Klassisches Design nicht mehr auswählbar

Diskutiere und helfe bei Klassisches Design nicht mehr auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich kann mein Menüband nicht mehr auf klassisch umstellen, d.h. Word ist immer im blauen Design, Excel im grünen etc. Die Option bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalikJ1, 21. Dezember 2018.

  1. MalikJ1
    MalikJ1 Gast

    Klassisches Design nicht mehr auswählbar


    Hallo zusammen


    ich kann mein Menüband nicht mehr auf klassisch umstellen, d.h. Word ist immer im blauen Design, Excel im grünen etc.


    Die Option bei Einstellungen -> Allgemein gibt es nicht mehr (siehe Screenshot)


    Ich besitze Mac (Version 10.14.1) und Word Version 16.20 (181208).


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank im Voraus!


    [​IMG]
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Office 2010: Erscheinungsbild ändern, analog Office 2003 - WO/WIE?

    Hallo Fatzbatz,

    du kannst das klassische Design verwenden, wie Ute es schon vorschlug.

    Eine andere Möglichkeit gibt es mit Bordmitteln nicht.

    Gruss,

    Marco
  3. MyCommunityUser Win User

    Word 2008: menüpunkt "datei" in menüleiste verschwunden

    Hallo ck14,

    Das macht mich doch nochmal neugierig. Ich dachte Office2008 für Mac entspräche Office2007 für Windows und damit dem neuen Ribbon-Design. Hat Mac Office 2008 dann offenbar noch das klassische Design?

    In Office 2007 für Windows gibt es die erwähnten Punkte ja gar nicht mehr, daher mein () Hinweis.

    Sorry das mit Office2008 hatte ich zunächst nicht mit Mac in Verbindung gebracht, da Du auch WIN7 eingetragen hast.

    Scheint aber ja, dass Robert's ausführliche Reinigungsanleitung geholfen hat. (Again what learnt:)

    Gert
  4. Eriq02 Win User

    Techniker hat meine Officeanwendungen verhunzt

    ja genau ich vermisse diese 365 ansicht. weil ich hab ja ein 365 abbo aber mir wird nur das klassische design angezeigt. wann genau soll den dieses update gewesen sein? ich hab mein surface mit 365 abbo und so jetzt seit ca 3 monaten oder so
    <br />
  5. D_Frust Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Hi,



    habe seit einer Woche auch diese tolle Outlook Fehlermeldung 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Habe über SuFu Euren Blog gefunden und die angebotenen Lösungen studiert. Bei funken bei mir nicht.

    Ich habe Win 7, Office Home&Business10, greife auf IMAP WebAccount zu.

    1. Lösung Klassisches Desgin: Lieber Mod, auf Win 7 kann ich die Einstellungsvariente für klassisches Design nicht finden und was ich so verfolgt habe, soll das auch nicht mehr möglich sein. Also wenn das die Hilfe für Win 7 sein soll, bitte genaue Erklärung
    wie auf Klassische Einstellung umgestellt werden kann.

    Dannach bin ich gespannt, ob wirklich die klassiche Mail in der Systemsteuerung angezeigt wird.



    2. Die einfache Lösung, klingt zu einfach, als das sie bei mir geht.

    Speicherordner (eMail-Übermittlungsort) nochmal vergeben löst die Störung.

    Unter Datendateien, Ändern, wird der Dateipfad angezeigt, aber KEIN Ändern des Speicherordners möglcih. Also wo kann ich diesen Ordner nun neu vergeben?

    Habe jetzt schon zu viel Zeit mit dem Reparieren rumgetan und bin echt gefrustet...

    Dieter
  6. AndreasHeil Win User

    Outlook Kategorien - nach welchen Kriterien angezeigt?

    Hallo Karin,

    du hast vollkommen recht. Es gibt dort keine Sortierung (weder nach Namen, noch nach Farben, noch nach sonst etwas).
    Ich würde mal drauf tippen, dass der Programmierer die Sortierung einfach vergessen hat.

    Die Begrenzung auf 15 Einträge in der Ansicht hat damit zu tun, dass sich die Programmierer an Richtlinien für das sogenannte User Interface Design halten. Dazu gibt es von Seiten Microsoft (auch andere große Firmen haben das) eine hunderte Seiten langes
    Handbuch, in dem das festgelegt wird. U.a. liegt der Grund darin, das bei kleineren Auflösungen (z.B. 800 * 600) diese Drop-Down-Menüs nicht mehr ganz auf das Fenster passen und daher nicht mehr alle Inhalte auswählbar wären.

    Du wolltest es ja wissen :)

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. ltonninty
    ltonninty Gast

    Klassisches Design nicht mehr auswählbar

    Hello. I am ltonser. And i need to help. hmmm
     
  9. Marco Seefeldt Win User

    Office 2010: Erscheinungsbild ändern, analog Office 2003 - WO/WIE?

    Hallo Fatzbatz,

    du kannst das klassische Design verwenden, wie Ute es schon vorschlug.

    Eine andere Möglichkeit gibt es mit Bordmitteln nicht.

    Gruss,

    Marco
  10. MyCommunityUser Win User

    Word 2008: menüpunkt "datei" in menüleiste verschwunden

    Hallo ck14,

    Das macht mich doch nochmal neugierig. Ich dachte Office2008 für Mac entspräche Office2007 für Windows und damit dem neuen Ribbon-Design. Hat Mac Office 2008 dann offenbar noch das klassische Design?

