Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

Diskutiere und helfe bei Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, der Telefon-Support von MS hat mir den Tipp gegeben, mein Problem hier zu schildern, nachdem keine Lösung gefunden werden konnte.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WEGITRANS Dispo, 25. Juni 2018.

  1. Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen


    Hallo Zusammen,


    der Telefon-Support von MS hat mir den Tipp gegeben, mein Problem hier zu schildern, nachdem keine Lösung gefunden werden konnte.


    Hier habe ich Office Home & Business 2016 installiert, auf Win10 (Version 1803).

    Probleme gibt es mit Outlook 2016.

    Wir haben eine Exchange-Konfiguration bei Office 365.


    Ich klicke auf "Neue E-Mail", dann in der neuen Nachricht auf die Schaltfläche "An..."

    Es öffnet sich mein Adressbuch (globales Adressbuch).

    Ich wähle eine Adresse aus, Doppelklick, die Adresse wird im Dialog übernommen, erscheint in der Zeile "An".

    Bis dahin alles normal.

    Nun klicke ich im "Kontakte-Dialog" auf "ok".

    Ich befinde mich wieder in der neuen Nachricht, jedoch die ausgewählte Adresse steht nicht in der Zeile "An..."

    Verschiedene Versuche habe ich bereits unternommen.

    Zum Beispiel, wenn ich im "Kontakte-Dialog" eine Adresse manuell in die "An-Zeile" eintippe, diese ist dann nicht unterstrichen, weil Namen nicht überprüft, dann wird diese manuell erfasste Adresse ganz normal in die "An..." Zeile meiner neuen Nachricht übernommen.

    Gleichzeitig ausgewählte Adressen aus dem Adressbuch, welche offensichtlich überprüft sind (weil unterstrichen), die sind nach dem klicken auf "ok" verschwunden, die manuell eingetippte Adresse steht aber drinnen.


    Auf einem anderen Client haben wir Office Home & Business 2013 installiert, ebenfalls Win10 (Version 1803), dabei funktioniert das Outlook 2013 tadellos.

    Soweit ich das vergleichen konnte sind bei beiden Outlook-Versionen dieselben Optionen eingestellt.

    Add-Ins habe ich alle deaktiviert (nachdem das Problem schon bestanden hat)


    Die Rechner dürften hardwaremäßig kein Problem haben, Intel i5, 8 GB RAM

    Und dann wäre da noch "Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.0.0.6499"

    Auch wenn ich die Firewall abschalte, ändert sich am Verhalten von Outlook nichts.

    Übrigens, bis vor ca. 6 Wochen hat alles noch funktioniert.


    Danke für Euer Bemühen


    lg aus Tirol

    Lothar
     
  2. Augustine_E Win User

    Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

    Hallo WDWEGITRANS,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Da das Problem mehrere Ursachen haben kann, empehle ich dir, die folgenden Fehlerbehandlungen nacheinander auszuprobieren.



    Problembehandlung 1:

    Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Hier findest du mehr Information dazu: Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    .

    Problembehandlung 2:

    Office aktualisieren:
    Installieren von Office-Updates
    . Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

    Problembehandlung 3:

    Du kannst testweise "Kaspersky Endpoint Security", mit dem Tool des Herstellers, vollständig entfernen. Die Anweisungen dazu findest du auf der folgenden Website:

    Liste der Tools zum Entfernen von Anti-Malware-Produkten
    . Stelle aber sicher, dass das Installationsmedium und die erforderlichen Produktschlüssel verfügbar sind, bevor du die Anwendung deinstallierst.

    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  3. WEGITRANS Dispo Win User

    Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

    Hallo AEG

    der Tipp mit den Office-Updates aus Problembehandlung 2: hat zum Erfolg geführt.

    Vielen Dank, uns hat das echt weitergeholfen, nun macht Arbeiten beinahe schon wieder Spaß!

    lg

    Lothar
  4. B.Unger Win User

    Seit Installation von Windows 8 ist das ADRESSBOOK in Outlook 2010 verschwunden.

    Das Adressbuch kann ich zwar sehen, aber es ist leer.

    Ich kann unter Datei Kontoeinstellungen auch das Adressbuch mit dem Eintrag Outlook MAPI sehen es lassen sich aber keinerlei Eingaben tätigen, die Felder sind grau unterlegt.

