Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen

Diskutiere und helfe bei Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich aus Outlook 2016 (Office 365 mit Exchange Online) einen Kontakt als Visitenkarte per Mail versende und der Empfänger die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arno Fink, 26. April 2017.

  1. Arno Fink
    Arno Fink Gast

    Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen


    Hallo zusammen,


    wenn ich aus Outlook 2016 (Office 365 mit Exchange Online) einen Kontakt als Visitenkarte per Mail versende und der Empfänger die Mail auf dem IPhone öffnet und den Kontakt als neuen Kontakt abspeichert, dann steht in diesem Kontakt unter "Notizen" folgender Code:


    X-MS-OL-DEFAULT-POSTAL-ADDRESS: 2

    X-MS-OL-DESIGN: <card xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/outlook/12/electronicbusinesscards" ver="1.0" layout="text" bgcolor="ffffff"><fld xmlns="" prop="name" align="left" dir="ltr" style="b" color="000000" size="10"/><fld xmlns="" prop="org" align="left" dir="ltr" color="000000" size="8"/><fld xmlns="" prop="title" align="left" dir="ltr" color="000000" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="telwork" align="left" dir="ltr" color="d48d2a" size="8"><label align="right" color="626262">Geschäftlich</label></fld><fld xmlns="" prop="email" align="left" dir="ltr" color="d48d2a" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="addrwork" align="left" dir="ltr" color="000000" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/><fld xmlns="" prop="blank" size="8"/></card>


    Man kann über "Bearbeiten" die Notiz zwar entfernen, aber das kann ich so meinen Mitarbeitern nicht zumuten.


    Weiß jemand Rat, woher der Code kommt, warum er übertragen wird (Notiz im Outlook-Kontakt ist leer) und wie man das unterbinden kann? Auf dem IPhone wird der Standard-Mailclient verwendet.


    Vorab vielen Dank.

    Gruß Arno
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen

    Hallo Arno,



    Du benutzt Outlook auf deinem PC und auf Iphone den Standard-MailClient. Der gespeicherte Kontakt erscheint auf deinem Iphone mit der XML Code.

    Ich kann dir empfehlen, dass Du Outlook
    auf deinem Iphone
    installierst, damit Du keine Kompatabilitätsprobleme hast.

    Wir sind für Office 365 Produkte zuständig, und wenn Du gewisse Fragen über Kontaktformat in Iphone Standard-Mailclient hast, kannst Du Apple Support kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen

    Hallo Sven-Hanke,

    Danke für die Rückmeldung.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Senden und Speichern von Kontakten als vCards (VCF-Dateien)


    Insbesondere schau mal dort: Speichern eines Kontakts als vCard

    Was passiert wenn du auf Speichern unter klickst? Kannst du dort Speicherort für vCards anpassen?

    Sollte es nicht helefn, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Sosius Win User

    Import von Mac Kontakten in Outlook:Mac

    Vielen Dank!
    Da Outlook und meine Kontakte sich auf dem Mac befinden, hatte ich gehofft, dass Outlook direkt auf die Kontakte zugreifen kann. Der Sync Service hat leider keine Veränderung gebracht.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als der vCard (Einzel)-Import?

    Danke & Gruß
  5. Robert Ha. Win User

    Adressbuch aus Yahoo in Outlook 2010 Impotiren, schlehgt fehl.__Kann man im Outlook 2010 E-Mails verschiken von anderen E-Mailadressen???

    Hallo andreasbucksch,

    Ich habe mir mal einen Yahoo-Account angelegt, dort wird ja als Export VCard (VCF) angeboten. Wenn du dieses Format waehlst und die Zip-Datei dann Entpackst, kannst du die Kontakte einfach in den Outlook Kontakt-Ordner ziehen.

    Zu deiner Frage mit dem nicht angelegten E-Mailkonto, kann Ich dir nur sagen, dass es meiner Meinung nach in Outlook nicht moeglich ist ueber eine nicht angelegte Adresse zu Senden.

    Gruss,

    Robert



    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook-Visitenkarten werden unvollständig weitergeleitet

    Hallo,

    ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Bitte schauen Sie sich einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft Ihnen weiter.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen - Similar Threads - Kontakt Outlook 2016

Forum Datum

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden

Notizen bei Outlook-Kontakten verschwunden: Ich nutze Outlook.com zusammen mit 2 PCs, einem Androide-Handy und einem Notebook. Plötzlich sind die umfangreichen Notizen, die ich unter den einzelnen Kontakten angelegt hatte, verschwunden. Es...
Outlook.com 24. Mai 2023

Outlook Kontakte Notizen

Outlook Kontakte Notizen: Hallo Community, Ich habe bisher immer Informationen zu den einzelnen Kontakten in unter Notizen in dem Kontakt abgelegt. Viele davon in einer aus Word importierten Tabelle. Leider funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Outlook.com 4. Dezember 2020

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden

Kontakte und Notizen in Outlook verschwunden: Hallo Community, ich habe heute von einer Trial Version Office 365 Home auf ein Bezahlversion von Office 365 Personal gewechselt, da ich dafür einen Abo-Code hatte. In diesem Prozess musste ich...
Outlook.com 7. Januar 2019

Kontakte Notiz

Kontakte Notiz: Hallo, ich nutze die Kontakte Notiz sehr intensiv seit Jahren. Jetzt, nach der Umstellung auf 365 sind alle meine Notizen unleserlich im HTML dargestellt. Auf allen Endgeräten das gleiche. Wie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Kontakt aus Outlook 2016 als VCard senden - seltsamer Code in Notizen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.