Komma, Punkt Format Einstellung

Diskutiere und helfe bei Komma, Punkt Format Einstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansjörgGerster, 9. Oktober 2019.

  1. Komma, Punkt Format Einstellung


    Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50

    Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in der Online Version das Format mit Komma dargestellt (Bsp. 245,50)


    Wo kann ich das Schweizer Fromat für die Online Darstellung einstellen
     
  2. VladiS111 Win User

    Komma, Punkt Format Einstellung

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Komma, Punkt Format Einstellung

    Hallo Hansjörg,



    Bearbeitest du die Dokumente auf dem gleichen PC (MAC)? Normalerweise hängen die Einstellungen für die Komma Punkt Format von der PC Regionaleinstellungen auf dem PC.

    Im Geschäft sind alle Mitarbeiter mit der gleichen Regionaleinstellungen und arbeiten alle in der Online Version von Excel oder auch im Desktopversion?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Maria Hasenfuss Win User

    Excel Formatierungen

    Hallo Claus,

    danke für Deine Antwort.

    Die Daten werden im amerikanischen Format veröffentlicht deshalb müssen sie Punkt statt Komma haben.

    Diese Einstellung hab ich schon geändert, hat aber leider nichts gebracht :/

    Liebe Grüße
  5. KlausGersdorf Win User

    Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

    Hallo Andre,

    danke für Dein Interesse. Ich habe das Problem inzwischen gelöst über Systemsteuerung - Region und Sprache - Weitere Einstellungen - Registerkarte Zahlen. Dort habe ich das Dezimaltrennzeichen von Punkt (amerikanisches Format)) auf Komma (deutsches Format)
    umgestellt.

    Trotzdem vielen Dank

    Klaus
  6. Ursula_uka Win User

    Berechnungen mit Kommazahlen funktionieren in Word 2013 nicht

    Hallo Manfred

    Kontrolliere in der Systemsteuerung, welches Dezimaltrennzeichen du eingestellt hast.

    Region und Sprache

    Reg. Format

    Weitere Einstellungen

    Reg. Zahlen

    ev. steht dort Punkt (Schweiz) anstelle Komma (Deutschland)

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komma, Punkt Format Einstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komma, Punkt Format Einstellung - Similar Threads - Komma Punkt Format

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt....
Microsoft Office 12. April 2021

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein: Hallo Helfer, mein Excel macht seit 3 Tagen merkwürdiges: 1. STRG+.(Punkt) trägt das DAtum in engl. Format ein also 8/21/2017 statt 21.8.2017 ähnlich bei STRG+SHIFT+. [STRG+:(Doppelpunkt)...
Microsoft Office 21. August 2017
Komma, Punkt Format Einstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.