Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Diskutiere und helfe bei Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcTheNap, 25. November 2019.

  1. MarcTheNap
    MarcTheNap Gast

    Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text


    Hallo zusammen,


    in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert:


    bsp.:


    mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?subject=Bitte%20einen%20sinnvollen%20Betreff%20wählen&body=Bitte%20Infos%20beifügen%20wie%20bspw.%20Screenshots,%20Rechnernamen,%20Standort.


    Wenn über diesen Link eine Mail generiert wird, fügt Outlook keine Signatur des Benutzers ein.

    Wenn ich nur einen Betreff vorgebe, aber kein Body-Feld, dann geht es.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Signatur dennoch automatisch einfügen zu lassen?


    Viele Grüße


    Marc
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Öffentliche Website - Kontaktformulardaten werden nicht an E-Mail Adresse übermittelt

    Hallo voyager,



    Optional kannst Du einen HTML Kode einbetten, damit Du die Mailto Funktionalität hast:



    <!DOCTYPE html>

    <html>

    <body>



    <p>

    Kontakt mit uns aufmehnem:

    <a href="mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?Subject=Hello%20again" target="_top">Send Mail</a>

    </p>



    </body>

    </html>





    In Bezug auf die Spracheinstellungen.
    Hier
    findest Du weitere Information, wie Du die Anzeigesprache ändern



    kannst, da die Standard Sprache beim Einrichten des Tenants ausgewählt wird und später nicht geändert



    werden kann.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Albert Schneider Win User

    MS Outlook 2013: Abmelde-Link für "Abonnement kündigen" Funktion formatieren

    Hallo,

    Outlook scheint das "Abonnement kündigen" (im Gegensatz zu Gmail) nur hinzubekommen wenn der Abmeldelink ein mailto link ist. https://blog.returnpath.com/evolution-of-list-unsubscribe/

    Scheinbar wir die Mail nach einem Link zum Abmelden durchsucht. Normalerweise sollte man einen Mail Header "List-Unsubscribe" benutzen. http://www.faqs.org/rfcs/rfc2369.html aber auch bei diesem Header funktioniert das in Outlook wohl nur zusammen mit einem
    mailto link.

    Grüße
  4. Ute-S Win User

    Signatur mit Firmen-Logo

    Hallo Willy,

    erst einmal muss ich Gert widersprechen: Logos sind kein "Werbemüll", sondern Teil der Corporate Identity. Allerdings sollten sie klein sein. Zum Vergleich: Wenn ich eine leere Mail verschicke und nur meine Signatur anhänge, die zwei Grafiken und meine kompletten
    Adress- und Handelsregister-Daten enthält, ist diese nur 26 KB groß.

    Mal eine grundsätzliche Frage: Versendest Du Deine Nachrichten im Nur-Text oder im HTML-Format? Signaturen mit Logo funktionieren nur im HTML-Format! Nur-Text-Nachrichten können keine Bilder enthalten, diese werden u.U. in einen Anhang umgewandelt.

    Zur Erstellung einer solchen Signatur: Marcos zweiter Link enthält einen Verweis auf ein Tutorial, wie man eine eingescannte Unterschrift hinzufügt. Das ist ausführlich und lässt sich natürlich auch auf eine Logo-Datei übertragen:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-ihrer-handschriftlichen-signatur-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010243612.aspx?CTT=5&origin=HA010102351


    Allerdings würde ich von solch einem "Do-it-yourself"-Verfahren abraten. Wenn die GL das entscheidet, dann sollte sie auch die IT-Abteilung beauftragen, eine (funktionierende) HTML-Signatur erstellen und diese an alle Mitarbeiter zu verteilen. Das sind nur
    ein paar Zeilen HTML-Code, in den über einen img-Tag die Logo-Abbildung eingebunden wird. Diese wird dann in einen speziellen Ordner mit Outlook-Signaturen gespeichert. Und dieser enthält auch eine TXT-Datei für die Signatur, wenn Du mal ein Nur-Text-Mail
    verschicken willst bzw. musst.

