Kontaktbilder Outlook in Android 6

Diskutiere und helfe bei Kontaktbilder Outlook in Android 6 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pemabo, 8. Juni 2017.

  1. pemabo
    pemabo Gast

    Kontaktbilder Outlook in Android 6


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder.

    Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem Live.com Konto. Hier sind die Bilder den Kontakten ebenfalls zugeordnet. Die Kontakte sind in der Form Nachname, Vorname, Sortierung nach Nachnamen eingestellt.

    Auf meinem Android 6 Phone habe ich zur Synchronisation die MS Outlook App installiert.

    Bei der Synchronisation werden die Kontakte auf dem Android Phone in der Form Vorname, Nachname, nach Vornamen sortiert dargestellt. Das ist in der App nicht änderbar. Die Kontaktbilder fehlen und sind in der App auch nicht editierbar.

    Um einigermaßen vernünftig damit arbeiten zu können, gehe ich in der Outlook app unter Einstellungen auf mein Live.com outlook Konto und aktiviere dort 'Kontakte synronisieren'. Dort kann ich meine Kontaktdaten auch in der Reihenfolge - Nachname, Vorname ändern.

    Füge ich nun Kontaktbilder bei, so werden die bei der nächsten automatischen Synchronisation mit der Outlook app wieder gelöscht. Die Sortierreihenfolge Nachname, Vorname als auch die zugefügten Klingeltöne bleiben aber erhalten.


    Wie kann ich es verhindern, dass die Kontaktbilder bei erneuter Synchronisation wieder gelöscht werden?
     
  2. Vlado_D Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo permabo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Probleme mit den Kontaktbildern auf Deinem Android Smartphone hast.


    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt haben, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten
    App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    Außerdem solltest Du Dir folgende Artikel durchlesen:

    Verwenden von Kontakten (Personen) in Outlook im Web

    OWA for Android

    Outlook
    Web App Light > Kontakte


    Wenn Du weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, bitte ich Dich den OWA (Outlook Web App) Support zu kontaktieren. Dies kannst Du, indem Du die App öffnest und unter Einstellungen den Punkt Hilfe und Kontakt anklickst und Dein Anliegen verfasst und
    abschickst.

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, kannst Du Dich bei uns melden.

    Gruss

    Vlado
  3. Sebastian D.Färber Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Peter,

    ich hatte genau das gleiche Problem.

    Ich habe die outlook app deinstalliert. Dann ein Exchange konto angelegt. (Manuell sonst macht er ein IMAP Konto draus wenn du *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingibst). Der Server ist m.hotmail.com.

    Dann bekommst du eine mail von Microsoft. Sie sagen installier outlook. GANZ KLEIN ist ein link unter dem download button mit dem du ihnen "NEIN" sagen kannst. Dann jammert MS aber sagt ok.

    Und dannach sind die Bilder in den Kontakten.

    Die Outlook app hat also einen Fehler und die nette Dame will das hier nicht zugeben. =)
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

    Gruß

    Peter
  5. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Sebastian,

    danke, hatte ich bereits gemacht, allerdings als IMAP
  6. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    sorry! Es sollte heißen 'Android Kontakte App' und nicht 'Android Office App'.

    Screenshots von der Android Kontakte App und Android Outlook App anbei.

    Ein Link zur Android Kontakte App: https://pcshow.de/tipps/android-kontakte-app-als-adressbuch/

    Ich verwende ein persönliches Microsoft Konto

    Beste Grüße

    Peter


    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktbilder Outlook in Android 6 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktbilder Outlook in Android 6 - Similar Threads - Kontaktbilder Outlook Android

Forum Datum

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com: Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die...
Outlook.com 8. Juni 2019

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten: Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen...
Outlook.com 6. März 2019

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Outlook-App (Samsung GS8). Meine Kontakte (Outlook.com-Account) werden korrekt übernommen und in der Kontaktliste der App ("Personen")...
Outlook.com 18. Januar 2019

Kontaktbilder Outlook

Kontaktbilder Outlook: Guten Tag. Ich verwende ein IPhone 6 und Outlook 2013. Ich habe die beiden Geräte miteinander synchronisiert. Leider kommt es vor, dass mir einige vereinzelte Kontaktbilder die ich im Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.: Hallo, ich möchte meine Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Ich habe das Outlook.com Konto also als ActiveSync Konto hinzugefügt und die Kontakte erscheinen auch in der Kontakte...
Outlook.com 24. Oktober 2017

word auf Android 6

word auf Android 6: Hallo, folgendes Problem: ich installiere Word, Excel und PowerPoint auf meinem Android 6 Smartphone. Standardschreibdatenträger ist SD-Karte. Problem ist, dass nach Neustart des Smartphones...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Kontaktbilder weg

Kontaktbilder weg: Alle meine Kontakbilder sind weg (in allen Windows Diensten). Ich weiß, dass es hierzu schon andere Beiträge gibt, allerdings finde ich nirgendwo eine Reaktion von Microsoft und keine Lösung für...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Kontaktbilder Outlook in Android 6 solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook und android kontaktbilder

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.