Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Moment kann ich leider von Thunderbird keine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server zum Abrufen der E-Mails herstellen. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin_17, 21. Juli 2017.

1. Martin_17
    Martin_17 Gast

Hallo zusammen,

im Moment kann ich leider von Thunderbird keine Verbindung zum Hotmail/Outlook-Server zum Abrufen der E-Mails herstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde"

Ich besitze die aktuelle Version von Thunderbird, auch hat das neue Einrichten des Kontos nichts gebracht. Die Synchronisation läuft via IMAP. Auf meinen Handy klappt die Synchronisation via IMAP ohne Probleme (Die Serveradressen und Anmeldedaten habe ich nicht gewechselt oder sowas).

Vielen Dank für die Hilfe!

2. WWAKO Win User

Dieser Hinweis hat auch mir, wenn auch nach einigem probieren geholfen, meinen "Hotmail" Account mit Thunderbird wieder so herzustellen, wir wer vor einiger Zeit war.

Wichtig ist, dass in der "manuellen Thunderbird Server Konfiguration wie oben angegeben für den IMAP Server
    nur:

outlook.office365.com

und für den Postausgangsserver ebenfalls nur:

smtp.office365.com

eingetragen wird.

Mit diesen Einstellungen funktionierte alles wie früher/wie gewohnt.

Hilfreich wärenatürlich, wenn Morzilla ihre Serverdatenbank entsprechend anpassen würde.

Gruss

Wilfried

p.s. Hier habe ich übrigens die Betätigung für die obigen Angaben gefunden:

https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/
  3. Frank Wa26 Win User

Hallo Vlado,

ich habe ein ähnliches Problem. Vor drei Tagen stellte ich fest das auf dem Rechner meiner Frau der Kalender von unseren beiden Postfächern in Outlook 2013 nicht aktualisieren.

Mein Postfach ist ein hotmail.com und das meiner Frau ein Live.de Postfach. In den Mail Apps auf Win 8.1 und Win 10 funktioniert alles einwandfrei. Über den Browser und auf unseren Handys auch kein Problem.

Ich habe dann in die Kontoeinstellungen geschaut und gesehen das hier noch die Active Sync eingetragen waren. Ich habe mich an die Mail erinnert das die Konten einmal neu verbunden werden sollen wegen der Umstellung. Also gesagt getan. Konto gelöscht und
    nach Anleitung versucht neu zu verbinden.

Leider funktioniert dies nicht. Es werden weder die Server noch die Einstellungen (verschlüsselt oder unverschlüsselt) gefunden. Als ActiveSync lassen sich die Postfächer auch nicht mehr verbinden.

Ich habe mal ein neues Postfach auf Outlook.de angelegt und versucht das mit Outlook zu verbinden. Das hat sofort innerhalb von Sekunden funktioniert.

Nach dem ich auch schon 2 gescheiterte Versuche über den Hilfe Chat unternommen habe bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das du mir weiter helfen kannst.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Frank
  4. Markus_2011 Win User

Ich habe gerade um 18:50 Uhr eine Weiterleitung auf eine andere E-Mailadresse in meinem Hotmail-Konto eingerichtet.

Noch während ich angemeldet war, habe ich Thunderbird gestartet und oh Wunder alle Mails sind jetzt in Thunderbird vorhanden.

Der Fehler scheint behoben zu sein. Ich hoffe dauerhaft.
  5. Markus_2011 Win User

Mein Problem scheine ich gelöst zu haben.

Auf einer englischsprachigen Seite von Thunderbird hat jemand eine Mail des Microsoftsupportes veröffentlicht. Microsoft empfiehlt zur Lösung des Serverproblems den IMAP oder POP Server zu ändern.

IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993

Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

Auszug

After a long and sometimes frustrating email war with Microsoft support I finally got them to admit that they were having server issues. They provided a fix which I have been using now for over a month and everything is back to the good normal. Below is
    their solution;

____

I have received some information back from our agents after they went through your issue. They would like you to use this information with the account to test if we see a change in how that is acting for you. Due to
    outlook.com server migration, the mail server settings are changed to Server name Port Requires SSL (TLS) Incoming Mail (IMAP) Server:
    outlook.office365.com 993 or 143 Yes (always encrypted) or Yes (STARTTLS) Incoming Mail (POP) Server:
    outlook.office365.com 995 Yes (always encrypted) Outgoing Mail (SMTP) Server:
    smtp.office365.com 587 Yes (STARTTLS)

Get back to me if you see any issues with that still after so we can have this looked into further.
  6. Marspferd Win User

Mir hat es gereicht. Glücklichweise habe ich meine live.de/outlook.com und wie die ganzen Konstrukte von Microsoft noch heißen, nie ersnthaft genutzt und heute alle gelöscht. Mein Office Konto habe ich jetzt mit einem Google Mail Konto eingerichtet. Damit
    hat sich alles von outlook.com & Co. erledigt. Die Verbindung war sowieso mit Abstand seitens der Trägheit die allerletzte meiner zig Email Accounts, was ich in all den Jahren erlebt habe. Außerdem haben sich die Servernamen gefühlt alle paar Wochen geändert
    und es hat Ewigkeiten gedauert, ehe der Zugang per imap möglich war.

Wenn Microsoft so weiter macht, dann schmeiße ich auch noch mein letztes kostenpflichtiges Produkt (Office) nach Ablauf vom Jahresabo über Bord.

Dann ist nach 30 Jahren treuer und kräftig zahlender Kunde (und ehemaliger Fanboy) Schluß im Kakadu.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server - Similar Threads - Verbindung Hotmail Outllook

Forum Datum

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen,ich habe ein @live.de E-Mailkonto jahrelang problemlos über meine "GMail"-App nutzen können. Jetzt leider nicht mehr! ich musste es löschen, weil es Synchronisierungsprobleme gab...
Outlook.com 25. Juni 2023

Keine Verbindung zum Server: Ich habe nochmals eine Frage: Ein Anwender hat sein Windows Kennwort geändert. Set dem kann Outlook keine Verbindung mehr zum Server herstellen. In der Statusleiste erscheint "Kennwort Eingabe...
Outlook.com 7. April 2021

Keine Verbindung zum Server: Ich habe das Hotmail.de Konto jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit und war immer sehr zufrieden. Seit einigen Monaten kann ich jedoch über mein Mobiltelefon keine Email mehr empfangen. KEINE...
Outlook.com 15. Mai 2017

Keine Verbindung mit dem Server

Keine Verbindung mit dem Server: Ab diesem Thread teilen. habe den Fehler auch eingerichtet über Outlook.com, leider sind jetzt alle Erinnerungen und Kontakte weg, nachdem ich das Konto neu einrichten wollte.
Outlook.com 24. April 2017

keine Verbindung zum Server

keine Verbindung zum Server: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen habe ich keine oder zeitweise keine Verbindung zum Outlook- Server. Das Problem besteht am PC und mit dem Handy. Die Verbindung über T-Online...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??: Hallo zusammen, ich habe am WE meinen Laptop neu aufgebaut. Windows 10, Office 2013, alles lizenziert und aktiviert ...prima! Als ich dann noch meine Emails in outlook konfigurieren wollte,...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Keine Verbindung zum Server: Hallo. Ich besitze 3 Hotmail Email Add und verwende Iphone 7, Ipad mini 2, Win8.1 mit Outlook 2013. leider kann ich mich bei den o.g Geräten nur bei 2 von 3 Emails anmelden. Alle 3 sind...
Outlook.com 22. November 2016
Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.