Klasse-Notizbuch

Diskutiere und helfe bei Klasse-Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cornelia Bernleitner, 7. Juli 2017.

  1. Klasse-Notizbuch


    Liebe Community,

    ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werden kann. Sie können das Problem eventuell beheben, wenn Sie den Browser aktualisieren" (was leider nicht funktioniert).

    In OneDrive unter "Für mich freigegeben" sind die Notizbücher angelegt und ich kann sie öffnen, erhalte zwar die Fehlermeldung, kann sie aber dennoch bearbeiten. Wo könnte der Fehler liegen? lg
     
  2. Cornelia Bernleitner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Liebe/r ikgdb!

    Danke für diesen Tipp. Ich habe jetzt einfach einen neuen Willkommensabschnitt vor dem "offiziellen" Willkommen eingefügt, damit die Kids nicht gleich beim Einsteigen eine Fehlermeldung sehen - ist nicht so elegant wie deine/Ihre Lösung, aber ich hoffe halt
    noch immer, dass es da eine Lösung von microsoft gibt, denn offensichtlich betrifft uns das ja alle.

    lg cb
  3. KASEL Ben Win User

    Klasse-Notizbuch

    Das Problem taucht bei mir nicht auf wenn die Teams App auf Englisch (US) eingestellt ist, bei Deutsch schon. Microsoft müsste die Wilkommen Seite im Klassennotizbuch der deutschen Version unbedingt reparieren!
  4. Jürg Lippuner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Guten Tag

    Das Problem liegt wohl an der Willkommen-Seite. In der Desktop-Version kann ich das Kursnotizbuch zwar öffnen, aber:

    Abschnitt Willkommen: funktioniert nicht (Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen)

    Abschnittsgruppe _Collaboration Space: noch leer

    Abschnittsgruppe Inhaltsbibliothek: funktioniert

    Leider lässt sich der Abschnitt Willkommen nicht löschen und neu erstellen.

    Zusatzfrage: Lässt sich ein bestehendes Klassen-Notizbuch aus dem eigenen OneDrive in ein Microsoft Team integrieren?

    Freundliche Grüsse

    Jürg
  5. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Habe es gerade mit verschiedenen Arten von Teams getestet.

    Der Notizbuch-Tab funktioniert mit:

    - PLC-Teams

    - Standard-Teams

    Er funktioniert nicht mit:

    - Klassen-Teams

    - Mitarbeiter-Teams
  6. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Ich habe genau dasselbe Problem wie Cornelia und hoffe auf eine Lösung, da für mich eine funktionierende Einbindung von Notizbüchern grundlegend für den unterrichtlichen Einsatz von Teams ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klasse-Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klasse-Notizbuch - Similar Threads - Klasse Notizbuch

Forum Datum

Klasse nicht registriert/Schnittstelle nicht untersützt sowie http://www1.online/?w=RD3554...

Klasse nicht registriert/Schnittstelle nicht untersützt sowie http://www1.online/?w=RD3554...: Hallo,wie im Titel schon steht habe ich ein Problem, wenn ich Bilder bzw. Screenshots öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" bzw. die Meldung "Schnittstelle nicht...
Apps 28. September 2023

Klasse nicht registriert/Schnittstelle nicht untersützt sowie http://www1.online/?w=RD3554...

Klasse nicht registriert/Schnittstelle nicht untersützt sowie http://www1.online/?w=RD3554...: Hallo,wie im Titel schon steht habe ich ein Problem, wenn ich Bilder bzw. Screenshots öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" bzw. die Meldung "Schnittstelle nicht...
Games und Spiele 28. September 2023

Skriptfehler, Zeile283 Zeichen 1 Klasse nicht registriert

Skriptfehler, Zeile283 Zeichen 1 Klasse nicht registriert: Skriptfehler, Zeile283 Zeichen 1 Klasse nicht registriert
Microsoft Office 21. September 2023

DeviceManager verursacht Fehler: 80040154 Klasse nicht registriert

DeviceManager verursacht Fehler: 80040154 Klasse nicht registriert: Hallo zusammen,Nachfolgender VB Code, der die Scanner auflisten soll, erzeugt auf einem Windows Server 2012 R2 den unten beschriebenen Fehler:Imports WIA Imports System.IO ..... Dim deviceManager...
Games und Spiele 25. Januar 2023

Klasse-Notizbuch

Klasse-Notizbuch: Liebe Community, ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten,...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Klasse-Notizbuch

Klasse-Notizbuch: Liebe Community, ich habe meine Klassen in Teams angelegt und für jede Klasse ein Notizbuch erstellt. Möchte ich es öffnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten,...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Klassen Notizbücher anlegen

Klassen Notizbücher anlegen: Hallo, ich versuche vergeblich eine zusätzliches Klassen Notizbuch anlegen. Sobald die letzte Seite bei der Einrichtung erreicht wird - also nachdem die Lehrer und die Schüler (bei mir über eine...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Klasse-Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.