Komplizierte SVERWEIS Formel

Diskutiere und helfe bei Komplizierte SVERWEIS Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blubbbediblubb, 30. März 2020.

  1. Komplizierte SVERWEIS Formel


    =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7

    Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und falls irgendwo in der L-Reihe L2-L8 H5c befindet, soll es die dazugehörige M-Zahl nehmen und mit E6 addieren, falls sich H5c nicht in der L2-M8 Tabelle befindet soll es in der zweiten Tabelle L15-M18 suchen und falls vorhanden mit E7 addieren. Ich habe schon einen ganzen Tag dafür investiert und bin schon ziemlich verzweifelt, also bitte helft.[​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Komplizierte SVERWEIS Formel

    Hallo,

    versuche es mal mit:

    =WENNFEHLER(E6+SVERWEIS(H5;L2:M8;2;0);E7+SVERWEIS(H5;L15:M18;2;0))

    Claus
  3. DanielFreitag Win User

    Listbox soll 2 Parameter auswählen

    Hallo Claus

    Perfekt... :)

    wieso kompliziert wenns auch einfach geht. Die Formel Sverweis ist wohl die Lösung für mein Problem...

    Und wie hast du die Auswahlfelder dazu gebracht so auszusehen, wie sie Aussehen?

    Ich habe Testweise mal die eine Formel =sverweis(B21;A6:E18;5;0) in Zelle A21 eingeben, da fehlt aber wohl noch was?!

    Gruss Dani
  4. Claus Busch Win User

    Komplizierte Excel-Formel

    Hallo Leon,

    das lässt sich mit einer Formel nicht realisieren.

    Probiere mal folgende UDF:

    Function TextKombi(Bereich As Range, Zahlen As Range) As StringDim varZahlen As VariantDim i As IntegerDim myStr As StringvarZahlen = Split(Zahlen, ",")For i = LBound(varZahlen) To UBound(varZahlen)    myStr = myStr & "; " & Application.Index(Bereich, varZahlen(i))NextTextKombi = Mid(myStr, 3)End Function
    und rufe diese dann im Blatt auf mit z.B.:

    =TextKombi(B2:B4;D2)

    Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis

    Hallo Claus, jetzt wird es doch nochmal komplizierter... bei der Formel

    =WENNFEHLER(WENN(ISTFEHLER(N3);0;WENN(N3="O";N3;SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0)));"NichtInHigh")

    die ist super ! das einzige Problem , die Fehlermeldung Name kommt nur im High Blatt vor,also in der Matrix auf die sich auch der S Verweis bezieht, daher wollte ich da eine Unterscheidung einführen, wenn da der Name Fehler in der Zelle steht dann haette
    ich gerne 0 oder leer, in meiner Ergebniszelle.

    Bei der Formel oben muesste m.E. der Name Fehler in der N 3 stehen , meines Ergebnisblattes. Dies ist aber von diesen Fehlern bereinigt. Nur die Matrix im High Blatt ,, auf die sich mein S Verweis bezieht weist noch diese Fehlermeldung (#Name) auf.....

    uff jetzt wird es kompliziert ?

    Also wenn in der Matrix #Name steht , soll eine 0 oder leer ausgespuckt werden. Und wenn mein Suchkriterium in der Matrix nicht ist, dann eben #NV als zu "NichtInHigh" umwandeln.....
  6. Gustavo Fioche Win User

    Excel

    Sie können die Formel nach unten ziehen, um sie in mehreren Zeilen zu verwenden. Verwenden Sie zur Lösung dieses Problems die Formel =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;2;FALSCH) in Spalte B und die Formel = =SVERWEIS(A2;Sheet1!$A$2:$C$7;3;FALSCH) in Spalte C.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplizierte SVERWEIS Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplizierte SVERWEIS Formel - Similar Threads - Komplizierte SVERWEIS Formel

Forum Datum

Excel Formel =Sverweis

Excel Formel =Sverweis: Hallo Ich habe im Excel drei Mappen. Eine Mappe mit Kontaktdaten ca. 750, jetzt möchte ich die Kontaktdaten in die anderen Mappen automatisch ergänzen anhand vom Namen und Vornamen. Ist das...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Komplizierte Excel-Formel

Komplizierte Excel-Formel: Hallo! [IMG] Ich möchte, dass wenn ich die "Zahlen" Reihenfolge eingebe aus einem manuell gewählten Bereich in diesem Fall A2 bis 4 die werte der Daneben stehenden Spalte B2 bis 4 in eine Zelle...
Microsoft Office 25. März 2020

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Komplizierte Funktion

Komplizierte Funktion: Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Liste mit diversen Artikel. Nun gibt es aber Sets. Ich möchte nun, dass wenn zb in der Artikel liste Zelle 3, 9, 15 und co. jeweils alle 1x...
Microsoft Office 1. September 2017

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das Problem ist, dass in der Matrix das Suchkriterium z....
Microsoft Office 24. August 2017
Komplizierte SVERWEIS Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.