Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

Diskutiere und helfe bei Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überarbeite momentan die Übersicht der Wartungsverträge in meiner Firma. Dazu werden in einer Excel Tabelle neben anderen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Lindinger, 26. Februar 2020.

  1. Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?


    Hallo zusammen,


    ich überarbeite momentan die Übersicht der Wartungsverträge in meiner Firma. Dazu werden in einer Excel Tabelle neben anderen Daten das vereinbarte monatliche Wartungsfenster erfasst, auf dessen Basis der nächste anstehende Wartungstermin berechnet wird. Die Tabelle kann dann nach beliebigen Kriterien gefiltert werden.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die errechneten Datumseinträge in einen Outlook Kalender zu übertragen? Wenn ja, wird diese Funktion beeinträchtigt, wenn ein Nutzer z.B.nach dem Rang eines Kunden filtert z.B nur die Top 10 werden angezeigt?


    Für alle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. M.Lindinger Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

    Hallo,

    Danke für den Vorschlag, ich werde das ganze demnächst testen.

    Eine Frage habe ich hierzu noch. Wenn ein Datum neu berechnet wird, wann wird der neue Termin an Outlook gesendet? Muss das Dokument dafür jedes Mal geöffnet werden?
  3. Claus Busch Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

    Hallo,

    der Code schreibt den oder die Termine fest in den Outlook-Kalender. Wenn ich deine Berechnung ändern sollte, müsstest du die Kalender-Einträge löschen und das Makro neu starten.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

  5. Pauline R. Win User

    excel-kalender in outlook importieren

    Hallo,



    in Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eine Excel-Datei im xls-Format zu importieren. Auf

    dieser
    Website ist der Import von Kontakten aus Excel nach Outlook beschrieben. Eventuell lässt sich so auch der Kalender übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Sfgbernd Win User

    Importieren von Terminen aus Excel Datei in Outlook 365

    Hallo Diane,

    ich verwende die gleichen Feldnamen wie Outlook. Wenn ich fertigstellen anklicke erscheint auch eine Anzeige Termine werden übertragen. Wenn ich dann in dem Kalender nachsehe erscheint aber nichts davon. Es gibt auch keine Fehlermeldung ich weiß nicht wo ich jetzt noch nachsehen muss.

    In den früheren Versionen konnte ich die Excel Daten direkt übertragen, das war einfacher und klappte ohne Schwierigkeiten. Warum geht das heute nicht mehr?

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie ich es schaffen soll. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Termin in den Kalender zu bekommen ohne sie alle einzeln eingeben zu müssen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? - Similar Threads - kalkulierte Datumseinträge Excel

Forum Datum

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen: Hallo,ich habe zwei Probleme:1. Einladungen zu Teams Calls, sind nachdem ich sie akzeptiert habe, nicht im Outlookkalender sichtbar2. Sobald ich die Einladungen annehme, verschwindet die gesamte...
Outlook.com 6. Februar 2024

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen: Hi, ich habe bis heute immer die ganz normale Standard Kalender App auf Windows benutzt siehe Bild 1 und meinen Kalender auch mit Calendly synchronisiert, so dass wenn meine Nachhilfeschüler...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen: WEnn ich auf meinem IPhone 5s mein Email Acc hinzufüge kann ich die sachen wie Kalender und Kontakte komischerweise ned mehr zu Outlook hinzufügen?Hilfe
Outlook.com 29. Dezember 2021

Gesammten Outlook Kalender auf Huawei Kalender übertragen

Gesammten Outlook Kalender auf Huawei Kalender übertragen: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Monaten ein neues Huawei p30. Nun möchte ich alle meine Outlook Kalender auf dem Handy einsehen und bearbeiten können. Mit dem "normalen" Kalender ist mir das...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kalender Kategorien übertragen

Kalender Kategorien übertragen: In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr. habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via Hotmail mit dem Lumina 950XL. das Synchronisieren...
Outlook.com 8. Juli 2019

Kalender wird nicht in Outlook übertragen

Kalender wird nicht in Outlook übertragen: Hallo Microsoft Team, mein Chef hat mir seine Kalender zur Übernahme geschickt, mit der Berechtigung das ich diesen bearbeiten kann. Leider bekomme ich seine Mails nur so angezeigt: LAut...
Microsoft Office 8. März 2019
Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.