    In Office 2007 für Windows gibt es die erwähnten Punkte ja gar nicht mehr, daher mein () Hinweis.

    Sorry das mit Office2008 hatte ich zunächst nicht mit Mac in Verbindung gebracht, da Du auch WIN7 eingetragen hast.

    Scheint aber ja, dass Robert's ausführliche Reinigungsanleitung geholfen hat. (Again what learnt:)

    Gert
  11. Eriq02 Win User

    Techniker hat meine Officeanwendungen verhunzt

    ja genau ich vermisse diese 365 ansicht. weil ich hab ja ein 365 abbo aber mir wird nur das klassische design angezeigt. wann genau soll den dieses update gewesen sein? ich hab mein surface mit 365 abbo und so jetzt seit ca 3 monaten oder so
    <br />
  12. D_Frust Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Hi,



    habe seit einer Woche auch diese tolle Outlook Fehlermeldung 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Habe über SuFu Euren Blog gefunden und die angebotenen Lösungen studiert. Bei funken bei mir nicht.

    Ich habe Win 7, Office Home&Business10, greife auf IMAP WebAccount zu.

    1. Lösung Klassisches Desgin: Lieber Mod, auf Win 7 kann ich die Einstellungsvariente für klassisches Design nicht finden und was ich so verfolgt habe, soll das auch nicht mehr möglich sein. Also wenn das die Hilfe für Win 7 sein soll, bitte genaue Erklärung
    wie auf Klassische Einstellung umgestellt werden kann.

    Dannach bin ich gespannt, ob wirklich die klassiche Mail in der Systemsteuerung angezeigt wird.



    2. Die einfache Lösung, klingt zu einfach, als das sie bei mir geht.

    Speicherordner (eMail-Übermittlungsort) nochmal vergeben löst die Störung.

    Unter Datendateien, Ändern, wird der Dateipfad angezeigt, aber KEIN Ändern des Speicherordners möglcih. Also wo kann ich diesen Ordner nun neu vergeben?

    Habe jetzt schon zu viel Zeit mit dem Reparieren rumgetan und bin echt gefrustet...

    Dieter
  13. AndreasHeil Win User

    Outlook Kategorien - nach welchen Kriterien angezeigt?

    Hallo Karin,

    du hast vollkommen recht. Es gibt dort keine Sortierung (weder nach Namen, noch nach Farben, noch nach sonst etwas).
    Ich würde mal drauf tippen, dass der Programmierer die Sortierung einfach vergessen hat.

    Die Begrenzung auf 15 Einträge in der Ansicht hat damit zu tun, dass sich die Programmierer an Richtlinien für das sogenannte User Interface Design halten. Dazu gibt es von Seiten Microsoft (auch andere große Firmen haben das) eine hunderte Seiten langes
    Handbuch, in dem das festgelegt wird. U.a. liegt der Grund darin, das bei kleineren Auflösungen (z.B. 800 * 600) diese Drop-Down-Menüs nicht mehr ganz auf das Fenster passen und daher nicht mehr alle Inhalte auswählbar wären.

    Du wolltest es ja wissen :)

    Viele Grüße
    Andreas
Thema:

Klassisches Design nicht mehr auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassisches Design nicht mehr auswählbar - Similar Threads - Klassisches Design auswählbar

Forum Datum

Wo finde ich klassische Blumenkästen für den Garten?

Wo finde ich klassische Blumenkästen für den Garten?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich möchte meinen Garten mit klassischen Blumenkästen verschönern und bin auf der Suche nach passenden Modellen. Kennt ihr gute Anbieter oder Geschäfte, die eine...
Umfragen 20. März 2024

Der designer geht nicht mehr

Der designer geht nicht mehr: Jedes mal wenn ich die App schließe und alles speichere, sie z.B. am nächsten tag öffne und dann an meiner Präsentation weiter machen will, geht der Designer nicht mehr obwohl er es am tage zuvor...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Klassisches Bankkonto gutes Wahl?

Klassisches Bankkonto gutes Wahl?: Ein Bankkonto bei der Volksbank Raiffeisenbank ( https://www.vb-rb.de/ ) kann viele Vorteile bieten, hier sind einige davon: Regionale Verwurzelung: Die Volksbank Raiffeisenbank ist in vielen...
Umfragen 19. Januar 2023

Schriftart nicht auswählbar

Schriftart nicht auswählbar: Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt und die Schriftart auch eingebettet. Doch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Kurstyp nicht auswählbar

Kurstyp nicht auswählbar: Hallo liebe Community, mir ist eine A3 Edu - Lehrer Lizenz zugewiesen und seit kurzem bin ich auch Teams-Admin. Derzeit haben meine Kollegen und ich innerhalb der IT das Problem, dass beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update

Textfelder nicht mehr auswählbar nach Update: Hallo, seit dem letzten Update von Office habe ich Probleme mit alten Dokumenten. Und zwar lassen sich die darin befindlichen Textblöcke, die ich mir angelegt hatte, um zum Beispiel Briefe...
Microsoft Office 24. Januar 2018

klassische ansicht lässt sich nicht mehr ändern

klassische ansicht lässt sich nicht mehr ändern: Hab bei einem virenproblem die services.msc/themes datei aus versehen gelöscht. in den Diensten lässt dich designs nicht starten, steht immer "der dienst "designs" auf "lokaler computer" konnte...
Allgemeines 26. Dezember 2016
Klassisches Design nicht mehr auswählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.