Komma, Punkt Format Einstellung

Diskutiere und helfe bei Komma, Punkt Format Einstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansjörgGerster, 9. Oktober 2019.

  1. Komma, Punkt Format Einstellung


    Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50

    Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in der Online Version das Format mit Komma dargestellt (Bsp. 245,50)


    Wo kann ich das Schweizer Fromat für die Online Darstellung einstellen
     
  2. KlausGersdorf Win User

    Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

    Hallo Andre,

    danke für Dein Interesse. Ich habe das Problem inzwischen gelöst über Systemsteuerung - Region und Sprache - Weitere Einstellungen - Registerkarte Zahlen. Dort habe ich das Dezimaltrennzeichen von Punkt (amerikanisches Format)) auf Komma (deutsches Format)
    umgestellt.

    Trotzdem vielen Dank

    Klaus
  3. Ursula_uka Win User

    Berechnungen mit Kommazahlen funktionieren in Word 2013 nicht

    Hallo Manfred

    Kontrolliere in der Systemsteuerung, welches Dezimaltrennzeichen du eingestellt hast.

    Region und Sprache

    Reg. Format

    Weitere Einstellungen

    Reg. Zahlen

    ev. steht dort Punkt (Schweiz) anstelle Komma (Deutschland)

    Gruss

    Ursula
  4. Claus Busch Win User

    Striche statt Punkt und Komma

    Hallo,

    falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

    Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2013 Problem mit Formel. Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei dieser Formel festgestellt.

    Hallo Florian,



    in der Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Formate => Dieses Format anpassen. Stelle dort Dezimaltrenner auf Komma, Symbol für Zifferngruppierung auf Punkt und Listentrennzeichen auf Semikolon. Kontrolliere den Dezimaltrenner und das Symbol
    für Zifferngruppierung auch bei Währung.

    Dann sollte alles wieder stimmen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Aileen_G. Win User

    Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

    Hallo Gerd,

    ich glaube dass du eine US-Tastatur mit QWERTY verwendest, kann das sein?

    Mit dem deutschen Layout ist es kein Wunder, dass dein Komma vom Nummernblock zu einem Punkt wird; hier gibt es im Deutschen nur einen Punkt :)

    Sollte das Format des eingegebenen Datums das falsche sein, so ändere dies bitte in den Windows-Einstellungen unter Zeit, Sprache und Region in der Kategorie Datum und Uhrzeit und hier via dem Link Zahlenformate ändern via dem kurzem Datum ab. Der Tag sollte
    hier die erste Stelle sein.

    Wenn du nun versuchst das Datum einzufügen, klappt es dann?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komma, Punkt Format Einstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komma, Punkt Format Einstellung - Similar Threads - Komma Punkt Format

Forum Datum

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App: Hallo Zusammen Ich möchte Excel Tabellen auf dem Android Excel App bearbeiten. Da in der Schweiz das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist und nicht ein Komma, werden in bestehenden Tabellen nun...
Microsoft Office 31. August 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein: Hallo Helfer, mein Excel macht seit 3 Tagen merkwürdiges: 1. STRG+.(Punkt) trägt das DAtum in engl. Format ein also 8/21/2017 statt 21.8.2017 ähnlich bei STRG+SHIFT+. [STRG+:(Doppelpunkt)...
Microsoft Office 21. August 2017
Komma, Punkt Format Einstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.