Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

Diskutiere und helfe bei Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überarbeite momentan die Übersicht der Wartungsverträge in meiner Firma. Dazu werden in einer Excel Tabelle neben anderen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Lindinger, 26. Februar 2020.

  1. Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?


    Hallo zusammen,


    ich überarbeite momentan die Übersicht der Wartungsverträge in meiner Firma. Dazu werden in einer Excel Tabelle neben anderen Daten das vereinbarte monatliche Wartungsfenster erfasst, auf dessen Basis der nächste anstehende Wartungstermin berechnet wird. Die Tabelle kann dann nach beliebigen Kriterien gefiltert werden.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die errechneten Datumseinträge in einen Outlook Kalender zu übertragen? Wenn ja, wird diese Funktion beeinträchtigt, wenn ein Nutzer z.B.nach dem Rang eines Kunden filtert z.B nur die Top 10 werden angezeigt?


    Für alle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. M.Lindinger Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

    Hallo,

    Danke für den Vorschlag, ich werde das ganze demnächst testen.

    Eine Frage habe ich hierzu noch. Wenn ein Datum neu berechnet wird, wann wird der neue Termin an Outlook gesendet? Muss das Dokument dafür jedes Mal geöffnet werden?
  3. Claus Busch Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

    Hallo,

    der Code schreibt den oder die Termine fest in den Outlook-Kalender. Wenn ich deine Berechnung ändern sollte, müsstest du die Kalender-Einträge löschen und das Makro neu starten.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden?

  5. Pauline R. Win User

    excel-kalender in outlook importieren

    Hallo,



    in Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eine Excel-Datei im xls-Format zu importieren. Auf

    dieser
    Website ist der Import von Kontakten aus Excel nach Outlook beschrieben. Eventuell lässt sich so auch der Kalender übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formelberechnung in Word-Tabellen

    Hallo Thomas,

    Word (bzw. Excel, was im Hintergrund "kalkuliert") erkennt deine Eingabe nicht als Zahlenwert.

    Dein erster Schritt ist also, dem Excel begreiflich zu machen, welche Trennzeichen es verwenden soll.
    Excel hat damit nichts zu tun. Mélanie muss Dezimal- und Tausendertrennzeichen über die Systemsteuerung ändern. Das wirkt sich dann natürlich auch auf andere Programme und Dateien aus.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? - Similar Threads - kalkulierte Datumseinträge Excel

Forum Datum

Gesammten Outlook Kalender auf Huawei Kalender übertragen

Gesammten Outlook Kalender auf Huawei Kalender übertragen: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Monaten ein neues Huawei p30. Nun möchte ich alle meine Outlook Kalender auf dem Handy einsehen und bearbeiten können. Mit dem "normalen" Kalender ist mir das...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kalender Kategorien übertragen

Kalender Kategorien übertragen: In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr. habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via Hotmail mit dem Lumina 950XL. das Synchronisieren...
Outlook.com 8. Juli 2019

Kalender wird nicht in Outlook übertragen

Kalender wird nicht in Outlook übertragen: Hallo Microsoft Team, mein Chef hat mir seine Kalender zur Übernahme geschickt, mit der Berechtigung das ich diesen bearbeiten kann. Leider bekomme ich seine Mails nur so angezeigt: LAut...
Microsoft Office 8. März 2019

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 Kalender (Desktop) in den Outlook 2003 Kalender übertragen (ebenfalls Desktop). Eine Anleitung finde ich nur für Outlook ab 2007. Hat jemand einen Tip?
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen

Windows 10 Kalender in Outlook 2003 übertragen: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 Kalender (Desktop) in den Outlook 2003 Kalender übertragen (ebenfalls Desktop). Eine Anleitung finde ich nur für Outlook ab 2007. Hat jemand einen Tip?
Outlook.com 6. Dezember 2018

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018
Können kalkulierte Datumseinträge aus Excel in einen Outlook Kalender übertragen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.