Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

Diskutiere und helfe bei Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte. Nehmen wir an, ich habe mich bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardLohnert, 7. Januar 2018.

  1. Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter


    Hallo,

    ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte.

    Nehmen wir an, ich habe mich bei einem Wort verschrieben und möchte im Nachhinein einen fehlenden Buchstaben einfügen. Hierfür legt man in jeder iOS-App den Finger lang auf das Wort, es erscheint eine Lupe und man kann darin den Cursor an genau die Stelle bewegen, wo man einen Buchstaben einfügen möchte. Wenn man den Finger wegnimmt, blinkt der Cursor an der von mir durch die Lupe ausgewählten Stelle. Das klappt aber bei der Word-App nicht (bei allen anderen Apps hier auf meinem iPad schon).

    Hier lege ich den Finger auf aber es passiert nichts. Erst wenn ich den Finger wegnehme, wird für den Bruchteil einer Sekunde die Lupe angezeigt und danach erscheint sofort die schwarze Leiste mit „Auswählen“, „Alles“ etc. Der Cursor steht dann entweder vor oder nach dem zu ändernden Wort. Derzeit kann ich mir nur helfen, wenn ich das Wort komplett neu schreibe - was recht nervig ist.


    Der Vollständigkeit halber: ich nutze die aktuellste iOS-Version 11.2.1 und die Word-App in Version 2.8 (171203).


    Danke für die Unterstützung!
     
  2. Kyle_Si Win User

    Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

    Hallo Bernhard,

    Hast du schon:

    1. Nach Updates gesucht?

    2. Die App zurückgesetzt?

    3. Ab/an gemeldet?

    4. Die App neuinstalliert?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. BernhardLohnert Win User

    Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

    Hallo Kyle,

    iOS und Word-App sind wie gesagt auf dem neuesten Stand - es gibt keine Updates. Habe die App neu installiert, zurückgesetzt und mich damit am Live-Konto ab- und wieder angemeldet. Das Problem besteht weiterhin.
  4. Federica_d Win User

    Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

    Hallo Bernhard,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  5. G.O.Tuhls Win User

    Windows 10 64 bit / Office 365 Family / Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen: AutoKorrektur

    Wenn Du ein falsch geschriebenes, rot unterkringeltes Wort rechtsklickst, wird Dir doch eine Korrektur angeboten. Warum der Umweg über die Schnellzugriffsleiste?
    Am Wege: Autokorrektur ist was anderes als Rechtschreibungskorrektur.
    Gruß
    Burkhard
  6. Peter999Steiner Win User

    Windows 10 64 bit / Office 365 Family / Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen: AutoKorrektur

    Hallo Danke für die Hilfe
    ja ich habe das jetzt hinzugefügt die Auto Korrektur
    müßte jetzt gehen
    also wenn ein Wort ich schreibe dass falsch ist
    dann gehe ich in die Autokorrektur, drücke dann auf das Symbol und schreibe es richtig
    und jedesmal wenn ich das falsch schreibe, dann wird das automatisch richtig geschrieben
    jetzt müßte es gehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter - Similar Threads - Lupe Cursor Korrektur

Forum Datum

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen: Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor...
Microsoft Office 4. August 2021

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!

Wörter werden trotz ausgeschalteter Rechtschreibkorrektur groß geschrieben!: Hallo, wenn ich auf Englisch eine Email schreibe und z.b. company schreibe. Macht die Mail App immer Company daraus. Das passiert auch bei abgeschalteter Rechtschreibkorrektur. Ich möchte...
Apps 15. November 2017

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.