Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TorstenSchmidt1, 11. November 2019.

  1. Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...


    Hallo zusammen,


    ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit Android-Version 9) als Konto hinzugefügt, da ich für die Verwaltung meiner Kontakte und Kalender zentral Outlook.com verwende. Nach einer Fehlermeldung, habe ich das Konto vom Smartphone entfernt und wollte es wieder hinzufügen, so wie immer zuvor. Dabei habe ich bemerkt, dass jetzt zwar wieder meine E-Mails synchronisiert werden, aber es keine Option mehr gibt, meinen Kalender und meine Kontakte von Outlook.com zu Nutzen. Ich kann nur noch Google-Accounts oder mein Samsungprofil auswählen. Wenn ich mein Outlook.com Profil wie zuvor hinzufügen möchte, erscheint folgende Meldung:


    [​IMG]Die Outlook.com App für Android habe ich bisher nie genutzt und möchte es auch nicht. Bisher hat es immer ohne funktioniert und hat mir so auch einen Austausch mit meiner Smartwatch ermöglicht. Hier noch eine weitere Fehlermeldung, die in diesem Zusammenhang auftritt.


    [​IMG]


    Ich hoffe, jemand hat eine helfende Idee ;)
     
  2. Räätz Win User

    Synchronisation Outlook.com mit Samsung Galaxy S3: Kontakte und Kalendereinträge sind schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    danke für den schnellen Support!

    Es scheint, als sind wir der Lösung des Problems erheblich näher gekommen.

    Die Situation ist nun wie folgt.

    Synchronisation Handy zu Rechner:

    Auf dem Handy bearbeitete Kalendereinträge werden problemlos in outlook.com übernommen.

    Auf dem Handy bearbeitete Kontakte werden problemlos in outlook.com übernommen.

    Synchronisation Rechner zu Handy:

    In outlook.com bearbeitete Kalendereinträge werden problemlos im Handy übernommen.

    In outlook.com bearbeitete Kontakte werden leider nicht im Handy übernommen.

    Gruß

  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    outlook 2013 lokales adressbuch

    Hallo Jürgen,

    die Synchronisation des Hotmail-Kontos erfolgt über den Outlook.com-Server. Die Termine/Kontakte, die du in Outlook 2013 einträgst, müssen Online auf Outlook.com hochgeladen werden, ansonsten könnte dein Handy dort nicht darauf zugreifen und umgekehrt. Wenn
    du nicht möchtest, dass deine Kontakte/Kalendereinträge bei Outlook.com hochgeladen werden, musst du POP3 oder IMAP verwenden, dies unterstützt dann allerdings keine Synchronisation.

    Gruß,

    Pauline
  5. DirkGünther Win User

    Kalender und Kontakte synchronisiern

    Hallo,

    das funktioniert leider auch nicht. Wie schon erwähnt bekomme ich meine e-mails im Office Outlook angezeigt. Im Outlook.com sehe ich auch meine Kalendereinträge und Kontakte. Die Synchronisation zwischen Windowsphone und Outlook.com funktioniert also, nur
    nicht zwischen Outlook.com und Office Outlook.
  6. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Entferne bitte das outlook.com Konto wieder. Bei der Erstsynchronisation werden vorhanden Kontakte und Kalendereinträge aus outlook.com synchronisiert. Diese stehen in separaten Ordnern zur Verfügung. Eine Synchronisation zwischen Outlook und outlook.com
    passiert so nicht. Um deine Kontakte aus Outlook nach outlook.com zu bekommen musst du diese exportieren (Komma getrennte Werte) und diese Datei in outlook.com importieren (Verwalten). Um deine Kalendereinträge von Outlook nach outlook.com zu bekommen gehe
    vor wie von dir bereits beschrieben allerdings die markierten Einträge nicht einfügen sondern nach links auf den outlook.com
    Ordner ziehen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android... - Similar Threads - Synchronisation Kontakten Kalendereinträgen

Forum Datum

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Outlook.com 21. November 2019

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android: Bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation über das Exchange-Konto wunderbar funktioniert. Jetzt wurde die Synchronisation ausgesetzt mit dem Hinweis, ich soll mich an meinen IT-Administrator...
Microsoft Office 7. November 2019

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kalendereintrag

Synchronisation Kalendereintrag: Liebe Community. Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Die Synchronisation zwischen meinem Tablet Acer One 10 (Windows 10), meinem Rechner (Windows 10) und meinem...
Outlook.com 2. April 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.