Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten

Diskutiere und helfe bei Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in der Firma Office 365 im Einsatz. Für neue User ist seit kurzen zu beobachten, dass die Kennwörter, welche wir gerne vergeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von qberzius, 28. Februar 2020.

  1. qberzius
    qberzius Gast

    Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten


    Hallo,


    wir haben in der Firma Office 365 im Einsatz.

    Für neue User ist seit kurzen zu beobachten, dass die Kennwörter, welche wir gerne vergeben möchten, als unsicher gekennzeichnet sind und stattdessen Kennwörter generiert werden müssen.

    Das ist allerdings eine fragwürdige Einschätzung, hier ein Beispiel

    Von uns generiertes Kennwort: Hahz34LD§67 - dies wird als unsicher gekennzeichnet

    Von Microsoft generiertes Kennwort: Sanev53 - dies wird als Sicher gekennzeichnet


    Haben sich die Richtlinien für sichere Kennwörter so drastisch vermindert, oder gibt es da Einstellungen, welche ich evtl. übersehen haben könnte?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten

    Hallo,

    Damit das geändert werden kann (muß) setze beide haken

    Du schickst Dem Nutzer ein vorrübergehendes Passwort und forderst Ihn/Sie gleich auf es zu ändern.

    Und wenn Du es ändern willst gehst Du auf Benutzer aktive benutzer wählst die Person wo Du es öndern willst und auf gehts.

    Auf der rechten Seite kannst Du dann auch das Passwort ändern.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. qberzius Win User

    Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten

    Hallo,

    danke für den Link.

    Zu deiner Frage:

    Ja genau, das ist das Passwort, welches generiert wird, wenn ich einen neuen Benutzer anlege.

    Dieses Passwort lässt sich aber anschl. auch nicht durch ein anderes, von mir generiertes Passwort austauschen, da dieses als zu unsicher gilt.


    [​IMG]
  4. Wolf Spohr Win User

    Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten

    Guten Tag.

    Hier
    erstmal etwas Grundlegendes zu dem Thema.

    Verstehe nicht ganz was Du mit von Microsoft generiert meinst?

    Ist es das Passwort das generiert wird wenn Du einen Benutzer anlegst?

    Aber schauer Dir einmal den Artikel an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Pauline R. Win User

    Problem beim Einrichten von Office 365 Universitätsabo mit live.com Mailadresse unter Outlook for Mac

    Hallo,

    es gibt einen Unterschied zwischen Office 365-Konten und Outlook.com-Konten. Ein Office 365-Konto erhältst du mit einer Business-Version von Office 365 (z.B. Office 365 ProPlus). Diese Konten sind Exchange-fähig und auf diese Konten bezieht sich der erste
    Teil des von dir als erstes genannten Artikels.

    Office 365 Home/Personal/University haben kein Office 365-Konto, sondern verwenden ein Outlook.com-Konto. Diese Konten sind nicht Exchange-fähig. Auf diese Konten bezieht sich der zweite Teil des von dir als erstes genannten Artikels (ab
    Konten können nicht automatisch hinzugefügt werden).

    In dem Artikel ist auch folgender Screenshot zu sehen:

    [​IMG]

    Im oberen Bereich geht es um Exchange oder Office 365, im unteren Bereich geht es um
    Andere E-Mail, dort wird auch Outlook.com aufgelistet. Eine E-Mail-Adresse mit der Endung @live.com gehört zu Outlook.com, nicht zu Exchange/Office 365 und kann daher auch nicht so eingerichtet werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Eingehende E-Mails nach Domäne filtern / in Unterordner sortieren

    Hallo DominicNelle,



    Warum habt ihr die weiteren Konten als POP Konten konfiguriert? Verweisen die MX Einträge der Domäne nicht auf Office 365? Oder sind die POP3 Konten Alias in Office 365?



    Für mich ist die ganze Konstellation unverständlich und würde mich auf weitere Erläuterung freuen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten - Similar Threads - Kennwortsicherheit Office 365

Forum Datum

office 365 läuft aus ich habe zwei konten

office 365 läuft aus ich habe zwei konten: hi! ich habe zwei office konten, in der alten email adresse läuft jetzt 365 aus, ich wollte es weiter nutzen, daher habe ich unter meiner uni email addy nochmal office 365 education aktiviert....
Microsoft Office 25. August 2018

Office 365 Aktivierung bei einigen Konten nicht möglich

Office 365 Aktivierung bei einigen Konten nicht möglich: Hallo, wir sind in der Firma auf Office 365 umgestiegen, und haben jeden Mitarbeiter eine passende Lizenz dafür gegeben. Viele können auch Office 365 aktivieren, aber ein paar können das...
Microsoft Office 18. April 2018

Office Konten

Office Konten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Office konten und ein wenig den Überblick verloren: Ich habe zwei Konten, eines mit meiner Uni E-Mail Adresse und eines mit der Endung @bwedu.de. Ich bin...
Microsoft Office 26. September 2017

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit: Hallo, ich habe bis jetzt Zarafa genutzt und meine Mails per fetchmail von GMX abgeholt und per Smarthost über GMX verschickt. Nun versuche ich das gleiche in Office 365... Das anlegen hat zwar...
Microsoft Office 15. September 2017

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit

Office 365, Verknüpfte Konten und viel Zeit: Hallo, ich habe bis jetzt Zarafa genutzt und meine Mails per fetchmail von GMX abgeholt und per Smarthost über GMX verschickt. Nun versuche ich das gleiche in Office 365... Das anlegen hat zwar...
Outlook.com 15. September 2017

Office 365-Microsoft Konten zusammenführen

Office 365-Microsoft Konten zusammenführen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe zwei Zugänge zu OneDrive, einen durch Office365 (Mail) und einen durch Office 365 (Word, Esxcel, ...). Immer wieder werde ich gefragt, mit welchem Konto...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren: Hallo, ich habe seinerzeit mit meinem Surface pro 2 ein Office 365 Home im Bundle gekauft und aktiviert, dass auch mit meinem privaten Microsoft-Konto verbunden ist. Später habe ich mir dann...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Kennwortsicherheit bei Office 365 - Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.