Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

Diskutiere und helfe bei Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man eine csv-Datei unter Office 2016 Mac mit Excel öffnet, werden keine Umlaute richtig angezeigt. Dieses Problem gibt es "erst" seit einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RyszardKr, 14. September 2018.

  1. RyszardKr
    RyszardKr Gast

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac


    Wenn man eine csv-Datei unter Office 2016 Mac mit Excel öffnet, werden keine Umlaute richtig angezeigt.

    Dieses Problem gibt es "erst" seit einigen Monaten. Früher war alles in Ordnung. Mit aktuellen Updates wurde das Problem immer noch nicht behoben.

    Vielleicht wurde es bei MS noch nicht gemeldet?


    Wenn man jedoch die gleiche Datei mit Excel 2011 Mac öffnet, gibt es keine Probleme, d.h. es werden alle Zeichen richtig angezeigt.
     
  2. RyszardKr Win User

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

    Hallo Ryszard,

    danke für die Rückmeldung.

    Könnten Sie UTF-8 anstelle von ANSI verwenden? Das ist "Sondernzeichenfreundlicher."

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    ich habe die Kodierung auf UTF-8 umgestellt. Dies hat leider nicht geholfen.

    Es sind immer noch keine Umlaute zu sehen. Ich benutze aktuell Office 365 für Mac.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ryszard
  3. Gijs_H Win User

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

    Hallo Ryszard,

    danke für die Rückmeldung.

    Dann müssen Sie die Zeichen in der Excel-Datei
    suchen und ersetzen.
    Kopieren Sie dann den Inhalt in eine neue CSV-Datei.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. RyszardKr Win User

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe es getestet. Leider hilft die Änderung der Schriftart nicht.

    Mfg

    Ryszard
  5. Gijs_H Win User

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

    Hallo Ryszard,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie testen, ob die CSV-Datei korrekt angezeigt wird, wenn Sie eine andere Schriftart verwenden? Probieren Sie bei Bedarf mehrere Schriftarten aus.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Gijs_H Win User

    Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

    Hallo Ryszard,

    danke für die Rückmeldung.

    Könnten Sie UTF-8 anstelle von ANSI verwenden? Das ist "Sondernzeichenfreundlicher."

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac - Similar Threads - Umlaute csv Dateien

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert: Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Wie bekomme ich Excel dazu, mir Umlaute & Sonderzeichen aus CSV Dateien gleich sofort nach...

Wie bekomme ich Excel dazu, mir Umlaute & Sonderzeichen aus CSV Dateien gleich sofort nach...: Ich habe das selbe Problem, wie Stephan_Sp - Umlaute werden in Office Programmen falsch dargestellt - allerdings hilft mir die Antwort dazu von h.Hugo leider nicht weiter. Ich habe User, die...
Microsoft Office 21. April 2021

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt: Hallo! Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt (z.B. Götz anstatt Götz). In der .csv Datei...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator: Ich benötige einen CSV-Export einer Excel-Datei. Der Separator muss Komma sein (nicht Semikolon) und die Umlaute müssen als Umlaute exportiert werden. Leider bekomme ich nur Semikolon-getrennte...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.