Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

Diskutiere und helfe bei Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem neuen Laptop würde ich gerne weiterhin die Office-Programme Word und Powerpoint nutzen. Deshalb habe ich mich bei Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika.G., 9. August 2019.

  1. Annika.G.
    Annika.G. Gast

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz


    Guten Tag,


    auf meinem neuen Laptop würde ich gerne weiterhin die Office-Programme Word und Powerpoint nutzen. Deshalb habe ich mich bei Office 365 Education, für das ich als Studentin eine Lizenz habe, eingeloggt. Als ich dann jedoch versuchte, die Office-Dienste auf meinem PC zu installieren, erschien folgende Meldung:


    Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator.



    Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Warum funktionierte es auf meinem alten Laptop, nicht aber auf dem neuen?


    Auf meinem neuen Rechner habe ich immer noch Windows 7 - ist das vielleicht der Grund? Allerdings konnte die Installation, als ich es auf meinem alten Rechner noch einmal ausprobieren wollte, auch dort nicht erfolgen, obwohl auf diesem PC Windows 10 installiert ist.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Annika G.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

    Hallo Annika,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  3. Annika.G. Win User

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

    Ok, vielen Dank für den Tipp! Dann mache ich das.

    LG, Annika
  4. Oliver Dröge Win User

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

    Ich würde die Uni kontaktieren, ob nicht aus Versehen eine falsche Lizenz zugewiesen wurde.
  5. Oliver Dröge Win User

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

    Hallo,

    mit welchem Benutzerkonto bist du am Laptop angemeldet?

    Mit dem Education Konto oder mit einem persönlichen Microsoft Konto?

    Wann kommt diese Meldung? Nach Anmelden im Office?
  6. Annika.G. Win User

    Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

    Ich habe das e-Mail-Konto, das ich von der Uni aus habe, angegeben, woraufhin die Meldung kam, dass ich bereits eine Lizenz für Office Education habe. Ich bin problemlos zu meinem (Office Education-)Konto weitergeleitet worden. Dort habe ich die Option
    "Office installieren" gewählt, woraufhin dann die Meldung erschien, dass mir die nötige Lizenz fehlt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz - Similar Threads - Office Installation trotz

Forum Datum

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Ich bekomme bei meinem Versuch Office 365 Education zu erlangen immer die Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Leider ist ein Problem aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um...
Microsoft Office 1. März 2024

Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich: Guten Tag, ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und habe mir zu Beginn meines Studiums Office 365 Education mit meiner Studentenmail geholt. Jetzt nach drei Semestern habe ich mir nun...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Guten Tag, gestern habe ich mir ein Microsoft Office 365 Education Konto erstellt. Soweit ich weiß, kann ich nun Office offline kostenlos ein Jahr nutzen. Mein Problem ist nun, dass, egal wie...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Office 365 Education Lizenz deaktivieren

Office 365 Education Lizenz deaktivieren: Ich habe vor kurzem ein Laptop erhalten und habe den alten verkauft. Beim neuen Laptop habe ich eine Lizenz aktiviert. Bei der Verwaltung im Installationsstatus ist noch die Aktivierung vom alten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.