    Viele Grüße

    Ute
  5. FrankZaps Win User

    Strg+Eingabe zum Senden von Nachrichten drücken

    HAllo Robert,



    vielen Dank für dein Unterstüzung aber die Probleme mit Outlook häufen sich. Thema Standard-Signatur etc. Es funktioniert leider nichts so wie es sollte. Ich bekomme niergens heraus welches meine Standard-Signatur ist. Wenn ich eine neue Mail erstelle und
    den Body eintrage ist ja bekanntermaßen die Signatur weg. Wenn ich den Body mit Sendkeys (igitt) sende kommt auf der anderen Seite nichts an u.s.w.



    Also die Probleme nehmen kein Ende und die Entwicklerhilfe von Outlook hilft nicht wirklich.



    oder kannst du mir weiterhelfen wie ich über Code die Signatur hinzugüfen kann, OHNE Sendkeys



    Gruß Frank
  6. spectraler Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    hallo Franca,

    wie schon in der Überschrift erwähnt, es betrifft html Mails, Standardeinstellung ist HTML. Entsprechend ist es nicht bei RTF oder nurText Mails.

    Den Zeipunkt kann man nicht exakt nennen, da es nur sporatisch auftritt, und die User nicht direkt gemeldet haben. Es trat aber vor der Umstellung auf O2016 letztes Jahr, nicht auf.

    Es wird für jedes Textformat eine entsprechende Signatur über GPO in den Ordner des Userprofils gepuscht (kein Drittanbieter Tool). Die html Signatur enthält kleine Icons mit html Links (Facebook, Linkedin, Xing....).

    Das Komische, es ist nicht bei jedem so (obwohl der Office und OS Stand gleich ist, wird per sccm verteilt), und auch nicht immer.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text - Similar Threads - Outlook Signatur Mails

Forum Datum

HTML-Signatur im neuen Outlook

HTML-Signatur im neuen Outlook: Hallo,Ich habe eine Frage zum neuen Outlook. An sich sehr gelungen und modern, leider funktioniert die Art eine HTML-Signatur einzufügen nicht mehr wie beim alten Outlook. Ich habe dazu diese...
Outlook.com 29. Januar 2024

HTML Signatur für outlook

HTML Signatur für outlook: Hallo, mein Kunde hat das Problem eine html-Signatur, die ich ihm erstellt habe, zu integrieren.Bei mir osx kann diese problemlos eingefügt werden und auch die Logobilder werden angezeigt.Bei Ihm...
Outlook.com 13. Dezember 2023

mailto-Link with body-parameter changes font

mailto-Link with body-parameter changes font: Default font for all styles in normalemai.dotm is Segoe UI Semilight. A declared a style named "msonormal" with the same font.Clicking a mailto-Link with a body-paramter...
Outlook.com 20. Februar 2023

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body: Wie kann ich in Outlook ein mailto-Link erstellen, bei dem sowohl der Betreff ?subject als auch ein Text ?body vorgegeben wird?Der html-Code wäre: mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 29. September 2021

Outlook Html Signatur

Outlook Html Signatur: HTM SIgnatur in outlook windows 10 in neuer Nutzeroberfläche nicht mehr möglich? Finde auch nicht das ausführlichere Optionsfenster sondern nur noch den Punkt Signatur dazu ohne weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

html signatur in outlook

html signatur in outlook: Hallo, ich möchte eine html Signatur in outlook einrichten. Der Prozess ist mir klar. Mein Problem ist, dass Outlook den Code hinsichtlich Zeilenabstand/Logogröße nicht richtig interpretiert....
Microsoft Office 22. August 2018

Signatur als HTML und Text versenden

Signatur als HTML und Text versenden: Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet: MfG, Name (1) Telefon (2) Firma (5) Telefax...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.