Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

Diskutiere und helfe bei Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In einem Word 2016 Dokument sollen ca. 30 Schnellbausteine (Bilder mit unterlegten Texten, liegen als *.png vor) erstellt werden. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reto W., 29. August 2018.

  1. Reto W.
    Reto W. Gast

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern


    Hallo zusammen


    In einem Word 2016 Dokument sollen ca. 30 Schnellbausteine (Bilder mit unterlegten Texten, liegen als *.png vor) erstellt werden. Ich habe sie nun ins Dokument eingefügt und im Schnellbausteine-Katalog gespeichert (Speichern in: im Dokument selbst).

    Leider wird nun jedoch bei keinem dieser neuen Schnellbausteinen eine Vorschau angezeigt, das Feld bleibt einfach weiss. Müssen die Bilder vielleicht in einem bestimmten Format vorliegen, so dass sie in der Vorschau angezeigt werden?


    Vielen Dank schon mal zum Voraus.


    Freundliche Grüsse

    Reto
     
  2. Reto W. Win User

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

    Hallo Augustine

    Da ich im geschäftlichen Umfeld unterwegs bin, ist dies leider so nicht möglich. Unsere Systeme werden jedoch regelmässig gewartet. Ein Arbeitskollege hatte dieses Problem Ende letzten Jahres auch schon mal. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie wir das
    damals hinbekommen haben.

    Freundliche Grüsse

    Reto
  3. Augustine_E Win User

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

    Hallo Reto,

    danke für die Rückmeldung.

    "Danach wurde das Bild markiert, Einfügen -> Schnellbausteine..."

    Ich folgte deinen Anweisungen und konnte einen Bildblock erstellen, der in der Vorschau auch korrekt angezeigt wird. Ich habe kein Problem auf meiner Seite, also sehen wir, wie wir es bei Ihnen lösen können.

    Ich würde die folgenden Fehelerbehandlungen vorschlagen:

    Problembehandlung 1:

    Versuche zuerst Office zu aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .



    Problembehandlung 2:

    Versuche Outlook zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .

    Problembehandlung 3:

    Überprüfe die Windows-Systemdateien: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows
    10
    .

    Problembehandlung 4:

    Wenn Sie Outlook verwenden und ein POP-E-Mail-Konto eingerichtet haben, sollten Sie zunächst die Outlook-Datendateien sichern, damit Sie sie wiederherstellen können.

    1. Office deinstallieren: Office zu
      deinstallieren
      .


    1. Office herunterladen und nochmal installieren: Office
      365




    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.





    LG



    AEG
  4. Reto W. Win User

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

    Hallo Lisa

    Sorry, ich habe mich undeutlich ausgedrückt, es handelt sich natürlich um eine Word-Vorlage xyz.dotm. Bei den unterlegten Texten handelt es sich um Texte die im Bild enthalten sind:


    [​IMG]


    Die Bilder habe ich auf OneDrive abgelegt, dann die Word-Vorlage geöffnet und eingefügt. Danach wurde das Bild markiert, Einfügen -> Schnellbausteine -> Auswahl im Schnellbausteine-Katalog speichern, Name vergeben, erstellte Kategorie auswählen und bestätigen
    mit OK.

    Freundliche Grüsse

    Reto
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern

    Hallo Reto,

    Schnellbausteine können nicht in Word-Dokumenten (*.docx, *.docm) gespeichert werden, sondern nur in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm). Oder hattest du eine Dokumentvorlage geöffnet und die Bausteine darin gespeichert?

    Grafiken im Format PNG werden normalerweise in der Vorschau dargestellt. Erklär doch bitte, wie du vorgegangen ist - und was mit "unterlegten Texten" gemeint ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. wds_123 Win User

    Autotexte Anzeigen: Größe anpassen? Word 2010

    moin,

    die Vergrößerung der Ansicht ist nicht möglich. Denn es ist nur eine Vorschau der Schnellbausteine.

    mfg

    wds
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern - Similar Threads - Vorschau Schnellbaustein Bildern

Forum Datum

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt: Hallo, folgendes Fehlerbild: OneDrive-Nutzung sowohl mit nur Online-Daten, wie auch mit heruntergeladenen, die permanent auf dem System gespeichert bleiben, also Vollgrüner Kreis mit weißem...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Bild Vorschau

Bild Vorschau: hallo an alle : habe folgendes Problem was mich ziemlich nervt: Ich mache viele Fotos und bearbeite diese auch auf meinem Surface book 1 generation. Ich suche mir gerne meine Bilder per...
Apps 28. Mai 2020

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe ein Problem: Seit einiger Zeit werden einzelne Bilder in der OneDrive nicht mehr in der Vorschau angezeigt. Bei anderen Bildern geht es noch. Wenn ich die Bilder...
OneDrive 13. November 2017

Keine (Vorschau) Bilder und Videos in der OneDrive App

Keine (Vorschau) Bilder und Videos in der OneDrive App: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: In der Webversion kann ich mir mit meinem Desktop-PC meine hochgeladenen Fotos+Videos problemlos anschauen, die Vorschau/Miniatur-bilder werden...
OneDrive 12. Februar 2017
Keine Vorschau bei Schnellbaustein-Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.