Komplexe Summe

Diskutiere und helfe bei Komplexe Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Habe noch eine weitere Frage zur Excel 2016. Wie kann man eine komplexe Summe im Excel eingeben. Zum Beispiel. Wie man sieht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco2205, 4. Oktober 2017.

  1. Marco2205
    Marco2205 Gast

    Komplexe Summe


    Hallo Zusammen


    Habe noch eine weitere Frage zur Excel 2016.


    Wie kann man eine komplexe Summe im Excel eingeben. Zum Beispiel.




    Wie man sieht, ist die unter Zahl j=1 die Anfangszahl, und die obere Zahl, ist "Endzahl" bzw. die Anzahl der "addierenden Funktionen".


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss,

    Marco
     
  2. Claus Busch Win User

    Komplexe Summe

    Hallo Marco,

    in B83 => 4

    in B85 => 1

    in B84 => -1

    dann:

    =SUMME((2*ZEILE(INDIREKT(B85&":"&B83))+B84))

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Komplexe Summe

    Hallo Marco,

    bei deinem ersten Eintrag ist kein Bild.

    Probiere es nochmal oder beschreibe mal dein Anliegen genauer.

    Claus
  4. Marco2205 Win User

    Komplexe Summe

    Super vielen Dank.

    Jetzt passt.

    Gruss,

    Marco
  5. Marco2205 Win User

    Komplexe Summe

    Hallo Claus

    Leider ist dies noch nicht der korrekte Lösungsansatz. Oder ich habe es falsch verstanden.

    Hast Du das Bild, dass ich beim ersten Eintrag eingefügt habe, erhalten?

    Marco
  6. Claus Busch Win User

    Komplexe Summe

    Hallo Marco,

    nun ist das mal eine konkrete Frage.

    Probiere:

    =SUMME((2*ZEILE(1:4)-1))

    und schließe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplexe Summe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplexe Summe - Similar Threads - Komplexe Summe

Forum Datum

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Apps 7. Oktober 2023

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel

Ich bräuchte Hilfe bei einer recht komplexen Formel: Vielen Dank, für die Antworten im Voraus.Zuallererst die Tabelle:Bisher:Fläche gesamt berechnet sich im Moment mit folgender...
Microsoft Office 7. Januar 2022

OneDrive und komplexe Office-Dateien?

OneDrive und komplexe Office-Dateien?: Gibt es Grenzen bei der Komplexität bzw. Größe von Excel- bzw. Word-Dateien bei OneDrive bezüglich "Automatisches Speichern" und Synchronisation? Oder sollte man diese lieber lokal ausführen und...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam

Unter Excel 2010 erstellte komplexe Mappen mit Makros laufen unter Excel 2013 extrem langsam: Liebe Community, seit Umstieg auf Excel 2013 laufen Makros in Dateien, die ich unter Excel 2010 erstellt habe, teilweise unerträglich langsam. Jetzt habe ich herausgefunden, dass fixierte...
Microsoft Office 29. Januar 2020
Komplexe Summe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.