Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen

Diskutiere und helfe bei Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für unser Unternehmen eine Raum Ressource als Urlaubskalender nutzen. Dies soll über vorhandene Freigabe Funktionalität erfolgen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SP_of, 6. Februar 2019.

  1. SP_of
    SP_of Gast

    Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen


    Hallo,


    ich möchte für unser Unternehmen eine Raum Ressource als Urlaubskalender nutzen.

    Dies soll über vorhandene Freigabe Funktionalität erfolgen.


    Leider werden Termine, die schon einen Eintrag haben, automatisch abgelehnt.

    Ich weiss, dass man in Exchange explizit Konflikte zulassen konnte und sogar angeben konnte wie viele gleichzeitige Konflikte zugelassen sind.


    In der Office 365 Variante finde ich diese Option leider nicht mehr. Geht das in Office 365 nicht mehr?


    Vielen Dank im Voraus


    Sven
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir die Lösung in diesem
    Thread
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christoph Niedermeie Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Alexander,

    leider hat das nicht funktioniert wie gewünscht...

    Nach der Einstellung wurden die Termine wieder abgesagt, da ein Konflikt entstanden ist. Wie gesagt es soll so sein, dass 5 Termine (in diesem Fall sind das meist ganztägige Termine) zugesagt werden und der 6te Termin dann abgesagt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Wolf Spohr Win User

    Konflikte zulassen - funktioniert nicht

    Lieber ThomasSteimen,



    Laut den Tests die ich gemacht habe hast Du das schon richtig gemacht.

    Bitte führe folgenden Powershell Befehl aus.

    Get-CalendarProcessing -Identity geräte@cvgsofia2303.onmicrosoft.com |fl

    Als identity setze bitte dein Postfach.

    Schicke mir bitte einen Screenshot von den Readout.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte antworte mir dort.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten verwende
    PowerShell
    , verbinde dich mit dem
    Exchange Online
    und verwende folgenden Befehl, um die Einstellungen für das Raumpostfach zu prüfen.



    Get-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domäne.de | ft AllowConflicts, ConflictPercentageAllowed, MaximumConflictInstances, AutomateProcessing



    Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen - Similar Threads - Konflikte Mehrfach Raumbuchungen

Forum Datum

Raumbuchung doppelt möglich.

Raumbuchung doppelt möglich.: Hallo zusammen,ich habe Räume als Ressourcen im Exchange Office 365 angelegt. Die Räume lassen sich jedoch doppelt buchen. Wo kann ich einstellen, dass der Raum immer nur einmal unabhängig von...
Outlook.com 13. Dezember 2023

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig: Guten Tag, ich habe mir das kostenlose Office 365 als Student geholt. Das installieren und anmelden hat geklappt, nachdem ich aber nun ein neues Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Nachricht,...
Microsoft Office 2. November 2020

konflikte office 365 professional plus 2010

konflikte office 365 professional plus 2010: hallo miteinander , ich hab diese Probleme: nach Installation von office 365 waren die Kontakte und Kalender nicht mehr mit dem iphone zu synchronisieren. "Diese ORdnergruppe kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung): Guten Abend, wir nutzen Office 365 und sind auch ganz zufrieden damit :) Nun wollen wir Räume und Geräte ebenfalls über das System buchbar machen. Wir haben zehn feste time slots mit "krummen"...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten

Raumbuchung mit Rüst- und Aufräumzeiten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, folgenden Use-Case in Outlook mit Boardmitteln umzusetzen: Wenn ein Raum eingeladen wird, soll die Buchung dieses Raums (und nur dieses Raumes) standardmäßig...
Microsoft Office 30. September 2017
Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. Outlook räumte mehrfachbelegunh zulassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.