Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Konstellation: - Outlook 2016 (mit lokaler PST-Datei), über das ich Kalender und Kontakte pflege - Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SebastianDamann, 3. April 2017.

  1. Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren


    Hallo,


    ich habe folgende Konstellation:

    - Outlook 2016 (mit lokaler PST-Datei), über das ich Kalender und Kontakte pflege

    - Microsoft-Konto (Hotmail), über das ich gerne Kalender und Kontakte synchronisieren würde zwischen Mobiltelefon und Computern

    - Android-Handy (Android 7)


    Die Einrichtung von Hotmail/Outlook.com sollte erledigt sein. Kontakte + Kalendereinträge, die ich in Outlook 2016 einfüge oder bearbeite werden korrekt in Outlook.com angezeigt und umgekehrt. Alles also an dieser Stelle in Ordnung.


    ABER: Synchronisation mit Android

    Füge ich in meinem Outlook.com-Handy einen Kontakt ein, taucht dieser nicht auf Outlook.com und auch nicht in Outlook 2016 auf meinem PC auf. Ebenfalls tauchen umgekehrt Kontakte, die ich in Outlook.com oder Outlook 2016 einfüge, nicht auf dem Mobiltelefon auf.

    Kalendereinträge werden hingegen zwischen dem Mobiltelefon, Outlook.com und Outlook 2016 korrekt ausgetauscht.


    Ich vermute, dass irgendetwas mit meinem Microsoft-Konto nicht stimmt. Oder woran kann es liegen?


    Viele Grüße
     
  2. Eugenia_M Win User

    Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren

    Hallo Sebastian!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid, dass du Synchronisierungsprobleme mit deinen Kontakten hast.

    Das Exchange Active Sync Protokoll wird nicht mehr unterstützt, da die Microsoft konten auf neue Servers migriert wurden.

    Bitte folge den Schritten hier, um das Konto erneut in der Outlook App einzurichten:
    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos
    zu einer anderen Mail-App
    (unter Android)

    Wenn es trotzdem nicht hilft versuche den nächsten Schritten zu folgen. Ich habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:

    • Versuche bitte folgendes:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen

    • korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.

    • Setze das Konto von dem Gerät zurück
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App(s) funktioniert, oder nicht.
    • Deinstalliere und installiere die App erneut
    • Versuche es bitte mit verschiedenen Internetverbidungen und Anbietern und auch mit mobilen Daten.
    Wir freuen uns auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Irina77 Win User

    Emails aus mit outlook.com verbundenen Konten werden nicht auf dem jeweiligen Server (gmx) gelöscht

    Als exchange server benutze ich outlook.office365.com da ich auch Kontakte und Kalender mit meinem Android Mobiltelefon synchronisieren möchte

    Aber wie gesagt das gleiche Problem tritt (wie bei anderen Nutzern auch) ebenso bei der web application auf

    Unglaublich, dass es dieses Problem gibt und anscheinend keinerlei Lösung bei einer Löschung diese Veränderung auch auf den anderen Mailkonten vorzunehmen :(
  4. Thorsten26 Win User

    Outlook2010 (Dateien) mit Samsung S5 synchronisieren

    Hallo Helmut,

    eine andere Möglichkeit ist Outlook mit deinem Google-Konto zu synchronisieren mit der Software gsyncit - funktioniert super!

    Oder du Synchronisierst via einen Exchange Active Sync Konto auf Android und in Outlook 2013 via Outlook.com.

    Beides erspart dir den USB-Stecker und falls du weitere Geräte dir zulegen solltest werden diese auch synchronisiert.
  5. Pauline R. Win User

    Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

    Hallo Stefan,



    wenn du auf beiden Rechnern ein Outlook.com-Konto via Exchange Active Sync einrichtest, kannst du die Kontakte auf beiden Rechnern synchronisieren, hierbei werden allerdings keine Kategorien mit übertragen. Eine solche Möglichkeit gibt es nicht, da Outlook.com
    (Webinterface) keine Farbkategorien unterstützt.



    Gruß,



    Pauline
  6. Thorsten26 Win User

    Fehlermeldung bei E-Mail Abruf vom Handy

    Hallo Gabriele,

    na also - geht doch!

    Wenn du Termine und Kontakte synchronisieren möchtest musst du immer das Protokoll outlook.com oder falls nicht vorhanden Exchange Active Sync nehmen. Wobei bei Exchange Active Sync der Client egal ist - solange er es unterstützt.

    Viele Grüße

    Thorsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren - Similar Threads - Möglichkeit Active Exchange

Forum Datum

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren: Nachdem ich E-Mail und Passwort als neues Exchange-Konto im Android-Gerät angelegt habe, erscheint das Gerät in den Allgemeinen Einstellungen im outlook.office.com mit Status "Unter Quarantäne...
Outlook.com 26. Februar 2020

O365-Kontakte mit Android-Kontakte synchronisieren

O365-Kontakte mit Android-Kontakte synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Enterprise auf einem Android HUAWEI Mate 9 bald Mate 30. Ich sehe in der Android-Outlook-App meine Kontakte. Leider werden diese Kontakte nicht in der...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Outlook.com 16. Januar 2020

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung: Hallo zusammen, leider immer eine wohl schwierige Sache... Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle Kalendereinträge, wie auch die Kontakte vom Server...
Outlook.com 28. März 2019

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook: Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem Android Phone verwende ich nun viele der Microsoft Apps,...
Outlook.com 15. November 2017

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren: Hallo Zusammen, ich habe Probleme bei der Synchronisation meiner Outlook Kontakte mit einem Samsung S8. Ich habe zuerst die Outlook App installiert und die E-Mails und Kalendereinträgen waren...
Outlook.com 15. Juni 2017
Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. keinerlei möglichkeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.