Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben

Diskutiere und helfe bei Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich setze seit heuer Klassenteams ein und stelle Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seiten, die bei den Schülern im Abschnitt Hausaufgabe verteilt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiAn_31415, 26. September 2019.

  1. PiAn_31415
    PiAn_31415 Gast

    Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben


    Ich setze seit heuer Klassenteams ein und stelle Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seiten, die bei den Schülern im Abschnitt Hausaufgabe verteilt werden. Seit heute kann ich beim Überprüfen der Arbeit in der Aufgabe die OneNote-Seite nicht mehr bearbeiten, es sind auch alle Funktionen gesperrt, siehe Bild im Anhang.

    Ich muss jetzt jedesmal die Aufgabe in OneNote öffnen, dort korrigieren und im Teams dann die Punkte eintragen - sehr kompliziert!!![​IMG]


    Weiters hat mir ein Schüler eine Aufgabe abgegeben, die ich nicht zurückgeben kann - ich erhalte IMMER eine Fehlermeldung.
     
  2. PiAn_31415 Win User

    Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben

    Das Problem besteht auch in unterschiedlichen Webbrowsern. Die Seiten sind aber in OneNote 2016 bearbeitbar.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben

    Hallo Marc,

    Bitte prüf, ob du die gleiche Fehlermeldung in Microsoft Teams geöffnet in Internet Browser bekommst.

    Inzwischen kannst du zu SharePoint gehen, finde deine Office 365 Gruppe, dann klicke auf Notizbuch und prüf, ob du das Dokument dort bearbeiten kannst.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas_LMGBB Win User

    Registerkarte "Aufgaben" in mehreren Kanälen verwenden

    Ich habe das gleiche Anliegen wie Eva-Maria.

    Gern würde ich ein Klassenteam erstellen mit verschiedenen Unterrichtsfächern als Kanälen, denen dann separat Aufgaben zugewiesen werden soll.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen: )
  5. Jonas Stäger Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Liber Fabian,

    Danke für den Hinweis, leider beantwortet das meine Frage nicht.

    LG

    Jonas

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben - Similar Threads - Klassenteams Aufgabe verknüpft

Forum Datum

Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft

Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft: Ich habe 3 Mailaccounts in Outlook integriert 2x Exchange Activesync, 1x Microsoft Exchange. Ich benötige alle 3 privat/beruflich durch meine Tätigkeiten als Freelancer.Ich arbeite viel mit der...
Outlook.com 29. Januar 2024

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

OneNote Ordner Verknüpft

OneNote Ordner Verknüpft: Im Datei Explorer gibt es ja diese vorgefertigten Ordner. Bilder, Dokumente, Musik, usw. Vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu booten müssen also kopierte ich den Bilder und den Dokumente...
Microsoft Office 27. November 2020

Teams zeigt bei Aufgaben falsche OneNote Seite an

Teams zeigt bei Aufgaben falsche OneNote Seite an: Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite sollen meine Schüler dann bearbeiten. Die Seite...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??: Kann mir jemand helfen? ... ich ärgere mich gerade... Jetzt habe ich endlich die SuS soweit gebracht, dass sie verstehen, wie man eine Aufgabe auch wirklich unter dem Menüpunkt "Aufgaben"...
Microsoft Office 2. April 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?: Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?
Microsoft Office 7. Mai 2019
Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.