Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

Diskutiere und helfe bei Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bearbeite meine Notizen je nach Situation in den folgenden Anwendungen: OneNote 2016 OneNote App für Windows OneNote online OneNote für iOS Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Achenbach, 26. Februar 2018.

  1. Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?


    Ich bearbeite meine Notizen je nach Situation in den folgenden Anwendungen:

    • OneNote 2016
    • OneNote App für Windows
    • OneNote online
    • OneNote für iOS

    Mit Ausnahme von OneNote 2016 verwenden all diese Anwendungen als Standardformat für den Seitentitel Calibri Light 20. OneNote 2016 dagegen verwendet Calibri 20.


    Öffnet man eine Notiz im jeweils anderen Client, wird das Format nicht aktualisiert, sondern in der ursprünglichen Schriftart dargestellt. Man muss es erneut zuweisen, damit es korrekt dargestellt wird. Dieses Systemverhalten führt entweder zu uneinheitlichem Aussehen der Notizen oder zu Mehraufwand.
     
  2. Augustine_E Win User

    Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

    Hallo Hendrik,

    danke für deine Rückmeldung.

    Solches Verhalten kann man bei Microsoft mit
    OneNote Feedback
    melden. Damit wird uns helfen, OneNote zu verbessern.

    Danke für die Verwendung von OneNote.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. Hendrik Achenbach Win User

    Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, denn es ging mir nicht um Hilfestellung beim Ändern der Formate, sondern um einen Hinweis darauf, dass die unterschiedlichen OneNote-Clients sich ohne Notwendigkeit unterschiedlich
    verhalten, d. h. unterschiedliche Standardformate verwenden. Das müsste also der Hersteller korrigieren.

    Ist aber kein großes Problem; wir können den Thread auch schließen.

    Viele Grüße

    Hendrik
  4. Harald Gans Win User

    Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

    Hallo Hendrik,

    wo ist denn jetzt das Problem?

    In den OneNote 2016-Optionen ändern:


    [​IMG]


    Der Schriftgrad 11 gibt die Größe der Standardschriftart an.

    Der Seitentitel hat weiterhin den Schriftgrad 20.

    Dann müsste es doch passen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Schriftgröße im Seitenregister

    wie kann ich bei OneNote auf meinem Windows 10 PC die Schriftgröße im Seitenregister ändern? Also nicht die Schriftgröße in den Notizen,
    sondern die der Seitentitel im Seitenregister.
    Die Antwort ist: es geht nicht.

    Bernd
  6. Harald Gans Win User

    OneNote2013 - PDF Export im A5 Format - Größe der einzelnen Seiten festlegen

    Hallo baluderbaer,

    falls noch Interesse besteht, habe ich möglicherweise einen Lösungsweg.

    Du musst die PowerPoint-Folie per Druckbefehl an den „Send to OneNote 2016“ - Drucker schicken, den Speicherort in OneNote 2016 auswählen, das Papierformat auf A5-quer einstellen und nachdem du deine Notizen und Markierungen in OneNote angebracht und den
    Seitentitel (Datum/Uhrzeit) ausgeblendet hast, öffne erst die Seitenansicht. Hier kannst du noch diverse Einstellungen vornehmen, bevor du die Seiten zum „Microsoft Print to PDF“ - Drucker schickst.

    Gruß

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden? - Similar Threads - Standardformat Seitentitel OneNote

Forum Datum

Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen

Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen: Ich war es immer gewohnt, dass die Namen von Dateien z.B. PDFs, die ich als "Ausdruck" in eine leere OneNote-Seite einfüge, automatisch als Titel der OneNote-Seite übernommen werden. Seit einigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Schnelle Notiz mit Seitentitel: Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel muß man dann immer von Hand entweder in der...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Onenote

Onenote: Hallo, Ich habe ein ein problem mit meinem onenote. Ich bekomme leider seit tagen nur die fehlermeldung dass meine notizbücher zur Zeit nicht abgerufen werden können. Da ich demnächst Prüfungen...
OneDrive 29. Juni 2017

OneNote

OneNote: Guten Tag. Wenn ich ein neues Dokument mit OneNote erzeuge, wird es auf dem PC in meinem OneDrive Ordner nur als Internetverknüpfung, url, angezeigt. Das heißt, ich habe keinen Zugriff auf das...
Microsoft Office 16. Juni 2017

OneNote

OneNote: Hallo, da ich viel Platz zum schreiben brauche in OneNote auf meinem iPad frage ich mich wie ich die Seitenleiste ausblenden kann, da diese schon sehr viel Platz wegnimmt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Microsoft Office 16. Juni 2017

OneNote

OneNote: Ich habe *Office 365 Home* und Windows 7 Home Premium (64 Bit) sobald ich Adobe öffne, öffnet sich zeitgleich OneNote. Dieser Sachverhalt nervt, denn ich brauche OneNote nicht!!! wie lässt sich...
Microsoft Office 14. März 2017

Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008

Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008: Ab dem 1. Januar 2008 führt Intel laut den Kollegen von DigiTimes, welche sich wiederum auf einige Mainboardhersteller berufen, einen kompletten Umsturz seiner Prozessorbezeichnungen durch, um so...
Hardware 8. August 2007
Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.