Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben hier mehrere Fujitsu PCs, die mit Windows 10 und Office Home and Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverStolpe, 9. Januar 2017.

  1. Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung


    Guten Tag zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben hier mehrere Fujitsu PCs, die mit Windows 10 und Office Home and Business 2016 als Paket gekauft wurden.


    Die PCs sind vorinstalliert, deshalb wenn ich durchinstalliere, dann auf das vorisntallierte Office klicke, kommt eine Meldung das ein Office Key auf dem PC hinterlegt ist und ich diesen aktivieren möchte.


    Danach klicke ich auf aktivieren und melde mich mit einem erstellen Mircosoft Konto an damit der im Bios hinterlegte Office Home and Business 2016 Key im Microsoft Konto hinterlegt wird. Das klappt auch soweit. Da kann ich mir nun meine Keys anzeigen lassen.


    Jetzt das Problem. Ich habe auf ca. 50% der PCs den Rechner plat gemacht und mit einer frischen OEM Windows 10 1607 DVD, Windows manuell installiert. Danach habe ich Office Home and Business 2016 als ISO von Microsoft heruntergeladen und installiert.


    Wenn ich allerdings jetzt Office öffne, auf einem PC wo ich den Key noch nicht auf einem Microsoft Account registriert habe, also der Key noch im Bios steht, kommt leider keine Meldung das ein Key auf dem PC hinterlegt ist.


    Wie komme ich jetzt an den Key der im Bios hinterlegt ist, ohne Windows neu mit der Fujitsu Recovery DVD zu installieren.

    Auch weiß ich nicht mehr, welcher von den Rechnern den key aus dem Bios bereits aktiviert hat.


    Kann ich den Key irgendwie aus dem Bios auslesen? So wie es z.B. das Programm "http://neosmart.net/OemKey/"

    für im Bios hinterlegte Windows Keys macht?


    Da ich die Rechner alle samt mit "Sysprep" vorbereitet habe, und danach auf die PCs geklont habe, gab es eh Aktivierungsprobleme mit Windows 10. Daher habe ich einfach den im Bios hinterlegten Windows Key ausgelesen und dann mit slmgr -upk und -ipk wieder eingespielt. WIndows 10 war dadurch direkt aktiviert.


    Jetzt habe ich allerdings noch das Home and Business 2016 Problem.


    Ich möchte kein Key doppelt verwenden, daher bleibt das aktiveren per "Telefon" auf den weiteren Rechnern mit einem der Keys doppelt aus.


    Wie komme ich an den Key ohne alle Rechner mit einer Recovery neu zu isntallieren?

    Ich benötige den Key nurnoch von einigen PCs, weiss aber nicht welche. Es geht um 13 PCs, wovon überall ein Key im Bios hinterlegt ist. Insgesamt habe ich bereits von 7 Rechnern den Key.



    Vielleicht hat hier einer eine Lösung!


    Danke vorab!


    Viele Grüße


    O. Stolpe
     
  2. OliverStolpe Win User

    Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung

    Hallo Thomas,

    in meinem Fall werden die Office Keys von Fujitsu auf dem Mainboard hinterlegt.

    Auszug der Antwort von Fujitsu:

    "Introduction of Activation for Office (AFO) - End of Life for Office
    Activation Card"


    "Microsoft announced that the “Office 2016 Activation Cards” will be retired on October 31, 2016 and replaced by “Activation for Office” (AFO).

    The new AFO concept will digitally bundle the Office license to the license key of the Windows Operating System (OS) – with this now the Office license is also bound to the device, like the OS key."

    "Die reklamierte Office Lizenz wird seit Mitte November nicht mehr als MPI-Karte

    (A5 groß) im Beipack mitgeliefert, sondern die Lizenz wird direkt im BIOS

    integriert. Im Prinzip wird der Key, genau wie der Windows-Key, im BIOS

    hinterlegt. Die Aktivierung erfolgt jeweils bei der ersten Anmeldung

    mit Zugang zum Internet."

    Und weiter:

    "Anbei eine Beschreibung des neuen Aktivierungsprozesses. Mit der neuen

    Aktivierungsmethode gibt es drei Komponenten. Den Windows DPK im

    Systemboard BIOS, den Microsoft Aktivierungsserver und den MS Account

    des Kunden. Diese drei Seiten müssen in der Aktivierung verknüpft werden

    und es geht daher leider nur noch mit einem Microsoft Account."

    Deshalb, bei Fujitsu gekaufts PCs bei denen man Office 2016 Home and Business mitkauft, wird seit mitte November 2016 nicht mehr eine Key Card im Beipackkarton sondern aufs Mainboard geflasht verschickt.


    [​IMG]


    Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Problem, hier mein Vorgang laut Anleitung Fujitsu/Microsoft:


    [​IMG]


    1. Der Fujitsu PC wird erstmalig ausgepackt und hochgefahren

    2. z.B. Word starten, es folgt folgende Meldung:


    [​IMG]


    3. Der Rechner erkennt den auf dem Mainboard / Bios hinterlegten Key


    [​IMG]


    4. Ich klicke auf "aktivieren" -> es folgt eine Seite auf dem mit einem Microsoft Konto angemeldet werden soll.

    5. Ich loge mich mit einem neu erstellen Konto ein, dann wird der KeyCard Lizenzkey aus dem Mainboard/ Bios in den Microsoft Account eingetragen.


