Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz. Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN. Alle Rechner haben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zuluus, 4. Januar 2009.

  1. zuluus
    zuluus New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk


    Hallo,

    Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz.
    Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN.
    Alle Rechner haben eine feste IP zugeteilt bekommen.
    Betriebssysteme sind aber verschieden, XP und Vista.
    So zu meiner Frage:
    In meinem Notebook kann ich wenn ich im Explorer das Netzwerk auswähle öffters die anderen Rechner (Vista) sehen, aber nicht immer.
    Meinen Router (Speetport 702) habe ich dort noch nie gesehen, und die PC's mit XP auch nicht.
    Meine Netzwerkfestplatte ist auch nicht immer im Netzwerkfenster angezeigt, obwohl ich immer darauf zugreifen kann,
    der habe ich einen festen Laufwerksbuchstabe zugeteilt.

    Warum kann ich ab und zu die Geräte im Netzwerkfenster sehen, und dann wieder nicht??
    Warum kann ich auf die aneren PC's nicht zugreifen, obwohl ich die festen IP's anwähle??
    Ordner auf den anderen PC's sind als öffentlich gekennzeichnet und freigegeben.

    Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben:

    Schon einmal Danke schön.
    8o
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Similar Threads - Verbinung Netzwerk

Forum Datum

Kennwort-Anmeldung im Heim Netzwerk

Kennwort-Anmeldung im Heim Netzwerk: Moin zusammen, ich möchte, dass meine Frau von ihrem Laptop auf meinem PC Tower auf Ordner beziehungsweise ganze Laufwerke zugreifen kann. Dazu habe ich ihr die Ordner, die sie sehen möchte...
Apps Sonntag um 15:42 Uhr

Kennwort-Anmeldung im Heim Netzwerk

Kennwort-Anmeldung im Heim Netzwerk: Moin zusammen, ich möchte, dass meine Frau von ihrem Laptop auf meinem PC Tower auf Ordner beziehungsweise ganze Laufwerke zugreifen kann. Dazu habe ich ihr die Ordner, die sie sehen möchte...
Games und Spiele Sonntag um 15:42 Uhr

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.: Hallo in der Community, Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet und sehe alle freigegebenen Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert. Ich habe bereits mehrere Einstellungen...
Apps 15. April 2024

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.: Hallo in der Community, Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet und sehe alle freigegebenen Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert. Ich habe bereits mehrere Einstellungen...
Games und Spiele 15. April 2024

Netzwerk nicht erreichbar

Netzwerk nicht erreichbar: Habe an meine Fritzbox die Netzwerkadresse verändert, und somit müss logischerweise auch alle anhängenden Endgeräte bzw. Verbindungen angepasst werden. Soweit alle klar und verständlich und...
Apps 10. April 2024

Netzwerk nicht erreichbar

Netzwerk nicht erreichbar: Habe an meine Fritzbox die Netzwerkadresse verändert, und somit müss logischerweise auch alle anhängenden Endgeräte bzw. Verbindungen angepasst werden. Soweit alle klar und verständlich und...
Games und Spiele 10. April 2024

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.: Outlook stellt keine Verbindung zum Yahoo-Server her. Outlook fragt immer nach dem Passwort obwohl das Passwort hinterlegt ist.
Microsoft Office 18. Februar 2018
Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.