Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine sehr umfangreiche Excel 2010 Datei mit VBA's und Makros (ca. 5 MB ohne Bilder). Ich möchte jetzt als Entwickler auf Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Polte-Hans, 7. November 2016.

  1. Polte-Hans
    Polte-Hans Gast

    Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7


    Hallo,

    ich habe eine sehr umfangreiche Excel 2010 Datei mit VBA's und Makros (ca. 5 MB ohne Bilder). Ich möchte jetzt als Entwickler auf Excel 2016 umsteigen.

    Frage: Mit welchen Kompatibilitätsfehlern muss ich rechnen ? Darüberhinaus sind Anwender vorhanden, die die vorgenannte Datei weiterhin benutzen müssen. Ist das ohne Komplikationen überhaupt möglich.

    Ich danke mich für eine Antwort im Voraus

    Hans
     
  2. Andreas Killer Win User

    Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7

    Ich möchte jetzt als Entwickler auf Excel 2016 umsteigen.
    Ich würd das lassen.

    Eine unter XL2010 entwicklete Datei wird (mal von API-Code u.ä. Kunstgriffen abgesehen) unter XL2016 wahrscheinlich funktionieren... allerdings ist seit XL2013 Excel SDI, bis XL2010 MDI.

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/dn251093.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

    Du kannst zwar unter XL2016 Dateien auch für noch frühere Versionen entwicklen, aber Du musst höllisch aufpassen das Du nicht einen Befehl erwischt den es a) erst ab der höheren Version gibt oder b) sich in der früheren Version anders verhält.

    Daher habe ich für andere Versionen von Office mir eine passende
    VM
    installiert und teste dort meine Routinen / Dateien bevor ich sie auf die Allgemeinheit loslasse.

    Andreas.
  3. Aurelius1233 Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für die Antwort un die Tipps.

    Die Vorlage wird herangezogen sobald ich Excel öffne oder auf Neu klicke.

    Öffne ich jedoch eine andere Excel Datei, wird Excel zweimal geöffnet, einaml mit der Vorlage und einmal mit der Datei welche ich dann öffnen wollte.

    Unter Windows 7 und Office 2010 hatte alles ohne Probleme funktioniert.

    Mit Windows 10 und Office 2016 leider nicht mehr.

    Gibt es hierfü eine Lösung?

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    Aurelius
  4. Franzi_DE Win User

    Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen

    Hallöchen,

    wir haben genau das gleiche Fehlerbild für Excel 2010 unter Windows 7 mit der KB3128037 und für Excel 2016 unter Windows 10 mit der KB3141472!

    Nach deinstallieren der oben genannten KBs tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Ganz lieben Gruß

    Franzi
  5. Rico E. Win User

    Wie kann ich Fehlercode OLE 0x80040154 beheben ?

    Bei mir kommt der Fehler, wenn ich im Windows-Explorer einer Datei (Excel) eine Markierung oder Kategorie zuordnen möchte.

    Wie kann ich den Fehler beheben? Den angegeben Ordner, wie in der Lösung angegeben, gibt es bei mir nicht.

    Windows 7 + Office 2016
  6. Oezi Skyrock Win User

    Fehlercode 0-1012(0)

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    ich habe Office 2010 nicht deinstalliert, weil ich diese noch verwende.

    Im Studium müssen wir in Excel programmieren, aber da mein Excel nur eine " Excel Starter Version" ist und ich da nicht die Möglichkeit habe zu programmieren, wollte ich Office 2016 installieren.

    Also solle ich deiner Meinung nach mein Office 2010 deinstallieren und die Installation von Office 2016 anschließend nochmal versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7 - Similar Threads - Kompatibilität Office 2016

Forum Datum

Office 7 Excel 7

Office 7 Excel 7: Seit einiger Zeit, möglicherweise war es nach Neuinstallation von Office 7, öffnet Excel nur noch mit Neukonfiguration. Word tat das auch, aber da habe ich in Google Reg-Schlüssel gefunden, der...
Microsoft Office 4. November 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Excel - Office 2016 (mit Windows 10): Guten Abend überall, seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin): Nach dem Setzen des Gleichheitszeichens kann ich in im Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

Office 2016 EXCEL

Office 2016 EXCEL: Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert. bei allen anderen Anwendungen Word, Outlock etc. funktioniert das wie gewohnt...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität: Hallo zusammen, ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren? Aktuell habe ich ein Problem mit Funktionen die in den...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.