Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

Diskutiere und helfe bei Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte die Ordner "Kontakte" und "Contacts", was genervt hat, und habe deshalb versucht, alle Kontakte in einen Ordner zu kopieren und den anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timvdh- [O365], 27. März 2018.

  1. Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App


    Ich hatte die Ordner "Kontakte" und "Contacts", was genervt hat, und habe deshalb versucht, alle Kontakte in einen Ordner zu kopieren und den anderen Ordner zu löschen (Löschen in Outlook - was nicht funktionierte wg. angeblichen Berechtigungsproblemen aber auch das setzen der Berechtigungen half nicht). Dabei habe ich offensichtlich etwas zerstört.

    Problem 1 ist, dass ich ca. 200 von 1000 Kontakten verloren habe (wohl in Zusammenspiel mit der iPhone Synchronisation). Ich habe dazu schon den Support kontaktiert und eine vollen eDiscovery Export unternommen (90.000 Elemente) - Kontakte bleiben verschwunden und ich habe sie jetzt auch abgeschrieben.

    Was aber noch nervt ist, dass ich in outlook.office.com jetzt alle Kontakte unter "Ihre Kontakte" - "Contacts" finde. Es gibt weiterhin den "Kontakte" Ordner - der ist aber leer und wurde vom System automatisch in Kontakte_73b12c3e-2d40-4ead-8f72-157d0e0e5a5f umbenannt. Ich kann diesen Ordner nicht löschen und wenn ich ihn umbenenne, taucht der Ordner wieder als "Kontakte_" +Guid auf. Das ist mir auch egal, aber was nervt ist: die Kontakte befinden sich nicht in "Ihre Kontakte", sondern im Unterordner "Contacts" von "Ihre Kontakte". Wenn ich in der Web App jetzt nach einem Kontakt suche, wird nichts gefunden - egal ob ich "Contacts" öffne oder Suchergebnisse von "Ihre Kontakte" auswähle.

    Ebenso findet das "An:" Eingabefeld keine Ergebnisse von "Contacts". Es werden nur tonnenweise "Vorgeschlagene Kontakte" gefunden, aber keine Ergebnisse aus den eigentlichen Kontakten (ich kann auf "An" Klicken, mich zu "Contacts" hangeln und da finde ich meine Kontakte - aber lästig).

    Hat jemand eine Idee? Kann ich die Sucheinstellungen irgendwo ändern?
     
  2. timvdh Win User

    Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

    Ich habe mich mit diesem Problem an den Support gewandt, aber keine Lösung erhalten. Ich vermute, es hat mit einem anderen Problem zu tun: https://support.microsoft.com/de-de/help/4058701/contacts-folder-empty-and-your-contacts-are-in-a-different-folder-in-o

    Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft, das Problem wirklich zu lösen. Meine Kontakte sind jetzt alle im "Contacts" Ordner (denn das scheint beim mir der Hauptordner für Kontakte zu sein). In Outlook Desktop und auf dem IPhone scheint damit auch alles
    zu funktionieren, auch der "Kontakte_73b..." Ordner ist nicht mehr aufgetaucht. Aber in Outlook Web finde ich Kontakte nur, wenn ich explizit zum "Contacts" Ordner navigiere, d.h. Kontaktvorschläge aus dem "Contacts" Ordner werden nicht verwendet.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

    Hallo Tim,



    vielen Dank für die Informationen und die Screenshots.



    Ich habe deine Angelegenheit intern diskutiert und der zuständigen Support-Mitarbeiter für deine Service-Anfrage wird dich direkt kontaktieren, da ich dir hier im Community-Forum keine Endgültige Lösung anbieten kann. Bitte bearbeite die Angelegenheit
    mit Ihm weiter und poste die Lösung hier, sodass andere Mitglieder auch profitieren können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

    Hallo Tim,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einige Screenshots zuschicken, sodass wir deine Angelegenheit besser bearbeiten können. Schicke bitte einen Screenshot, wie du die Suche im OWA genau machst und einen Screenshot, wo man deine Ordner-Struktur unter Meine Kontakte und
    den gesuchten Kontakt sehen kann. Sind andere Office 365 Benutzer davon betroffen? Was passiert, wenn du den Kontakt im Outlook lokal suchst?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Kusi.W Win User

    Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

    Hallo und guten Abend

    Seit einiger Zeit habe ich genau das gleiche Problem. Wenn ich neue Kontakte auf meinem iPhone erstelle landen diese immer in diesem "komischen" Ordner <Kontakte_73b12c3e-2d40-4ead-8f72-157d0e0e5a5f>. Ich möchte eigentlich alle Kontakte im gleichen Ordner
    Kontakte haben und weiss nicht wann und wie dieser neue Ordner erstellt worden ist.

