Kommentare am Ende der Seite Drucken

Diskutiere und helfe bei Kommentare am Ende der Seite Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich Office 2019 für Mac benutze, kann ich keine Kommentare mehr am Ende des Blattes drucken. Ich habe zwar im "Seitenlayout" > "Seite einrichten"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dampf51, 24. Mai 2019.

  1. Dampf51
    Dampf51 Gast

    Kommentare am Ende der Seite Drucken


    Seit ich Office 2019 für Mac benutze, kann ich keine Kommentare mehr am Ende des Blattes drucken.

    Ich habe zwar im "Seitenlayout" > "Seite einrichten" > "Blatt" > "Kommentare" die Auswahl "Am Ende des Blattes" eingestellt. Excel druckt die Kommentare aber nicht.
     
  2. Claus Busch Win User

    Detailinformationen anzeigen/verstecken

    Hallo Olli,



    Kommentare kannst du auch drucken. Schau mal bei Seite einrichten => Tabelle. Dort kannst du wählen, ob die Kommentare wie angezeigt gedruckt werden sollen oder am Ende des Blattes. Dort steht dann zu welcher Zelle der Kommentar gehört, der Inhalt und gegebenenfalls
    auch der Verfasser.

    Mit Makro läßt sich fast alles lösen. Mein Vorschlag wäre, ein zweites Blatt einzurichten, in dem du die Datails zu dem Fehler aufnimmst. In der Originaltabelle kannst du dann die Kurzbeschreibung zu einem Hyperlink zu dem zweiten Blatt und der entsprechenden
    Zelle machen. Bei gleichen Fehlern bräuchte es dann nur einmal das Detail.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Kommentare formatieren

    Das versteh ich nicht... wenn ich Kommentare drucken will, dann richte ich die Seite so ein das sie "Wie auf dem Blatt angezeigt" gedruckt werden... und dann werden sie gedruckt wie sie auf dem Bildschirm zu sehen sind...

    Wo ist da das Problem?

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Kommentare formatieren

    Ich hab irgendwie das Gefühl wir reden nicht von der gleichen Sache.

    Mach mal bitte eine neue Datei und führ dies Makro aus:

    Sub Test()

    With Range("A1")

    .Value = "Zelle"

    .AddComment

    .Comment.Text Text:="Das ist ein Kommentar"

    End With

    With ActiveSheet.PageSetup

    .PrintComments = xlPrintInPlace

    End With

    End Sub

    Die Zelle A1 hat nun einen Kommentar, der ist auf dem Blatt zu sehen und wenn Du auf die Druckvorschau gehst, dann wird der Kommentar wie zu sehen gedruckt.

    Könntest Du bitte eine Beispieldatei mit Deinen "Kommentaren unter den Tabellen" bei z.B. www.dropbox.com hochladen und den Downloadlink hier posten?

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Geburtstagsliste Grafisch Darstellen

    Hallo,

    schau mal hier rein:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=9378aab6121822a3!325&authkey=!AApmk7UTBA7IuAM&ithint=folder%2cxlsm

    nach "Geburtstage". Du musst die Mappe herunterladen, da Makros in OneDrive deaktiviert sind.

    Hier werden die Geburtstage als Kommentare in den Kalender eingefügt mit dem Makro "Kommentare". Wenn sich etwas an den Mitgliedern ändert, starte das Makro erneut. Der Druck ist so eingestellt, dass diese Kommentare am Ende des Blattes ausgedruckt werden.
    Wenn du das Blatt "Kalender" aktivierst, wird am heutigen Tag im Kalender der Kommentar sichtbar gemacht, damit du gleich sehen kannst, wer heute Geburtstag hat. In der Liste ist der heutige Geburtstag durch die bedingte Formatierung hervorgehoben.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Kommentare auslesen und Text separieren

    Hallo Volker,

    ich verstehe dein Vorhaben nicht richtig. Was machst du? Änderst du in Spalte E den Text für den Kommentar und willst dann diese Änderung zurückschreiben?

    Dazu musst du nicht einen Kommentar einfügen. Der Kommentar besteht doch schon, sonst hättest du den nicht auslesen können. Du musst nur den Text ändern:

    Sub KommentareErgänzen()
    Dim LRow As Long
    
    Dim rngC As Range
    With Sheets("Kommentare")
    
        LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
        For Each rngC In .Range("B3:B" & LRow)
    
            Sheets("Quelle").Range(rngC.Value).Comment.Text _
    
                rngC.Offset(, 2) & ":" & Chr(10) & rngC.Offset(, 3) _
    
                & Chr(10) & "/// " & rngC.Offset(, 4)
    
        Next
    
    End With
    
            
    
    End Sub
    Wenn das nicht das gewünschte bringt, bitte beschreibe dein Vorhaben etwas genauer. Du könntest sogar den kompletten Kommentar verwenden und nur einen Teil ergänzen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommentare am Ende der Seite Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommentare am Ende der Seite Drucken - Similar Threads - Kommentare Drucken

Forum Datum

Planner - Aufgabe verschoben, dabei sind die Kommentare verloren gegangen

Planner - Aufgabe verschoben, dabei sind die Kommentare verloren gegangen: Hallo,ich habe die Aufgaben aus unserem Planner in einen neuen Planner verschoben, dabei sind alle Kommentare verloren gegangen. Wie komme ich an die Kommentare? Kann man den noch bestehenden...
Microsoft Office 16. April 2024

Office 365 Word, Kommentare, Absturz

Office 365 Word, Kommentare, Absturz: Ich habe mir Office 365 zugelegt, bin aber sehr unzufrieden mit Word. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Kommentar einfüge und die Kommentarleiste wieder ausblenden will, stürzt Word ab! Sehr ärgerlich!
Microsoft Office 11. April 2024

Kommentare drucken in Word aus iPad

Kommentare drucken in Word aus iPad: Hallo zusammenIch finde in der Word-App nirgends die Möglichkeiten, Kommentare zusammen mit dem Text auszudrucken. Dies geht nur über den Umweg mit Pages… Weiss jemand mehr?Magnus
Microsoft Office 3. November 2023

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken: Ich möchte gerne mein Dokument samt Überarbeitungs-Markup als pdf drucken. Seit der neuen 365 Version wird mir aber immer die graue Spalte am rechten Rand und die Kommentare mit gedruckt. In der...
Microsoft Office 27. März 2023

Word Kommentare nicht drucken

Word Kommentare nicht drucken: Hallo,bislang war es möglich, alle Mark-ups anzuzeigen und die Kommentare für den Druck auszublenden. Durch das Anklicken der Funktion "Kommentare anzeigen" ändert sich leider nichts, im Druck...
Microsoft Office 21. November 2022

Excel 2013 - Kommentare drucken

Excel 2013 - Kommentare drucken: Hallo community, ich habe ein Druckproblem mit Kommentaren in einer Exceltabelle. Historie: Die Exceltabelle ist eine mehrere Jahre alte Datei, welche über mehrere Excelversionen immer...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Kommentare am Ende der Seite Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.