Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz. Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN. Alle Rechner haben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zuluus, 4. Januar 2009.

1. zuluus
    zuluus New Member

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk

Hallo,

Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz.
    Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN.
    Alle Rechner haben eine feste IP zugeteilt bekommen.
    Betriebssysteme sind aber verschieden, XP und Vista.
    So zu meiner Frage:
    In meinem Notebook kann ich wenn ich im Explorer das Netzwerk auswähle öffters die anderen Rechner (Vista) sehen, aber nicht immer.
    Meinen Router (Speetport 702) habe ich dort noch nie gesehen, und die PC's mit XP auch nicht.
    Meine Netzwerkfestplatte ist auch nicht immer im Netzwerkfenster angezeigt, obwohl ich immer darauf zugreifen kann,
    der habe ich einen festen Laufwerksbuchstabe zugeteilt.

Warum kann ich ab und zu die Geräte im Netzwerkfenster sehen, und dann wieder nicht??
    Warum kann ich auf die aneren PC's nicht zugreifen, obwohl ich die festen IP's anwähle??
    Ordner auf den anderen PC's sind als öffentlich gekennzeichnet und freigegeben.

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben:

Schon einmal Danke schön.
    8o

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Similar Threads - Verbinung Netzwerk

Forum Datum

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In...
Apps Mittwoch um 12:32 Uhr

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In...
Games und Spiele Mittwoch um 12:32 Uhr

Netzwerk-Freigabe von Windows 10 LAN nach Win11 WLAN funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 10 LAN nach Win11 WLAN funktioniert bei mir nicht: In meinem Home Netzwerk Fritz-Box, NAS-Server, 3 Windows 10 Pro Rechner konnte ich bisher alle Freigaben an jedem Rechner sehen und bearbeiten. In allen Rechner und Freigaben sind die 2 User meine...
Apps Dienstag um 13:52 Uhr

Netzwerk-Freigabe von Windows 10 LAN nach Win11 WLAN funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 10 LAN nach Win11 WLAN funktioniert bei mir nicht: In meinem Home Netzwerk Fritz-Box, NAS-Server, 3 Windows 10 Pro Rechner konnte ich bisher alle Freigaben an jedem Rechner sehen und bearbeiten. In allen Rechner und Freigaben sind die 2 User meine...
Games und Spiele Dienstag um 13:52 Uhr

Netzwerk Adapter Code 10

Netzwerk Adapter Code 10: Moin, beim Medion MD 61488 meines Mannes, funktioniert seit Freitag das Wlan nicht mehr. Im Gerätemanager wird Code 10 angezeigt. Der Netzwerkadapter ist ein Intel AC 9462.Vermutung zunächst: hat...
Apps Montag um 18:43 Uhr

Netzwerk Adapter Code 10

Netzwerk Adapter Code 10: Moin, beim Medion MD 61488 meines Mannes, funktioniert seit Freitag das Wlan nicht mehr. Im Gerätemanager wird Code 10 angezeigt. Der Netzwerkadapter ist ein Intel AC 9462.Vermutung zunächst: hat...
Games und Spiele Montag um 18:43 Uhr

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.: Outlook stellt keine Verbindung zum Yahoo-Server her. Outlook fragt immer nach dem Passwort obwohl das Passwort hinterlegt ist.
Microsoft Office 18. Februar 2018
Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.