    Danke für jegliche Hinweise, Kusi
  6. timvdh- [O365] Win User

    Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App

    Hallo Alexander,

    gestern habe ich einen Kontakt hinzugefügt, der ist jetzt auch unter "Ihre Kontakte" verfügbar (und in dem
    Kontakte_73b12c3e-2d40-4ead-8f72-157d0e0e5a5f Ordner).


    [​IMG]


    Die anderen 800 Kontakte sind in Contacts (das war wohl der Fehler, sie dort hinzuschieben, nachdem der Ordner "Contacts" aufgetaucht ist):


    [​IMG]


    Wenn ich eine neue Nachricht anlege, sieht das so aus:


    [​IMG]


    Nur der neue Kontakt ist vorhanden.

    Ich denke, vielleicht wäre das Problem gelöst, wenn ich in Outlook (Desktop) alle Kontakte wieder von Contacts nach Kontakte_... umbewege und vielleicht kann ich den Ordner dann auch wieder in "Kontakte" umbennen und "Contacts" löschen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Die "Kontakte" App auf meinem IPhone funktioniert aktuell einwandfrei, auch beim Verfassen einer Mail werden alle Kontakte in "Contacts" gefunden. Auch in Outlook Desktop verhält es sich etwas anders
    - ich weiß aber nicht genau wie, weil ich momentan nur IPhone / OWA verwendet.

    Ich verwende den Office365 Business Account alleine, also bin auch nur ich betroffen.

    Gruß

    Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App - Similar Threads - Suche Contacts Unterordner

Forum Datum

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.: Hallo, leider werden bei der Suche nach einer Email die Unterordner nicht berücksichtigt. Ich habe alle Optionen und Einstellungen schon ausprobiert. Leider immer noch nichts. Ich kann auch nicht...
Outlook.com 25. November 2022

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

In Raumkalender suchen Outlook Web

In Raumkalender suchen Outlook Web: Guten Tag,welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ein Stellvertreter eines Raumes über die Kalendersuche in Outlook Web auffinden kann?Beste Grüße
Outlook.com 8. August 2022

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Outlook Web App: Wie kann ich bei der Suche die "Top Ergebnisse" abschalten?

Outlook Web App: Wie kann ich bei der Suche die "Top Ergebnisse" abschalten?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung der Suchfunktion in der Outlook Web App die "Top Ergebnisse" abzuschalten? Es verwirtt, immer drei meist alte Nachrichten ganz oben zu haben, statt...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook Web App: Wie kann ich bei der Suche die "Top Ergebnisse" abschalten?

Outlook Web App: Wie kann ich bei der Suche die "Top Ergebnisse" abschalten?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung der Suchfunktion in der Outlook Web App die "Top Ergebnisse" abzuschalten? Es verwirtt, immer drei meist alte Nachrichten ganz oben zu haben, statt...
Microsoft Office 27. September 2017

Outlook Web App Suche

Outlook Web App Suche: Die Suche (Bsp: Absender) im OWA funktioniert, für Mails die im Jahr 2017 empfangen worden sind, nicht mehr. Alle Mails vor 2017 werden gefunden. Exchange 2010 IE 11 + alle Updates
Microsoft Office 13. Januar 2017
Keine Suche in "Contacts" Unterordner in Outlook Web App solved

Users found this page by searching for:

  1. Kontakter_73b12c3e-2d40-4ead-8f72-157d0e0e5a5f

    ,
  2. Contact_73b12c3e-2d40-4ead-8f72-157d0e0e5a5f in outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.