Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

Diskutiere und helfe bei Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :( Gibt es da eine Möglichkeit, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Coli93, 17. September 2019.

  1. Coli93
    Coli93 Gast

    Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen


    Hallo Community,


    Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :(

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen? Zusätzlich liegt die Datei auf einem Mac und nicht auf einem Microsoft Computer.


    Vielen Dank für euer Feedback.


    LG
     
  2. DimiTreee Win User

    Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

    Es tut mir leid, aber wir können dich leider nicht dabei unterstützen einen Schutzmechanismus zu überwinden, da wir nicht wissen, ob die Datei wirklich dir gehört.
  3. lorenzbrettinger Win User

    Fenster fixieren grau hinterlegt

    Hallo,

    habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

    Gruß

    Lorenz
  4. Pauline R. Win User

    Kennwort geschützte Dateien über Windows Explorer öffen und/oder verschieben

    Hallo,

    mit Kennwort geschützt meinst du über Datei > Informationen
    > Arbeitsmappe schützen > Mit Kennwort verschlüsseln? Auch damit gab es hier keine Probleme.

    Wurden die Dateien auch mit Excel 2013 erstellt?

    Befindest du dich eventuell in einer Domäne?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Kennwort geschützte Dateien über Windows Explorer öffen und/oder verschieben

    Hallo,

    ich konnte das Verhalten hier (Windows 8.1, Excel 2013) nicht nachvollziehen.

    Ich habe 36 Excel-Dateien erstellt und diese dann zunächst über die Option
    Blattschutz
    geschützt. Weder beim Öffnen per Doppelklick noch per Rechtsklick > Öffnen wurde ich nach einem Kennwort gefragt, auch das Verschieben aller 36 Dateien auf einmal in einen zuvor neu erstellten Ordner war problemlos möglich. Den selben Test,
    habe ich dann mit der Option Arbeitsmappe schützen durchgeführt, mit den selben Ergebnissen. Zum Schluss habe ich noch einen Test gemacht, in dem ich die Datei über
    Datei > Informationen > Arbeitsmappe schützen
    > Mit Kennwort verschlüsseln geschützt habe. Hier wurde ich beim Öffnen (Doppelklick und Rechtsklick > Öffnen) einmal nach einem Kennwort gefragt, das Verschieben aller 36 Dateien gemeinsam war aber ebenso problemlos möglich.

    Befindest du dich eventuell in einer Domäne?

    Gruß,

    Pauline
  6. romanesko Win User

    Kennwort geschützte Dateien über Windows Explorer öffen und/oder verschieben

    Hallo Pauline!

    Besten Dank für deine Antwort! Bei meinen Dateien handelt es sich nicht umd "Blatt geschützte", sondern ausschließlich um Kennwort geschützte Dateien. Nur dann tritt dieses selbstsame Verhalten auf. Bei allen anderen Dateien (also ohne Kennwortschutz zum
    öffnen oder Blattschutz) tritt das seltsame Phänomen nicht auf.

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen - Similar Threads - Kennwort geschützte Excel

Forum Datum

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Kennwort vergessen
Outlook.com 14. Mai 2023

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe mein Kennwort vergessen und kann die Option " Passwort zurücksetzen" SMS an meine Handynummer nicht nutzen, da sich meine Handynummer inzwischen geändert hat, Und NU???
Outlook.com 14. Januar 2020

Kennwort vergessen.

Kennwort vergessen.: Hallo, ich habe längere zeit mein altes laptop nicht benutzt. Nun ich habe mein BenutzerKennwort für die Anmeldung bei windows 7 vergessen. Was kann ich tun? Einen Kennwortrücksetzdatenträger...
Allgemeines 19. Februar 2019

kennwort vergessen

kennwort vergessen: bei der Aktualisierung von whatsapp braucht man ein Kennwort. Ich habe meines verloren.
Outlook.com 30. August 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normal abgesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das Problem, dass...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe mein Kennwort für den Benutzer ist gleich Administrator vergessen und kann nichts mehr machen. Kann ich den Laptop irgendwie ohne Kennwort starten oder...
Allgemeines 23. April 2017
Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.