Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

Diskutiere und helfe bei Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Die Lizenzvielfalt ist enorm daher habe ich Fragen zur folgenden Konstellation. Es gibt in dem Betrieb zwei Arten von Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ImMax96, 13. Januar 2020.

  1. ImMax96
    ImMax96 Gast

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen


    Guten Tag,


    Die Lizenzvielfalt ist enorm daher habe ich Fragen zur folgenden Konstellation.


    Es gibt in dem Betrieb zwei Arten von Mitarbeiter Gruppen die verschiedenen Funktionsumfang benötigen.


    Die einen Mitarbeiter M sind ausschließlich beim Kunden unterwegs und benötigen Mail, Kalender, Teams Arbeiten mit Smartphone / Tablet

    Andere Grupper der Mitarbeiter B arbeiten auf dem Terminal Server, sie benötigen neben den Office Anwenungen Word, Excel, Outlook... auch Teams.


    Wenn ich es richtig verstanden haben kann in einem Unternehmen verschienene Pakete Kombiniert werdenoffice 365 Plan options - changing or mixing Plans


    Also würde ich meinen Mitarbeitern M einen Business Essentials Plan zuweisen.

    Die Mitarbeiter B erhalten Office 365 E3 Pläne weil erst ab dort auf dem Terminalserver gearbeitet werden kann.


    Lässt sich es so überhapt kombinieren, das am Ende beide Mitarbeiter Gruppen in dem Unternehmen auf die selben Inhalte in Teams und Excange zugreifen können, und auch untereinander Komunizieren können?


    In dem Unternehmen exesiert außerdem noch ein Sammelpostfach info@.... dieses soll für die Mitarbeiter B freigegeben werden.

    Archiviert / gesichert werden sollen alle Postfächer mit der zusätzlichen Software Veeam. Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht? Klappt das mit den Business Essentials, E3 und dem freigegebenen Postfach?

    Vielen Dank schon mal hoffe es findet sich jemand der dies Beantworten kann.
    Evtl sogar ein Micosoft Mitarbeiter der mir diese Frage beantworten kann.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. ImMax96 Win User

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

    Vielen Dank Peter für die Rückmeldung.

    Natürlich wende ich mich auch an den Vertrieb.

    Ich finde diese Frage gehört trotzdem in die Community. Da mich speziell Erfahrungen Interessieren ob solch eine Kombination schon mal erfolgreich umgesetzt wurde. Ein Vertrieb kann einem da teilweise viel erzählen.

    Evtl. findet sich jemand der dazu genaueres weiß.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst schon die gewünschten Pläne problemlos kombinieren. Beachte bitte nur, dass mit dem

    Business Essentials Plan
    man maximum von 300 Lizenzen im Unternehmen haben darf. Wenn du mehr als 300 Mitarbeiter von dem Typ M hast, kannst du die übrigen auch die E3 Lizenzen zuweisen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ImMax96 Win User

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

    Ich bin auf der Seite
    Kontakt zum Office-Support
    "Office 365 Business Antworten finden in den Office 365-Community-Foren" auf dieses Forum gekommen.

    Außerdem ist die Kategorie hier "Office 365 für Administratore / Office 365 bereitstellen / Office 365 Business" da versteh ich nicht warum das hier nichts zu suchen hat.
  5. Peter.Star Win User

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

    Du bist hier allerdings in einer Community die sich mit den Problemen von Endanwendern beschäftigt und nicht mit Problemen oder Fragen aus der Firmenwelt. Daher ist die Chance das du Antworten dazu bekommst doch eher sehr gering.
  6. Peter.Star Win User

    Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen

    Hallo,

    du befindest dich hier in der Community. Beratungen dieser Art werden hier nicht durchgeführt. Wende dich an den Vertrieb von Microsoft oder einen der Vertriebspartner. Impressum von MS findest du am Ende dieser Seite.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen - Similar Threads - Kombinationsmöglichkeiten Business Tarifen

Forum Datum

Kann bitte eine Rückerstattung des Tarifs stattfinden, da es fehlerhaft ausgewählt wurde?

Kann bitte eine Rückerstattung des Tarifs stattfinden, da es fehlerhaft ausgewählt wurde?: Mein Microsoft 365 Family Abonnement wurde heute am 14.02.2024 für ein Jahr verlängert. Ich wollte das Abonnement nicht verlängern und habe es gerade gekündigt. Bitte erstatten Sie mir die 99,00...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Wie kann ich meinen Family Tarif auf den Tarif aus dem Workplace Discount Programm umstellen?

Wie kann ich meinen Family Tarif auf den Tarif aus dem Workplace Discount Programm umstellen?: Wie kann ich meinen Family Tarif auf den Tarif aus dem Workplace Discount Programm umstellen?
Microsoft Office 24. Januar 2023

Microsoft 365 Family-Tarif

Microsoft 365 Family-Tarif: Hallo, bei der möglichen Anpassung meines 365 Family-Tarifs werden mir 3 Optionen angezeigt. [IMG] Kann mir jemand sagen, was die dritte Option zu bedeuten hat? Grüße
Microsoft Office 3. März 2021

Upgrade von Office365 Business zu Business Premium

Upgrade von Office365 Business zu Business Premium: Wie muss ich vorgehen um mein bestehendes Office365-Abonemment deutsche Version, sprich ...onmicrosoft.de auf Office 365 Premium zu upgraden? Besten Dank im Voraus
Microsoft Office 16. März 2020

Office 365 Business und OneDrive Business

Office 365 Business und OneDrive Business: Liebe Community, wir nutzen Office 365 Home mit OneDrive. Besteht die Möglichkeit, dass OneDrive Personal gegen OneDrive Business kostenpflichtig mit dem bestehen Account erweitert werden kann?...
Microsoft Office 23. April 2018

es können keine Skype Besprechungen aufgesetzt werden obwohl Tarif gebucht

es können keine Skype Besprechungen aufgesetzt werden obwohl Tarif gebucht: Hallo, wir können keine Skype Besprechungen über die Software Skype for Business aufsetzen obwohl wir den Tarif gebucht haben. VG P
Microsoft Office 16. Januar 2018

Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?: Hallo, es heißt ja "OneDrive for Business" und nicht "OneDrive for Business Premium". Aber ich glaube es wird ein Business Premium Konto benötigt?
OneDrive 31. Juli 2017
Kombinationsmöglichkeiten von Business Tarifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.