    [​IMG]


    6. Ab jetzt steht mir der Office Lizenzkey im Microsoft Konto zur Verfügung.

    Jetzt ist mein Problem, das mir die Seite wie oben im Bild "Office Aktivieren" nicht angezeigt wird wenn ich den

    Fujitsu PC komplett formatiere und mit einer normalen "Windows 10 Pro. DVD" das Windows installiere und mit einer "Office 2016 Home and Business" ISO, die aus dem Microsoft Account heruntergeladen wurde installiere -> erfolgt beim öffnen von Word keine Meldung
    das ein Office Key erkannt wurde. Hier fragt mich Office nur nach einer normalen Aktivierung (Lizenzkeyeingabe oder Anmeldung Microsoft Konto).

    Die Aktivierung für Office erscheint nur wenn mit der Recovery DVD installiert wurde, oder beim ersten Start des gekauften PCs.

    Nun sind aber 50% der PCs platt gemacht worden und normal installiert -> hier kommt jetzt keine Keyabfrage mehr. Die PCs sind bereits fertig und im Einsatz. Den Key habe ich dort allerdings noch nicht aus dem Bios auslesen können.

    Wie komme ich also im nachhinein an den Office 2016 Key im Bios ran? Ich weiß nicht mehr welcher Rechner normal installiert wurde, und welcher per Recovery DVD.

    Ich benötige also den Key von 50% der Rechner, wobei ich nicht weiß welche von denen bereits aktiviert worden sind und welche noch fehlen.

    Viele Grüße

    Oliver Stolpe
  3. Thomas Löwe Win User

    Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben muss hierzu zwingend die vorinstallierte Version von Microsoft Office 2016 Home and Buisness verwendet werden. Danach muss zunächst die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet. Anschließend kann der Rechner neu aufgesetzt werden. Die
    Aktivierung erfolgt dann mit Verbindung zu dem zugeordneten Microsoft Konto.

    Ordne jede Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness einem eigenen Microsoft Konto zu.

    Bitte frage den Hersteller Fujitsu für weitere Unterstützung.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie bist du genau vorgegangen? Bitte stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.

    Bitte stelle alle Meldungen im Wortlaut bereit.

    Produkt-Keys von Microsoft Office 2016 Home and Buisness werden nicht im BIOS gespeichert.

    Die Produkt-Keys befinden sich auf einer Produkt-Key-Card.

    Die Zuordnung der Lizenzen von Microsoft Office 2016 Home and Buisness zu einem Microsoft Konto erfolgt hier:

    https://office.com/myaccount

    Ordne jede Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness einem eigenen Microsoft Konto zu.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 über Bios Key aktivieren ohne vorinstalliertes Office

    Hallo,

    so wie ich es kenne gilt der Im BIOS hinterlegte Key für Windows. Für Office ist dem Paket eine PKC mit dem Lizenz-Key beigelegt. Mir ist bisher keine Office Version untergekommen die mit einem im BIOS hinterlegten Key aktiviert wird.

    Da aber anscheinend das vorinstallierte Produkt fehlt solltest du mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Lizenz Problem PKC

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für jede Installation von Microsoft Office 2010 Home and Business ist ein gesonderter Produkt-Key erforderlich.

    Vor Aktivierung von Microsoft Office 2010 Home and Business muss der Produkt-Key selbstverständlich geändert werden. Dieses erfolgt unter "Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Microsoft Office 2010 Home and Business, Ändern, Produkt-Key ändern...".

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Business anschließend vom Image aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung - Similar Threads - Key Bios PCs

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung

Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung: Ich musste vor kurzem einen reset machen auf meinem Laptop weil die Systemsteuerung und der Internet Explorer blockiert waren. Nun kann ich nicht mehr auf meine Dokumente vom Microsoft zugreifen,...
Microsoft Office 26. April 2021

Aktivierung von Office home and business 2016

Aktivierung von Office home and business 2016: Habe seit heute die Meldung, dass ich Office aktivieren muss. Kann nicht anmelden - kommt nur Fenster mit "Problem"
Microsoft Office 24. April 2019

Microsoft Office Home and Business 2016 für Mac mit Key

Microsoft Office Home and Business 2016 für Mac mit Key: Hallo, ich habe von meiner Firma einen Key für Office 2016 Home and Business für Mac bekommen. Leider kann ich es nirgendwo herunterladen. Wenn ich auf Office.com den Key eingebe, lädt er immer...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Aktivierung von Office Home and Business 2016

Aktivierung von Office Home and Business 2016: Hallo. Habe Office Home and Busines 2016 gekauft und auf meinem neuen PC installiert. Leider meldet sich beim Aufruf von Word, Excel etc. immer der Aktivierungsassistent mit dem Hinweis, dass bei...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017

Office Home&Business 2016 aktivierung

Office Home&Business 2016 aktivierung: Nun zum Problem. Mein PC ist seit ein paar Tagen defekt und lässt sich nicht mehr einschalten. Nun am neuem PC office zwar installiert aber lässt sich nicht aktivieren weder über internet noch...
Microsoft Office 24. Juli 2017

office 2016 home und business aktivierung

office 2016 home und business aktivierung: Hallo, ich habe für meinen Laptop office home und business 2016 käuflich erworben und installiert. Insgesamt habe ich jetzt 3 Lizenzen für Office 2016. Ich konnte das neue office 2016...
Microsoft Office 16. April 2017
Key im Bios des PCs hinterlegt - Office Home and Business 2016 Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.