Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument

Diskutiere und helfe bei Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher hat alles problemlos funktioniert. Vier Personen teilen sich eine Lizenz und arbeiten mit OneDrive. Seit gestern kann ich selbst erstellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mac-User2014, 9. Februar 2017.

  1. Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument


    Bisher hat alles problemlos funktioniert. Vier Personen teilen sich eine Lizenz und arbeiten mit OneDrive. Seit gestern kann ich selbst erstellte Dokumente in Word nicht mehr bearbeiten. Es kommt der Fehlerhinweis, dass ich keine Zugriffsrechte hätte. Ich habe wie immer einen neuen Ordner angelegt, ein neues Dokument geöffnet und einen Text geschrieben. Als ich diesen ein paar Minuten später bearbeiten wollte, kam die Fehlermeldung. Ich kann das Dokument herunterladen und in Word bearbeiten und wieder hochladen sowie mit Word online ändern. Sobald ich aber "in Word bearbeiten" anklicke, kommt die Fehlermeldung.


    An den Zugriffsrechten habe ich nichts geändert.


    Wenn eine andere Person ein Dokument erstellt (in Word und dann in OneDrive hochlädt), kann ich es bearbeiten. Ist also schon etwas merkwürdig.


    Wie kann ich die Zugriffsrechte überprüfen? Ich arbeite mit Mac und habe die neueste Version und die OneDrive App upgedatet.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument

    Hallo Mac-User2014,

    Kannst bitte Du mehr Informationen über "Vier Personen teilen sich eine Lizenz und arbeiten mit OneDrive" geben?

    Im Office 365 braucht man eine Lizenz pro Benutzer. Man kann mehrere verschiedene Lizenzen auf einem Benutzer zuweisen, aber nicht eine Lizenz auf mehrere Benutzer zuweisen. Du kannst die
    Microsoft Produktbestimmungen einfach erklärt herunterladen und durchlesen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Pauline.F Win User

    Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Die Zugriffsrechte habe ich schon überprüft. Bei mir erscheint das Problem auch völlig zufällig bei unterschiedlichen Dokumenten. Ich kann auch oft Dokumente nicht speichern, mit der gleichen Begründung, dass ich keine
    Zugriffsrechte habe. Wenn ich mein Mac neu starte funktioniert alles immer wieder. Mittlerweile habe ich das sProblem aber mehrmals am Tag, was wirklich nervig ist. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung für das Problem!

    LG Pauline
  4. DimiTreee Win User

    Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten

  5. DimiTreee Win User

    Word öffnet Dokumente nicht

    Hallo Werner

    Das liegt wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Schau bitte dir die Anleitung im folgenden Link an, das dürfte der schnellste Weg sein, die Zugriffsrechte umzustellen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Andreas_E_630 Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hi,

    1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

    2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

    Schöne Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument - Similar Threads - Zugriffsrechte erstelltem Dokument

Forum Datum

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Apps 12. September 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Games und Spiele 12. September 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields: Hallo zusammen,ich arbeite mit Office Home an Business 2016, Version 2103, Build 13901.20462. Neuere Updates stehen lt. Konto-Informationen nicht zur Verfügung. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein...
Microsoft Office 26. April 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte. Warum? Ich habe nicht verändert und diese Meldung erschien, ohne einen Lösungsvorschlag. Wer kann helfen?
Microsoft Office 15. März 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.