Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben

Diskutiere und helfe bei Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich setze seit heuer Klassenteams ein und stelle Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seiten, die bei den Schülern im Abschnitt Hausaufgabe verteilt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiAn_31415, 26. September 2019.

  1. PiAn_31415
    PiAn_31415 Gast

    Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben


    Ich setze seit heuer Klassenteams ein und stelle Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seiten, die bei den Schülern im Abschnitt Hausaufgabe verteilt werden. Seit heute kann ich beim Überprüfen der Arbeit in der Aufgabe die OneNote-Seite nicht mehr bearbeiten, es sind auch alle Funktionen gesperrt, siehe Bild im Anhang.

    Ich muss jetzt jedesmal die Aufgabe in OneNote öffnen, dort korrigieren und im Teams dann die Punkte eintragen - sehr kompliziert!!![​IMG]


    Weiters hat mir ein Schüler eine Aufgabe abgegeben, die ich nicht zurückgeben kann - ich erhalte IMMER eine Fehlermeldung.
     
  2. MaikHahn Win User

    Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0xE000003D)

    Ich bekomme den selben Fehlercode



    Ich nutze OneNote

    - Web App

    - Android

    - Software mit Win8 (Netbook und Desktop)



    Nun liegt allerdings die neuste bearbeitete Version auf dem SkyDrive Server via Web App

    In der Web App habe ich aber nicht die Möglichkeit die einzelnen Seiten in neue Abschnitte zu kopieren sondern nur zu verschieben - oder wie geht das mit dem Kopieren ???



    Erschwerend kommt hinzu, daß ich auf dem Desktop einzelne Seiten mit Outlook Aufgaben verknüpft habe.



    Was nun ?



    Ich habe den Abschnitt auch herausgefunden, der nicht synchronisiert wird - zeigt mit die Android App an.



    DANKE
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Aufgaben nach Onenote importieren

    Hallo,

    es geht nur so wie in meiner ersten Antwort beschrieben: Rechtsklick auf eine Aufgabe > OneNote. Es wird dann die komplette E-Mail in OneNote angezeigt. Es kann auch nur immer eine Aufgabe an OneNote geschickt werden, mehrere Aufgaben auf einmal gehen nicht
    (OneNote ist ausgegraut, wenn mehrere Elemente ausgewählt werden).

    Gruß,

    Pauline
  4. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    ich nutze privat kein Outlook (Client) sondern Outlook.com.

    In der Arbeit greife ich auf meine OneNote Notizen über den Browser (OneNote.com) zu.

    Ich würde bei Aufgaben gerne eine Fälligkeit (Datum und Uhrzeit) eingeben und dann eine Erinnerung angezeigt bekommen.

    Diese Erinnerung soll sowohl in der OneNote Anwendung angezeigt werden, aber auch im Browser.

    Aber ich fürchte das dieses Feature gibt es nicht.

    Ist denn ein solches Feature geplant?

    Ich finde es einfach übersichtlicher und schneller meine Aufgaben in OneNote zu speichern, als beispielsweise in Wunderlist.

    Vor allem weil ich in OneNote noch mit Farben, Icons und Formatierungen arbeiten kann.

    Und in OneNote mache ich nach dem Erfassen einer Aufgabe einfach einen Zeilenumbruch und erfasse die nächste Aufgabe (ist viel schneller, als in Wunderlist).

    Daher habe ich meine Aufgaben in OneNote und hätte gerne eine Erinnerungs-Funktion.

    Gruß

    OLLI
  5. AllesWieImmer Win User

    Verknüpfung von Kontakten

    Hallo und Danke!

    Frage: Wo finde ich die Aktivitäten?

    Ich hab in meinem alten Outlook (2007) z.B. Aufgaben, Journaleinträge, Notizen mit Kontakte verknüpft: das geht ja jetzt auch noch z.B. bei Aufgaben (über Datei - Eigenschaften), aber wie es den Anschein hat nicht mehr bei Notizen.

    Ich hab diese Verknüpfungen als äußerst sinnvoll erachtet & vieles auf diese Art & Weise verknüpft: Und dann bei Kontakt über den Button Aktivitäten konnte ich die ganzen relevanten verknüpften Infos / Aktivitäten erschienen.

    Geht das mit dem neuen Outlook auch noch bzw. wie?
  6. AlbertKWA Win User

    kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

    Hallo Pauline.

    Danke für die nochmalige Antwort. Vielleicht kommen wir der Sache jetzt näher:

    1.wenn ich in OneNote die Option Benutzerdefiniert anklicke dauerte es (gemessene!) 41 Sekunden bis ein Dialogfeld aufgeht

    2. wenn ich die Option zum Beispiel wähle "Heute", öffnet sich überhaupt kein Fenster, dafür trägt das Programm ungefragt die Aufgabe in Outlook – Aufgaben ein. Und wenn ich wie von dir angeraten dann nochmals in OneNote klicke auf Aufgabe in Outlook öffnen
    wird zwar die Aufgabe geöffnet aber nun nach einer (gemessenen!) Wartezeit von 35 Sekunden.

    Da muss ich ja extra Urlaub nehmen um 5 Aufgaben von OneNote in Outlook zu transferieren.

    Hast du ohne Ahnung was das sein kann?

    Beste Grüße

    Albert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben - Similar Threads - Klassenteams Aufgabe verknüpft

Forum Datum

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?

Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?: Mein Outlook ist nicht mit meinem OneNote verknüpft. Was muss ich machen?
Microsoft Office 7. Mai 2019

Microsoft OneNote 2010: Ausblenden abgeschlossener Aufgaben auf einer Seite

Microsoft OneNote 2010: Ausblenden abgeschlossener Aufgaben auf einer Seite: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in OneNote 2010 auf einer Seite die eine Liste von offenen und abgeschlossenen Aufgaben enthält, die abgeschlossenen auszublenden? Die Aufgabenliste wird...
Microsoft Office 18. März 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office 2019 zurückgeben

Office 2019 zurückgeben: Hallo, ich habe mir gestern Office Home & Student 2019 gekauft. Doch ich habe jetzt erfahren, dass wir das auch von der Schule ausnutzen können. Ist es möglich, dass man den Kauf wieder rückgängig...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben: Ich verwende Teams in der Schule und würde es toll finden, wenn ich die Punkte in den Aufgaben der einzelnen Schülerinnen zusammenzählen könnte. die von mir bereits korrigierten und geposteten...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe: Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das...
Microsoft Office 14. März 2017

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben: Hallo, ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen. Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte. Wenn eine Zelle leer ist, wird in dem Gesamtblatt...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Klassenteams - Aufgabe verknüpft mit OneNote-Seite zurückgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.