Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

Diskutiere und helfe bei Konfigurationsregistrierung ist beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Öffnen von "Mein Office" erhalte ich die Fehlermeldung: Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. Was kann ich machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoKramer, 18. Mai 2018.

  1. IngoKramer
    IngoKramer Gast

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt


    Hallo,

    beim Öffnen von "Mein Office" erhalte ich die Fehlermeldung: Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben?

    Besten Dank!

    Ingo
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwende das Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien:

    http://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Wurden auf deinem Rechner Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?

    Welches Antivirenprogramm wurde installiert?
  3. IngoKramer Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe die Lösung noch nicht versucht, möchte aber die Frage nach Anitvirenprogramm schnell beantworten: Ja, ich habe Avira System Speedup installiert.

    Besten Dank für die Hilfe!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo
  4. Thomas Löwe Win User

    Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler durch dein Drittprogrammv verursacht worden ist.

    Avira System Speedup ist ein Drittprogramm, welches u.a. zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung eingesetzt wird.

    Deinstalliere zunächst das Drittprogramm vollständig und mache alle Änderungen rückgängig, wende dich hierzu an den Programmhersteller.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Wenn der Fehler weiter besteht: Vielleicht kommt das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt in Betracht:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Unter Umständen kann der Fehler nur durch eine Windows-Installation behoben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vor einer Neuinstallation führe zunächst eine Onlinereparatur aus.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. DimiTreee Win User

    Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    Hallo Karl

    Bei so einen schwerwiegenden Fehler würde ich einen sauberen Schnitt empfehlen. Davor sollten sie Drittanbieterprogramme die das System überwachen abschalten. Norton, Avira und Co. .

    1. Davor solltest du eine Outlook Sicherung durchführen. Eine Anleitung hierfür:

    https://support.office.com/de-de/article/export...

    2.Um Office zu entfernen, kannst du den unter Option zwei genannten Tool nutzen:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Er löscht Windows besonders gründlich.

    3. Aus deinen Microsoft Account heraus Office neuinstallieren. Dazu die Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/herunt...

    Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konfigurationsregistrierung ist beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konfigurationsregistrierung ist beschädigt - Similar Threads - Konfigurationsregistrierung beschädigt

Forum Datum

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...: Beim Booten oder wenn mein PC win11 aus dem Ruhemodus kommt, erscheint der Fehler Papierkorb auf C: ... beschädigt. Ich habe schon ziemlich viele Foren durchsucht und die dortigen Lösungen...
Apps 12. März 2024

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...: Beim Booten oder wenn mein PC win11 aus dem Ruhemodus kommt, erscheint der Fehler Papierkorb auf C: ... beschädigt. Ich habe schon ziemlich viele Foren durchsucht und die dortigen Lösungen...
Games und Spiele 12. März 2024

Korrumpierte oder beschädigte Dateien nach Outlook-Versand

Korrumpierte oder beschädigte Dateien nach Outlook-Versand: Hallo zusammen,seit zwei Tagen sind von mir per Outlook versendete Worddateien für die Empfänger nicht zu öffnen, weil sie korrumpiert oder beschädigt sind. Die Datei auf dem Datei-Server ist aber...
Outlook.com 27. Februar 2024

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt."

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.": Hallo liebe Community. Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen doch wenn ich das versuche kommt "Beim zurücksetzen des PCs ist ein Problem aufgetreten". Ich habe nach einer Lösung gesucht und eine...
Apps 8. April 2022

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt."

"Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.": Hallo liebe Community. Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen doch wenn ich das versuche kommt "Beim zurücksetzen des PCs ist ein Problem aufgetreten". Ich habe nach einer Lösung gesucht und eine...
Games und Spiele 8. April 2022

Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

Office 365-Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt: - Alle Microsoft Apps (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access,...) funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Mai 2019

MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt

MicrosoftOffice - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt: - Alle Microsoft Apps (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Access,...) funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Mai 2019
Konfigurationsregistrierung ist beschädigt solved

Users found this page by searching for:

  1. die konfigurationsregistrierung ist beschädigt

    ,
  2. konfigurationsregistrierung win 10

    ,
  3. die datenbank der konfigurationstabelle ist beschädigt excel

    ,
  4. datenbank der konfigurationsregistrierung,
  5. die datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt.,
  6. die datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt,
  7. die datenbank der konfigurationsregistrierung,
  8. die datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt outlook,
  9. pc die datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt,
  10. windows 10 datenbank konfigurationsregistrierung beschädigt,
  11. windows 10 datenbank der konfigurationsregistrierung ist beschädigt,
  12. die datenbank dder konfigurationsregistrierung ist beschädigt,
  13. Microsoft Office Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.