Konflikte bei Raumkalender zulassen

Diskutiere und helfe bei Konflikte bei Raumkalender zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Niedermeier, 3. Juni 2019.

  1. Konflikte bei Raumkalender zulassen


    Hallo,


    wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen gleichzeitig einen Termin eintragen können. Der Raum erteilt die Zusage oder Absage der Termine automatisch.


    Folgende Einstellungen habe ich für das Raumpostfach getroffen:

    [​IMG]

    Leider können dennoch mehr als 5 Termine gleichzeitig erstellt werden... Gibt es noch weitere Einstellungen dafür?


    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph Niedermeier
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christoph Niedermeie Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Alexander,

    leider hat das nicht funktioniert wie gewünscht...

    Nach der Einstellung wurden die Termine wieder abgesagt, da ein Konflikt entstanden ist. Wie gesagt es soll so sein, dass 5 Termine (in diesem Fall sind das meist ganztägige Termine) zugesagt werden und der 6te Termin dann abgesagt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten verwende
    PowerShell
    , verbinde dich mit dem
    Exchange Online
    und verwende folgenden Befehl, um die Einstellungen für das Raumpostfach zu prüfen.



    Get-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domäne.de | ft AllowConflicts, ConflictPercentageAllowed, MaximumConflictInstances, AutomateProcessing



    Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christoph Niedermeie Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Alexander,

    danke für die Anleitung. Ich habe das bei uns so eingestellt. Nächste Woche werden wir das mal testen ob es funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung auf der privaten Nachricht.



    Leider funktioniert diese Einstellung nicht so logisch wie erwartet. Sobald man die "Konflikte zulassen" Option angeklickt hat (-AllowConflicts ist $true) werden alle Konflikte zugelassen. Sobald man die Option ausgeschaltet hat (-AllowConflicts
    ist $false), werden die andere 2 Eigenschaften eine Auswirkung haben.



    Ich konnte mit folgendem Befehl deinen Wünsch erreichen und wenn nur 5 Konflikte entstehen, werden nur diese 5 abgelehnt und die weitere von der Serie akzeptiert. Wenn aber 6 oder mehrere Konflikte entstehen, werden alle Termine der Serie abgelehnt.



    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domäne.de -AllowConflicts $false -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestOutOfPolicy $false -ConflictPercentageAllowed 100 -MaximumConflictInstances 5



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konflikte bei Raumkalender zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konflikte bei Raumkalender zulassen - Similar Threads - Konflikte Raumkalender zulassen

Forum Datum

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Apps 18. Januar 2024

Regelmeeting Konflikt bei Doppelbuchung

Regelmeeting Konflikt bei Doppelbuchung: Hallo, folgende Problematik: Aktuell ist es so das wenn bei einem Regelmeeting ein Konflikt auftritt wegen bereits gebuchter Ressource die Meetingraum-Ressource die komplette Serie ablehnt. Ist...
Microsoft Office 1. März 2021

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen

Konflikte bei Mehrfach Raumbuchungen in Office 365 zulassen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen eine Raum Ressource als Urlaubskalender nutzen. Dies soll über vorhandene Freigabe Funktionalität erfolgen. Leider werden Termine, die schon einen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Raumpostfach Konflikte ignorieren

Raumpostfach Konflikte ignorieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Raumpostfach erstellt. Nun ist es aber so, dass Konflikte zugelassen werden sollen. Kann ich den folgenden Wert auch auf der grafischen Oberfläche...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem innerhalb unseres Unternehmens. Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365...
Microsoft Office 15. März 2017

Konflikte mit Mailbox

Konflikte mit Mailbox: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Ich habe bereits viel...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Konflikte bei Raumkalender zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.