Kontakt nur mit Firmennamen speichern

Diskutiere und helfe bei Kontakt nur mit Firmennamen speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com war es möglich Kontakte nur mit einem Firmennamen zu speichern. Diese wurden dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco Bl., 3. November 2016.

  1. Marco Bl.
    Marco Bl. Gast

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern


    Hallo zusammen,


    vor der Umstellung auf das neue Outlook.com war es möglich Kontakte nur mit einem Firmennamen zu speichern. Diese wurden dann entsprechend diesem Namen in der Kontakliste angezeigt.

    Das ist vor allem für solche Kontakte interessant bei denen man keinen direkten Ansprechpartner hat, wie zum beispiel seinen ISP oder sonstige Hotlines von irgendwelchen Firmen.


    Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com scheint das aber nicht mehr möglich zu sein. Zwar lässt sich unter "Arbeit" eine sogenannte Company eintragen,


    [​IMG]

    aber dies sorgt nicht für eine korrekte Zuordnung innerhalb der Kontakte.

    Denn der entsprechende Kontakt wird nur anhand seiner Telefonummer eingeteilt.


    [​IMG]


    Gibt es da irgendwie einen neuen Trick oder Kniff, wie der Kontakt anzulegen ist?
     
  2. Michalina_S Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Hallo Marco Bl.,



    Jeder Kontakt muss auch E-Mail-Adresse haben, um sich zu neu erstellte Gruppe hinzufügen lassen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Michalina
  3. #Babs Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  4. Peter.Star Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Outlook.com ist ein Web-Mailer für private Anwendung entwickelt. Hier wirst du nicht herum kommen es im Namensfeld einzugeben. Eine Sortierung gleich welcher Art ist sonst nicht möglich. In deinem Beispiel den Streckenagent im Namensfeld erfassen und nicht
    unter Firma da es sich hier nur um eine Info handelt.
  5. Marco Bl. Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Hallo ,

    Jeder Kontakt muss auch E-Mail-Adresse haben, um sich zu neu erstellte Gruppe hinzufügen lassen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Michalina
    Hallo Michalina,

    ich möchte den Kontakt ja gar nicht zu einer Gruppe hinzufügen.

    Es geht nur darum, wie der Kontakt in der Liste einsortiert wird. Bisher war es so, dass wenn kein Vor- oder Nachname aber ein Firmenname angegeben war, der entsprechende Kontakt dem Anfangsbuchstaben des Firmennamens entsprechend einsortiert wurde. Im obigen
    Beispiel unter "S" wie "Streckenagent".

    Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com ist dies nicht mehr so. Jetzt wird der Kontakt unter "#" einsortiert.

    Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist?
  6. Eugenia_M Win User

    Kontakt nur mit Firmennamen speichern

    Hallo Markus!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Tut mir leid, dass wir dir keine Lösung für deine erste Frage anbieten können. Gib bitte den Namen der Firma im Bereich ''Namen'' an.

    Du kannst gerne deinen Feedback zu diesem Thema geben:

    https://outlook.uservoice.com/ (nur auf Englisch).

    Wenn du Kontakte einer Firma zuordnen möchtest: Du kannst einen Kontakt für jede Person einer Firma erstellen und diese Kontakte dann zu einer Kontaktliste hinzufügen, die den Namen der Firma haben wird. Das kannst du unter
    outlook.live.com/owa > People vornehmen. Eine andere Lösung können wir leider nicht anbieten.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt nur mit Firmennamen speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakt nur mit Firmennamen speichern - Similar Threads - Kontakt Firmennamen speichern

Forum Datum

Outlook Kontakte als PDF speichern

Outlook Kontakte als PDF speichern: Wie kann ich die Outlook Kontakte als PDF oder Word speichern.
Outlook.com 8. Oktober 2020

MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön.

MS Outlook für Mac v16: Kontakte -- Firmenname im Kontakt ganz oben wäre schön.: Hallo, liebe Community, MS Outlook v16.34 benutze ich gerne auf meinem aktuellen MacBook mit macOS Catalina 10.15.3 und auf dem iPhone X mit iOS 13.3.1. Bei meinen wenigen Kontakten ist es mir...
Microsoft Office 4. März 2020

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Ungewollte Personen nicht als Kontakte speichern

Ungewollte Personen nicht als Kontakte speichern: Wie kann ich in der neuen Fotos Applikation von Windows 10 diejenigen Fotos, die Personen zeigen, die ich nicht als Kontakte speichern will, für die Zukunft löschen? Damit ist gemeint, daß sie in...
Apps 14. April 2019

Kontakte speichern geht nicht

Kontakte speichern geht nicht: Wir greifen auf dem iPhone in der Outlook App auf unser Global Adressbook zu (GAL). Dort können wir alle Kontakte ansehen, aber wenn man "Kontakt hinzufügen" auswählt passiert nichts und der...
Microsoft Office 29. November 2018

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?: Hallo, ich nutze Office 365 Business Premium. Meine Frage bezieht sich auf Exchange Online bzw. Outlook (in der Desktop-Version stellt sich das Problem nicht): Wenn ich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Kontakt nur mit Firmennamen speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.