Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

Diskutiere und helfe bei Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider scheint ein sehr wichtiges Notizbuch von mir verschwunden zu sein. Fange ich am besten mal ganz vorne an: Ich hatte vor kurzem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_357, 6. Juli 2018.

  1. Laura_357
    Laura_357 Gast

    Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!


    Hallo,


    leider scheint ein sehr wichtiges Notizbuch von mir verschwunden zu sein. Fange ich am besten mal ganz vorne an:


    Ich hatte vor kurzem Synchronisationsprobleme bei One Drive, ich konnte diese jedoch schnell wieder beheben, jedoch musste ich meine beiden Notizbücher danach nochmal komplett synchronisieren lassen, weil die Notizbücher in One Drive wohl komplett weg waren.


    Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass ich anscheinend nur eins der beiden Notizbücher synchronisiert habe, das andere noch nicht. Dies wollte ich jetzt nachholen. Dabei gab es aber immer den Fehler, dass das Notizbuch nicht synchronisiert werden kann. Weil ich keine Lösung gefunden habe, habe ich das Notizbuch kurzerhand geschlossen (rechte Maus --> Notizbuch schließen).


    Als ich es jetzt wieder öffnen wollte, war es nirgends mehr auffindbar (bzw. es ist bei den zuletzt verwendeten Notizbüchern in One Note gelistet, wenn man dies öffnen möchte, erscheint der Fehler im Bild unten).

    [​IMG]

    Wenn ich das ganze aber richtig verstehe, kann es doch vom schließen allein nicht koplett weg sein?!! Bloß wo ist es hin und wie kann ich es in One Note wieder öffnen?

    Ich habe übrigens schon den ganzen Abend Foren usw. im Internet durchforstet und bin bisher leider noch nicht fündig geworden.



    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!


    Viele Grüße, Laura
     
  2. Bernd P. Win User

    Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

    Es gibt genau 3 mögliche Konstellationen für Notizbücher, die hier relevant sind:

    Erste

    Das Notizbuch ist geöffnet und synchronisiert. Dann existiert das Original auf OneDrive und eine Kopie im lokalen Cache.

    Zweite

    Das Notizbuch ist zwar synchronisiert, aber geschlossen. Dann existiert nur das Original auf OneDrive.

    Dritte

    Das Notizbuch ist geöffnet, aber niemals synchronisiert worden, oder das Original auf OneDrive wurde gelöscht oder verschoben, es kann also nicht (mehr) synchronisiert werden. Dann existiert nur die "Kopie" im lokalen Cache. Schliesst man jetzt das Notizbuch,
    ist es weg. Allerdings kommt da eigentlich eine Warnmeldung. Viele klicken die weg. Das war's dann.

    Bernd
  3. NicolasRyf Win User

    One Note Drucken

    Hallo Bernd

    Wie kann ein One Note Notizbuch lokal gespeichert werden. Auf meinem Rechner ist dies momentan eine Internet Verknüpfung.

    Habe heute verauch das Notizbuch zu Drucken und auch als PDF zu exportieren. Leider klappte dies nur mit einzelnen Abschnitten und nicht mit dem kompletten Notizbuch.

    ist dies mit One Note 2016 als Desktop Version möglich?

    Freundliche Grüsse
  4. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  5. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  6. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden! - Similar Threads - Komplettes Notizbuch One

Forum Datum

One note Notizbuch weg

One note Notizbuch weg: Hallo.Ich benutze die neuste Version One note auf dem Ipad Air 4.Generation. Angmeldet bin ich über einen Business-Account über meine Universität. Ich habe per Zufall gemerkt, dass eine Seite...
Microsoft Office 6. November 2021

Verschwundene Abschnitte in One Note Notizbuch

Verschwundene Abschnitte in One Note Notizbuch: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe ein Problem mit meinem OneNote-Notizbuch, das ich für die Schule nutze. Seit Sonntag, den 06. Juni kann ich auf sämtliche Abschnitte weder von...
Microsoft Office 9. Juni 2021

One Note - Abschnitt aus Notizbuch verschwunden

One Note - Abschnitt aus Notizbuch verschwunden: Ich habe gerade festgestellt, dass aus einem meiner OneNote-Notizbücher ein Abschnitt umfasst mehrere Seiten einfach verschwunden ist. Gelöscht habe ich ihn sicher nicht, die anderen beiden...
Microsoft Office 11. Januar 2021

One Note Notizbuch verschwunden

One Note Notizbuch verschwunden: Hallo, ich benutze OneNote auf einem Surface Go, welches ich vor einiger Zeit zurückgesetzt habe. Beim zurücksetzen habe ich ausgewählt, dass ich sämtliche Dateien behalten möchte. Nun ist mir...
Microsoft Office 8. Januar 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Inhalt eines kompletten Notizbuches verschwunden

Inhalt eines kompletten Notizbuches verschwunden: Hallo Zusammen, ich nutze seit einem Jahr OneNote auf Windows 10. Ich habe ein Notizbuch angelegt, in dem alle meine Daten gespeichert sind. Als ich heute jedoch die OneNote App mit dem PC...
Microsoft Office 15. September 2019

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.