt, daher hier nochmals alles neu:

So nun alles in extremer Kurzfassung. Ich hatte div. Probleme, alles war sehr langsam geworden, ich hatte plötzlich einen anderen, nicht löschbaren Browser (BING), der ständig erschien usw. usw.

Daher habe ich Malwarebytes installiert und siehe da, es wurde eine Adware gefunden. Der Windows Defender zeigte aber „keine Bedrohungen“.

Um sicher zu gehen, wollte ich nach der Bereinigung alles auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, das ging 2mal mit je einem anderen Zeitpunkt schief, es war nicht möglich.

Nun ist aber alles in Ordnung, d. h. ich merke nichts, bin aber am Überlegen, ob ich Windows 10 komplett neu installiere, nur das ist ja eine Heidenarbeit, weil ich viele zusätzlich andere Programme aufgespielt habe.

Evtl. passierte das mit Word in dem Zusammenhang, keine Ahnung. Ich habe heute vieles aus den mitgeschickten Unterlagen probiert, nichts hat geholfen. Dann wollte ich Word aus der Taskleiste entfernen, es ging nicht. Über zig Umwege habe ich es dann geschafft,
    nun öffnet sich meist auch wieder eine zweite leere Word-Datei. Oder besser- hier kommt das nächste, was ich nicht verstehe - es öffnet sich häufig das leere Dokument 3, ohne das aber ein Dokument 2 geöffnet wurde.

Naja, es klappt wenigstens besser, ich belasse es mal dabei, evtl. setze ich aber alles neu auf, denn ich weiß nicht, ob evtl. doch irgendetwas zurückgeblieben ist. Gottseidank habe ich bisher mit Adware keine Erfahrung gemacht.

So, das zum ganzen Durcheinander. Ich danke dir für deine Hilfe.

Grüße

6. G.O.Tuhls Win User

Üblicherweise sollte in der Task-Auswahlliste der vorletzte Eintrag "Word 2010" eine leere Word-Instanz starten.

Was passiert denn bei Dir, wenn Du darauf klickst?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen - Similar Threads - leere Word Instanz

Forum Datum

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert

Word: Makros sind in 2. Instanz deaktiviert: Gelegentlich brauche ich eine zweite Instanz von Word. Als ich noch nicht Office 365 hatte, konnte ich in beiden Instanzen ganz normal arbeiten. Nun mit Office 365 alle Updates installiert sind in...
Microsoft Office 12. August 2023

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis: Hallo, wie kann ich in Word für Mac vor das Inhaltsverzeichnis eine leere Seite einfügen ? LG
Microsoft Office 15. März 2021

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Kann eine Word Datei nicht mehr öffenen.

Kann eine Word Datei nicht mehr öffenen.: Hallo, ich schreibe zurzeit an einer Hausarbeit. Habe die Datei wie immer gespeichert und word geschlossen. Heute will ich die Datei öffnen und er zeigt mir folgendes an: Von Word wurde nicht...
Microsoft Office 30. August 2019

Wie heißt ein Word-Fenster ohne offenem Dokument in VBA?

Wie heißt ein Word-Fenster ohne offenem Dokument in VBA?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne per VBA ein Word-Fenster, in dem kein Dokument offen ist, minimieren. Ich kann das Fenster eines aktives Dokuments über...
Microsoft Office 23. September 2018

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Dialog Fenster in Word

Dialog Fenster in Word: [IMG] Seit einigen Tagen erscheint dieses Dialog-Fenster sobald ich in WORD ein DOK drucken oder speichern möchte. Wegklicken funktioniert nicht , es erscheint immer und wieder bis ich mich...
OneDrive 4. September 2017
Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.