Keine Synchronisation mehr

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze wie die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen noch OneNote 2010 x86 unter Windows 7 x64 Enterprise (Updates für Windows und Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 11. Oktober 2018.

  1. Keine Synchronisation mehr


    Hallo!


    Ich nutze wie die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen noch OneNote 2010 x86 unter Windows 7 x64 Enterprise (Updates für Windows und Office sind alle installiert).

    Nur auf einem Rechner habe ich leider ein gravierendes Problem:

    OneNote synchronisiert nicht mehr (das Notizbuch befindet sich auf einem gemeinsam genutzten Netzlaufwerk, auf das ich weiterhin Vollzugriff habe), erst nach einiger Zeit (besonders ärgerlich!) erscheint auch ein entsprechender Hinweis, dass dieses Notizbuch seit xx Tagen nicht mehr synchronisiert worden sei. Darunter eine lange Liste von Verzeichnissen/Abschnitten, welche in der Tat aus OneNote entfernt worden sind und bereits (als Konsequenz der Abkündigung der normalen OneNote-Versionen für die Zukunft) in ein anderes Produkt verschoben wurden. Deshalb nahm ich die Warnung anfangs auch nicht ernst, bis ich vermeintliche veraltete Informationen in OneNote fand - und auf einem anderen Rechner von mir dann feststellte, dass dort eine aktuellere Version vorlag, dass also meine Kolleginnen und Kollegen sehr wohl Änderungen eingetragen hatten ...

    Dieses Problem tritt nur auf einem meiner Rechner auf (alle mit derselben Programm- und OS-Version) und anscheinend nicht bei meinen Kolleginnen und Kollegen.


    Ohne Erfolg blieben bisher diese Schritte:

    - Erneuter Aufruf des Wurzelverzeichnisses des Notizbuches

    - Aushängen dieses Notizbuches und erneutes Einbinden nach einem OneNote-Neustart. Dabei schien die Neusynchronisation zu klappen.


    Es gibt auch ein neueres Notizbuch für einen anderen Bereich, ebenfalls im gleichen Netzlaufwerk abgelegt. Dort tritt das Problem offenbar nicht auf, allerdings habe ich dort keine Daten erfasst, sondern bisher nur lesend zugegriffen.


    Ich erwäge nun die Deinstallation von OneNote 2010 und Installation einer neueren Version (Lizenzen sind vorhanden), will aber natürlich keine Nachteile/Kompatibilitätsprobleme für meine Kolleginnen und Kollegen auslösen (ohne zu wissen, welche Versionen diese einsetzen; in zumindest einem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass eine aktuellere OneNote-Version lange schon verwendet wird. Einzelne Rechner mit Windows 10 und MacOS sind auch im Einsatz, dort evtl. eben mit anderen Office-Versionen, wobei ich gar nicht weiß, ob es OneNote auch in Office für MacOS gibt).


    Ist das evtl. ein bekanntes Problem, gibt es Lösungsmöglichkeiten? V. a. habe ich ja dummerweise über Wochen fleißig weiter OneNote als Dokumentationssystem genutzt, doch sind diese Daten eben nicht synchronisiert worden, befinden sich nicht im Notizbuch, welches auch meine Kolleginnen und Kollegen nutzen. In der Spalte "Notizbücher" gibt es auch den Eintrag "Nicht abgelegte Notizen" - dort finden sich leider meine Änderungen der letzten Wochen auch nicht.

    Es geht mir also auch um die Frage, wie ich doch noch meine Änderungen in das zentrale Notizbuch bekomme. Ich fürchte, dass ich über eine De- und Neuinstallation diese Informationen verliere - und selbst gar nicht mehr sagen kann, was ich wo geändert hatte ...


    Vielen Dank!


    Grüße


    Bernd Leutenecker
     
  2. Niklas23 Win User

    OneNote synchronisiert meine Daten nicht

    Hallo Bernd,

    danke dir. Mit der Antwort konnte ich schonmal deutlich mehr anfangen.

    Habe das gerade ausprobiert. Anscheinend muss ich die Synchronisation komplett ausführen. Ich kann aber gar keine Synchronisation ausführen...
  3. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  4. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Auch bei mir hängt eine Synchronisation fest - es wird eine Datei hochgeladen und das seit mehr als 24 Stunden.
  5. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  6. Peter.Star Win User

    live de Konto in Office 2013

    Ich persönlich würde keine Zeit mehr in Office 2010 verwenden. Mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist keine Synchronisation mehr möglich. Nur noch Office 2013 oder höher.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation mehr - Similar Threads - Synchronisation

Forum Datum

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht

Die Synchronisation über onedrive läuft nicht: Hallo zusammen,Die Synchronisation über onedrive läuft nicht . Das bedeutet über 6 Stunden habe keine Fehler von Onedrive erhalten, sondern es wurden nur 600kb verarbeitet. Neustarten hilft nicht
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Surface Dienstag um 21:43 Uhr

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com Sonntag um 12:03 Uhr

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office Freitag um 18:32 Uhr

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen: Hallo,ich hätte gerne gewusst wo und wie ich das Intervall für die Synchronisation eines abonnierten Kalender im neuen Outlook ändern kann. Es handelt sich hierbei um eine Kalender, den ich per...
Outlook.com 11. April 2024

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024
Keine Synchronisation mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.