Keine Verbindung möglich - OneDrive

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung möglich - OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich seit kurzem nicht mehr mit meinem Hochschulkonto in den Office-Anwendungen anmelden. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von huber_32, 8. April 2020.

  1. huber_32
    huber_32 Gast

    Keine Verbindung möglich - OneDrive


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider kann ich mich seit kurzem nicht mehr mit meinem Hochschulkonto in den Office-Anwendungen anmelden.

    Auf meinem Laptop erhielt ich vor kurzem die Meldung, dass ich meine Anmeldedaten neu eingeben müsste.


    Sobald ich auf "Anmelden" in einer Anwendung wie Excel, Word etc. klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich wie gewohnt meine E-Mail-Adresse eingeben soll. Tu ich das, kommt anschließend ein neues Fenster mit folgender Fehlermeldung:

    "Keine Verbindung möglich


    Anscheinend kann mit einem unserer Dienste momentan keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal, oder wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht."


    HTTP 404


    Moved from: English
     
  2. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  3. DennisKlingemann Win User

    Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

    Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

    Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

    Wie kann das Problem behoben werden?

    Gruß

    Dennis
  4. Gijs_H Win User

    Anmeldung an One Drive (Word Microsoft) nicht möglich iMac

    Hallo Thomas Frey,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe Ihre E-Mail-Adresse aus dem Screenshot entfernt. Beachten Sie dies in Verbindung mit Ihrer Privatsphäre.

    In Ihrem Screenshot kann ich nicht sehen, dass Sie OneDrive verwenden, aber Sie versuchen, lokal zu speichern. Möchten Sie in der Cloud speichern?

    Ich wollte testen, ob das Problem bei Office oder OneDrive liegt.

    Überprüfen Sie, ob Sie sich mit Ihrem Konto beim Office-Portal anmelden können und ob dies auch auf onedrive.live.com möglich ist.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. AndreasBodonge Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Ich habe bei mir den Dropbox Ordner in den von OneDrive verschoben. Soweit funktioniert das ja eigentlich, aber leider komischerweise nur über die OneDrive App selbst. Über Office 365 jedoch, also die Word- oder Excel-App, erhalte ich immer eine Fehlermeldung,
    dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Genaue Meldung "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut."

    Ich hätte ja echt gehofft, dass das funktioniert. Der Dropbox-Ordner hat nur knapp 4 Gigabyte und 10 Gigabyte hat der OneDrive Speicherplatz, daran kann es also nicht liegen.
  6. Franz Laux Win User

    Das Feld " in OneNote öffnen " ist in OneNote Online ausgegraut und lässt sich nicht öffnen!!

    Könnte es auch in Verbindung mit OneDrive liegen, dass ich die obige Fehlermeldung erhalte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung möglich - OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung möglich - OneDrive - Similar Threads - Verbindung OneDrive

Forum Datum

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Apps 13. Februar 2024

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Games und Spiele 13. Februar 2024

OneDrive lässt sich nicht verbinden

OneDrive lässt sich nicht verbinden: Hallo und guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich habe mich bei meinem neuen Surface mit meinem privaten OneDrive Ordner verbunden. Zusätzlich möchte ich mich mit dem OneDrive Business Ordners...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Onedrive mit Galerie verbinden Samsung

Onedrive mit Galerie verbinden Samsung: Ich kann mein Ondrive nicht mit der Galerie auf meinem Samsung Galaxy s23 ultra verbinden. Es kommt seit wochen die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich bei onedrive wiederholt abgemeldet und neu...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Probleme beim Verbinden des OneDrive Kontos mit dem Microsoft-Konto

Probleme beim Verbinden des OneDrive Kontos mit dem Microsoft-Konto: Beim Umstieg vom iPhone 13 Pro auf ein neues iPhone 15 Pro ist es leider nicht mehr möglich das Microsoft-Konto mit OneDrive zu verbinden.Damit ich die Fotos mit dem PC über OneDrive...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Goodnotes Auto-Backup lässt sich nicht mehr mit OneDrive verbinden

Goodnotes Auto-Backup lässt sich nicht mehr mit OneDrive verbinden: Seit einigen Wochen min. seid Ende der sächsischen Herbstferien - 16.10.2023 lässt sich die Auto-Backupfunktion von Goodnotes nicht mehr mit OneDrive verbinden. Klick man auf den Link "Bei...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...: Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. Ich gebe mein Passwort richtig ein doch es tut sich nicht. Wenn ich eine neues Notizbuch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen
Microsoft Office 28. März 2023
Keine Verbindung möglich - OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.