Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar

Diskutiere und helfe bei Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Student und kann Office daher kostenlos nutzen. Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Leider erstellt es keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GinaG_245, 28. September 2018.

  1. GinaG_245
    GinaG_245 Gast

    Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar


    Hallo,


    ich bin Student und kann Office daher kostenlos nutzen. Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Leider erstellt es keine Verknüpfung, sodass ich das Programm nach der Installation nicht mehr finden kann.


    Ich habe bereits beide Reperaturmöglichkeiten von Office probiert, leider immer erfolglos. Nun bin ich ratlos und erhoffe mir Hilfe ihrerseits.


    Vielen Dank schon einmal vorab!

    Liebe Grüße, Gina G.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar

    Hallo Gina,

    danke für deine Nachricht.

    Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

    Um welche genaue Version
    von Office
    handelt es?

    Von welchem Hersteller/Modell ist dein PC/Laptop? Welches Betriebssystem nutzt du?

    Welche Programme von Drittanbietern sind auf deinem PC, z.B. vielleicht ein Antivirenprogramm?

    Falls ja, dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Dabei reicht ein Deinstallieren nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Thomas Löwe Win User