keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sowohl neue E-Mails als auch der aktuelle Kalender kommen bei meinem Outlook 2013 nicht an oder gehen nicht raus? Es besteht keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BachNico, 30. Januar 2017.

  1. BachNico
    BachNico Gast

    keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung


    Hallo,


    sowohl neue E-Mails als auch der aktuelle Kalender kommen bei meinem Outlook 2013 nicht an oder gehen nicht raus?


    Es besteht keine Synchronisation? Wenn ich jedoch die Kontoeinstellungen in Outlook teste sagt er mir alles prima???


    Wie kann so etwas sein? Ich weiß überhaupt nicht welchen Fehler ich suchen soll?


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Der Elch Win User

    keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung

    Ich habe noch eine weitere Lösung im Netz gefunden:

    http://www.drwindows.de/programme-tools/123423-outlook-2013-outlook-com-2.html

    ...

    BASIS FÜR WORKAROUND:

    Resultierend der ausgeführten Deep-Dive Diagnose / dem technischen Zusammenhang zu PROBLEM/URSACHE verstehend - ist ein WORKAROUND möglich, welcher eine erfolgreiche Profilkonfiguration für betroffen
    @OUTLOOK.DE vorab erfolgreich ermöglicht.

    Dazu wird im Workaround die Namensauflösung für den OUTLOOK Autodiscover Prozess bei Verwendung einer
    @OUTLOOK.DE Adresse an den von Microsoft korrekt funktionierenden Globalen AUTODISCOVER Service umgeleitet.

    LÖSUNG (WORKAROUND)

    Folgende Schritte führen als WORKAROUND für betroffenen Anwender zur Lösung:

    1.) Beendung aller vorhanden Outlook Instanzen.

    2.) In Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts als letzte Zeile folgenden Eintrag hinzufügen und Änderungen abspeichern (erfordert ADMIN Rechte):

    132.245.56.120 autodiscover.outlook.de

    3.) Im CMD Prompt prüfen, dass PING auf autodiscover.outlook.de anschließend korrekt auf 132.245.56.120 aufgelöst wird.

    4.) Erstellung eines neuen Outlook Profils folgend dem Assistent - unter Verwendung einer @OUTLOOK.DE Adresse mit nun
    erfolgreichen Abschluss.

    EMPFEHLUNG:

    Nach erfolgreicher Lösung via Workaround sollte der manuelle erstellte Eintrag in der hosts Datei gelöscht werden.

    Durch die Löschung wird sichergestellt, dass SOBALD dies erläuterte AUTODISCOVER Issue von Microsoft für @OUTLOOK.DE gelöst wurde, wieder die von Microsoft empfohlenen Server für OUTLOOK DESKTOP zu Autodiscover zum Einsatz kommen können.

    ...

    Viele Grüße

    Stefan
  3. Elena_H Win User

    keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung

    Hallo BachNico,

    Sind alle E-Mails und Kalendereinträge online hier
    http://mail.live.com
    vorhanden?

    Folge bitte die Anleitungen auf dieser
    Artikel
    um das Konto in Outlook 2013 neu einzurichten. Lass mich bitte wissen, ob die Synchronisation dann richtig funktioniert.

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. A.Harms Win User

    Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

    Es hat Stunden gebraucht um diesen Bug zu finden :-(

    Bei einem live.de-Konto funktionierte die Synchronisation mit Outlook-2013 bislang einwandfrei, das outlook.de-Konto synchronisierte überhaupt nicht (wurde damals mit einer externen Email-Adresse eingerichtet). Jetzt hoffe ich einmal, das es mit einer primären
    outlook.com Adresse hin haut.

    Die vertane Zeit hätte ich schöner nutzen können!

    Gruß.
  5. hn3k7 Win User

    Altes Konto mit neuem verknüpft. Jetzt kein Zugriff mehr auf alte E-Mails

    soweit ist alles korrekt eingestellt. fehlermeldungen kriege ich keine.

    mein altes konto (@live.de) wurde mit dem neuen konto (@outlook.com) verknüpft (als alias)

    unter dem live.de konto (bei dem viele mails in verschieden unterordnern gespeichert sind) kann ich mich nicht mehr anmelden, nur noch unter dem outlook.com konto
  6. AngelusNovus Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Hallo Franca_S,

    danke für die Antwort. ich habe in meinem Outlook 2013 nachgeschaut, es ist für mein live.de-Konto eine

    MS-Exchange-Verbindung eingerichtet, die Synchronisation zwischen meinem Outlook 2013 (Desktop) und dem

    Outlook.com (Web-Zugriff) klappt ohne Probleme (ich gehe also davon aus, dass eine neue Verbindung zwischen meinem Outlook 2013 und Outlook.com stattgefunden hat). Allerdings funktioniert die Synchronisation bzgl. eas.outlook.com leider nicht (d.h. bzgl.
    meines Lumia 650 und meines Win.10-Tablets). Heute hatte ich Chat-Kontakt per Support-App, ein Yurii NT chattete mit mir, und er riet mir, über Login.live.com einen neuen Alias

    anzulegen und diesen als primär zu deklarieren. Ich habe dies versucht, es hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Übrigens ist merkwürdig, dass hin und wieder z.B. ein Kalendereintrag, den ich lokal über Outlook 2013 eingegeben habe, dann
    auch im Lumia 650 angezeigt wird, aber wie gesagt manchmal ja und manchmal nein.

    Auch den Tipp, das Lumia mit erweitertem Neustart neu zu starten, habe ich ausgeführt, hat nichts gebracht.

    Nun bin erneut ziemlich ratlos, was noch getan werden kann.

    Grüße angelus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2013

Forum Datum

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Exchange 2013 Postfach gerne auch in Outlook Live hinzufügen. Nach mehreren Versuchen klappt es einfach nicht. Kann ich ein Exchangekonto überhaupt in...
Outlook.com 25. Juni 2020

Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail

Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail: Hallo zusammen Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar ist. Die Verbindung zwischen dem E-Mail Server...
Outlook.com 25. Februar 2020

Synchronisation outlook 2013 mit outlook.com

Synchronisation outlook 2013 mit outlook.com: Ich habe outlook. com zu outlook 2013 zur Synchronisation hinzugefügt. Dazu habe ich von microsoft Anmeldedaten bekommen, da kein Sicherheitscode vergeben werden konnte. Das Konto wurde daraufhin...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Outlook 2013 synchronisation

Outlook 2013 synchronisation: Hallo Community, ich habe mein Outlook 2013 Konto gelöscht, Microsoft hat dies empfohlen um die Synchronisation zum neuen Outlook.com sicherzustellen. Beim neu aufsetzen des Kontos habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Outlook 2013 synchronisation

Outlook 2013 synchronisation: Hallo Community, ich habe mein Outlook 2013 Konto gelöscht, Microsoft hat dies empfohlen um die Synchronisation zum neuen Outlook.com sicherzustellen. Beim neu aufsetzen des Kontos habe ich...
Outlook.com 27. Dezember 2016

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr: Hallo ich nutze Office 2010 Prof. auf meinen Rechnern. Dabei ist mein Desktop sozusagen der "Zentralrechner" für die Termin-Organisation. Seit einigen Wochen funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 7. November 2016
keine Synchronisation von Outlook 2013 und Live.de Konto / aber keine Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.