    Das alte Profil wurde aus XP übernommen.

    Ich habe noch ein anderes Office-Programm von Soft-Maker. Der dortige eM CLIENT wurde ohne Probleme übernommen und arbeitet auch einwandfrei.

    Hatte dieses Programm auch schon bei XP auf dem Rechner.
  5. WilmaWittenstein Win User

    Wo sind meine Kontaktadressen?

    Also, wenn ich eine E-Mail schreiben möchte, dann brauch ich ja zumindest eine Adresse an die ich sie schicken kann, muss, will. So und diese Adressen sind weg, nicht mehr in meine Kontakten drin. Ich hatte sie Jahrelang und nie sind irgendwelche Adressen
    weg gewesen.

    Ich habe eine .... @Hotmail. com, und L:
    .......@Hotmail.de Adresse, also wenn ich von denen eine mail an eine vorher dagewesenen Kontakt schreiben will, kann ich nicht, weil ich dem seine mail Adresse nicht wiederfinden kann, bzw. nicht mehr in meiner Kontaktliste bei Live-mail vorhanden ist.

    Die Kontakte haben Endungen wie @T-Online, @AOL.de, @eb.de, und Hotmail.de .

    Ich habe nichts gelöscht, weder Adressen noch Kontakte. Ich bin vor 4 Tagen aus dem Urlaub wiedergekommen und musste feststellen das meine Kontakte weg sind.

    Vielleicht sind die ja auch im Urlaub?!

    Ich habe auch nichts umbenannt.



    So und nun hoffe ich auf Hilfe.



    mfg
  6. Jonas_Wi Win User

    Wo sind meine Kontaktadressen?

    Hallo WilmaWittenstein,



    wir freuen uns über Ihre Anfrage hier in der Microsoft-Community. Offenbar haben Sie ein Problem mit Outlook.com.



    Können Sie uns bitte zunächst Ihr Anliegen beschreiben, damit wir Ihnen weiterhelfen.

    Desweiteren sollten Sie die Nutzungsbedienungen lesen, die Sie beim Erstellen eines Microsoft-Kontos unterschreiben:

    Nutzungsbedienungen




    Wir hoffen Sie können schon bald mit weiteren Informationen auf uns zurückkommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen - Similar Threads - Kontaktadresse Adressbuch übernommen

Forum Datum

2.te Kontaktadresse installieren

2.te Kontaktadresse installieren: Hallo,möchte unter Outlook als 2.te Hauptadresse die Mailadresse meiner Frau hinzufügen.Wichtig dabei ist, dass alle Ihre E-Mails von GMX auf Outlook weiter-umgeleitet werden sollen unddass man...
Microsoft Office 2. August 2023

Adressbuch

Adressbuch: Guten Tag,wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe ich auf "Neue E-Mail" und dann in der E-Mail gehe ich auf "An", dann erscheinen die Kontakte nach "Vorname, Nachname, Firma". Ich hätte das gerne so,...
Outlook.com 4. Mai 2022

Kontaktadresse zu Bestellung 365

Kontaktadresse zu Bestellung 365: Was ist die Kontaktadresse zu Microsoft?Meine Schwester hat Office 365 gekauft, in ihrem Konto ist das Office 365 einmal sichtbar.Leider wurde dass auf dem Bankkonto 2 mal verbucht.Wohin kann Sie...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe viele Adressbücher zur Auswahl. Kann ich ein Adressbuch z.B. meinen Kontakte voreinstellen? Danke.
Microsoft Office 17. Juli 2018

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen

Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen: Hallo Zusammen, der Telefon-Support von MS hat mir den Tipp gegeben, mein Problem hier zu schildern, nachdem keine Lösung gefunden werden konnte. Hier habe ich Office Home & Business 2016...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe soeben Outlook installiert mit einer neuen Adresse. Wie kann ich nun Adressen in ein Adressbuch hinzufügen? Bitte Hilfe! Danke
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer: Folgendes Problem: Nach ewigem Suchen, Nachlesen und Fragen habe ich es endlich geschafft, das Outlook-Adressbuch auf meinem PC (WIN10) so einzustellen, dass es die Daten von outlook.com...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Kontaktadresse wird nicht aus dem Adressbuch übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.