Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

Diskutiere und helfe bei Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ??? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ... - mich "nervt" z.B. beim "Teilen" per Mail (wie Links weitersenden) und entsprechendem anderem die Vorschlagsliste für die Empfangsadresse.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hjTotzke, 22. August 2017.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???


    Hallo ... - mich "nervt" z.B. beim "Teilen" per Mail (wie Links weitersenden) und entsprechendem anderem die Vorschlagsliste für die Empfangsadresse. Sobald ich den ersten Buchstaben des gewünschten Empfängers eingetippt habe erscheint ein Vorschlagsmenü mit allen Mailadressen, die ich per outlook.com schonmal angeschrieben/kontaktet habe, unbegrenzt zurückliegend. Schön ünd gut, aber dabei ist auch viel hinfälliges. historischer Müll, und sowas möchte ich gern löschen/bereinigen können. Aber wie und wo ??? Mit meiner Kontaktliste im Outlook-Account hat es nichts zu tun, die löschbedürftigen Vorschläge sind in keiner Weise als Kontakt angelegt.

    Ich finde im gesamten Win10-System, in der Win-MailApp oder natürlich direkt über outlook.com (Pro-Version) irgendwas dazu. Wer hat einen Tip?

    Danke - hjTotzke
     
  2. Leo_L Win User

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

    hallo hjTotzke,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Freut mich, dass es geklappt hat und wie immer gilt: Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Leo_L Win User

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

    Hallo hjTotzke,

    danke für die Rückmeldung.

    Wie gesagt die komplette Liste kannst du nur mit der Outlook app entfernen.

    Wenn du neben dem aufscheinenden Kontakt an den rechten Rand gehst, müsste ein X erscheinen.

    Ansonsten kannst du uns gerne feedback zu diesem Thema hinterlassen.

    Da kannst du auf das Fragezeichen-Symbol bei live.com klicken und dann feedback wählen.

    Melde dich dennoch gerne wieder, wenn ich dir weiterhelfen kann.

    Gruß

    Leo
  4. hjTotzke Win User

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

    WOW - und DANKE Leo... - nach langem wieder mal ein gelöstes Problem mit der MScommunity, danke für die erfreulich nachhaltige und wirklich problemorientierte Geduld mit meinem Problem!

    JA, die explizite Nennung "auf neue Email klicken" hats gebracht! Ich bin primär zwar ohnehin auf outlook.com im Browser fixiert und habe natürlich bisher gerade hier experimentiert, aber warum auch immer wohl nie unter direkter neuer Mail-Erstellung und
    -Sendung. Zur Kenntniserweiterung; NUR so erscheint das Lösch-"X", bei jedem anderen oder Seiteneinstieg in eine Mailsendung erscheint das "X" nicht, also nicht z.B. beim Mail weiterleiten oder Link senden ("teilen"). Nunja, unergründliches Microsoft ...

    Egal, ich bin happy, Problem gelöst, Vertrauen in die MScommunity wieder gut! MfG
  5. hjTotzke Win User

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

    SORRY ... aber da ist nirgends ein "X" ...

    bei den Einträgen im aufklappenden Vorschlagsmenü tut sich absolut nichts wenn ich mit dem Cursor an den Rand gehe, weder in der Mail-App noch im outlook.com-Browserfenster mit Edge.

    Es muß doch möglich sein, irgendwann vor Jahren vielleicht nur einmalig kontaktierte oder sonstwie hinfällige Adressen aus dem outlook.com-Speicher zu entfernen, die Vorschlagslisten wachsen ja ins endlose und beinhalten überwiegend "Müll"; ich weiß nicht
    ...
  6. hjTotzke Win User

    Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ???

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    In Outlook.com gibt es im Moment keine Möglichkeit die Autovervollständigen-Funktion zu deaktivieren.

    In den Applikationen (Outlook 2010, 2013, 2016 etc.) gibt es diese Funktion jedoch.

    Trotzdem kannst du einzelne Kontakte bei der Autovervollständigung entfernen.

    Dies tust du, indem du auf das "X" klickst, nachdem der Kontakt in der Zeile auftaucht.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

    Melde dich gerne wieder, falls du weitere Fragen hast.

    Gruß

    Leo
    Hallo ... - danke für die Antwort, leider bringt mich die nicht weiter.

    Zur Verdeutlichung füge ich mal einen Screenshot bei, im Beispiel will ich einen MSN-Seiten-Link per Mail an eine Empfängeradresse mit dem Anfangsbuchstaben "b" senden ("teilen"). Im Vorschlagsmenü befinden sich nun einige hinfällige alte Einträge, die weg
    sollen; wie soll ich diese (gern einzeln selektiert) mit "X" löschen? Ich kann nur einen Eintrag auswählen und übernehmen, in der Adresszeile dann auch korrigieren/löschen, aber nicht aus dem Vorschlagsmenü entfernen.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ??? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ??? - Similar Threads - Löschfunktion Vorschlagsliste Senden

Forum Datum

ich kann nicht senden

ich kann nicht senden: ich kann nicht senden
Outlook.com 28. April 2023

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet: Hallo Zusammen, ich hab in letzter Zeit immer wieder das Problem das der kleine rote Mülleimer rechts bei der E-Mail verschwindet. [IMG] Wenn ich dann das Feld Rechts wo die E-Mail Vorschau...
Outlook.com 24. April 2020

Löschfunktion erscheint nicht auf Email

Löschfunktion erscheint nicht auf Email: Diese Funktion geht bei mir nicht resp. das Kreuz erscheint nicht auf den Emails. Was ist zu tun? (Diese Funktion war sehr angenehm). Wenn Sie in der Nachrichtenliste auf eine Nachricht zeigen...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!

Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!: Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook Löschfunktion in den Emails, Symbolgrösse verändern

Outlook Löschfunktion in den Emails, Symbolgrösse verändern: Hallo Zusammen! Ich habe ein neues Office gekauft. Bei einer früheren Version wurde eine Löschfunktion bei den Emails gezeigt, wenn man mit der Maus auf eine Email gegangen ist. Bei der jetzigen...
Microsoft Office 11. September 2017

Meldungen senden

Meldungen senden: Ich habe Outlook auf zwei Laptops installiert, der eine läuft mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf dem neuen kann ich keine Meldungen versenden, obschon alle Einstellungen identisch sind....
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Keine Löschfunktion zur Vorschlagsliste Senden an ... ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.