Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Diskutiere und helfe bei Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanDenninger, 13. Dezember 2017.

  1. Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF


    Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie:


    > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file>


    Heute ;) ~> gibt es das nicht mehr, jedenfalls nicht unter Win10 mit nagelneuem Office2016 und falls man es sich aus einer alten Installation nochmal läd, erzeugt es PDFs, die mit aktuellen Readern nicht mehr zu öffnen sind.

    Ich möchte die DOCs einer Directory-Struktur in einem Rutsch im Hintergrund ("silent") konvertieren.

    Frage: Komme ich hier mit Bordmitteln aus, ohne ein PowerShell-Studium absolvieren zu müssen, oder muß ich Zusatzsoftware kaufen?


    Danke!
     
  2. Leo_L Win User

    Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn schon nach möglichen Add-Ins geschaut, die diese Funktion haben?

    Ich möchte dir auch unsere
    techcommunity für word
    empfehlen.

    Die ist zwar englisch, doch wenn es Schwierigkeiten gibt, melde dich gerne wieder.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

    Es gibt keine Konvertierung der Formularfelder nach PDF. Du musst sie im PDF neu erstellen.

    Gruß

    G.O.
  4. Ralf Kriesinger Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort.

    Die Konvertierung PDF ==> Word funktioniert mit allen ausprobierten nicht.

    Umgekehrt klappt es.

    Gruß
  5. InaUV Win User

    PDF Konvertierung

    Hallöchen,

    hat sich dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, schau mal unter ? - Info. Dort ist eine Schaltfläche für Deaktivierungen. Wenn du die Schaltfläche angeklickt hast, erscheinen die deaktivierten Elemente. Schau nach, ob Adobe darin enthalten ist. Wenn ja, markiere
    den Eintrag und aktiviere ihn über die Schaltfläche. Du musst dich wieder ab- und neu anmelden. Dann wird die Änderung aktiv. Jetzt sollte die Schaltfläche für die Konvertierung enthalten sein.
  6. FlusiTalane Win User

    PDF Konvertierung

    Hi Christian,

    Danke für die prompte Antwort, leider hat es nicht geklappt. Hatte adobe acrobat auch schon neu installiert, eine Reparatur von Word durchgeführt ....

    Gibt es weiter Ideen?

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF - Similar Threads - Kommandozeilengesteuerte Konvertierung DOCs

Forum Datum

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS)

Inhaltsverzeichnis (TOC) nach konvertierung zu PDF ohne Hyperlinks (MacOS): Hallo, ich habe Word für Mac (Office 365) und folgendes Problem: Bei einem großen Dokument (>160 Seiten) habe ich ein Inhaltsverzeichnis (3 Ebenen/ Überschrift 1-3) erstellt. Hyperlinks sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout: Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung: Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.