Kontaktbilder?

Diskutiere und helfe bei Kontaktbilder? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich möchte einfach nur Kontaktbilder ändern oder löschen. Über die Web-Version von Outlook-People kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LeCrom, 27. März 2017.

  1. LeCrom
    LeCrom Gast

    Kontaktbilder?


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo,


    ich möchte einfach nur Kontaktbilder ändern oder löschen.


    Über die Web-Version von Outlook-People kann ich meines Wissensstandes nach die Bilder nicht ändern oder löschen.


    Über die Windows-10-Kontakte App kann ich nicht mehr zeitgemäße Kontaktbilder von Kontakten löschen, in der Standard-Android-Kontakte App geht das auch. Allerdings scheint sich diese Änderung nicht zu synchronisieren. In Outlook-People werden die Personen nach wie vor mit den Kontaktbildern angezeigt und früher oder später synchronisieren sich diese Bilder auch wieder zurück auf die Windows 10 App und auf Android wo ich sie eigentlich schon gelöscht hatte


    Schöne Grüße,

    DaXX
     
  2. LeCrom Win User

    Kontaktbilder?

    Ich glaube Sie verstehen noch nicht, es geht nicht um mein Kontaktbild, es geht um die Kontaktbilder die in den von mir händisch angelegten Kontakten meiner Freunde in Outlook-Personen eingespeichert sind.

    Und mit Kontaktbilder meine ich die kleinen runden Bilder die dann in der Liste links neben dem Namen angezeigt werden.
  3. Kasimir Freiberg Win User

    Kontaktbilder verschwunden

    Ein Kontakt, der vor der Synchronisation ein Kontaktbild hatte, existiert derzeit ohne Kontaktbild in der Kontakte-App. Wenn dieser Kontakt mir eine E-Mail schreibt, wird sein altes Kontaktbild trotzdem als Sender in der Mail-App angezeigt > also die Bilder
    müssen irgendwo schon noch existieren.

    vG K.F.
  4. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    Facebook Connect wurde ja zwischenzeitlich eingestellt und Google Konto werden nicht mit Kontaktbilder in outlook.com angezeigt. Langsam schauen die Kontaktbilder bei meinen Kontakten ziemlich eintönig aus.
  5. rodidemo Win User

    Ondrive/ Kontakte/ Kintaktbild

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein Lumia 930 und WP 8/8.1. Dennoch werden die Kontaktbilder nicht synchronisiert. Änderungen der Kontakte, ja. Einfügen von Kontaktbildern, nein.

    Ausnahme ist, dass von Skype. Hier werden Kontaktbilder automatisch übernommen.

    Da Du meine Frage in ein anderes Forum verschoben habe, kann ich vielleicht von dort auf eine Antwort hoffen.

    Schönen Gruss und nochmals Dank für Deine Mühe.

    Rodi
  6. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    Zwischenzeitlich musste ich überraschend feststellen, dass die Synchronisation von Kontaktbildern über Exchange Active Sync zu funktionieren scheint:

    1. Mit der Windows 10 Kontakte App habe ich einen Kontakt erstellt und ihm ein Kontaktbild zugewiesen.

    2. Der Kontakt mit dem Kontaktbild wird über Exchange Active Sync auf mein Android-Handy übertragen.

    Die Bildqualität des Kontaktbildes ist nach wie vor nicht so knack scharf wie bei den Gmail-Kontakten, aber anscheinend wurde an der Bildauflösung gedreht. Von den 100x100 Standardpixel-Bildern ist man jetzt gottseidank weggegangen.

    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige und Änderung der Kontaktbilder in der Web-Oberfläche von outlook.com. Ich denke aber, dass diese Architektur immer mehr mit Office365 verschmelzen bzw. ersetzt wird und es wohl nur eine Frage der Zeit
    ist, bis dies angepasst wird.

    Der Import meiner Google Kontakte gestaltet sich dabei jetzt aber derzeit etwas mühselig, da diese nur über csv-Import übertragen werden können, dh. ohne Kontaktbilder. Da Windows 10 zwischenzeitlich Google Kontakte anzeigen kann, liegt der Vorteil vom Import
    der Kontakte in outlook.com meines Erachtens mehr darin, wenn man die Web-Oberfläche oft in Verwendung hat oder auch Outlook 2013/2016 nutzt, das ja keine Gmail-Kontakte anzeigen/verarbeiten kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktbilder? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktbilder? - Similar Threads - Kontaktbilder

Forum Datum

Kontaktbild bei ausgehender Mail Falsch

Kontaktbild bei ausgehender Mail Falsch: Hallo zusammen,mich hat ein Kunde darauf hingewiesen, dass wenn er eine Mail von meiner info@ Adresse bekommt, er ein Kontaktbild angezeigt bekommt, dass er gar nicht kennt und ich auch nicht....
Microsoft Office 16. August 2022

Kontaktbild des eigenen Kontaktes ich wird nicht angezeigt

Kontaktbild des eigenen Kontaktes ich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe in Outlook.com meine eigene E-Mail Adresse als Kontakt hinzugefügt und ein Kontaktbild hochgeladen.Bei dem Kontakteintrag selber, wird das Bild angezeigt. der dritte EintragIn den...
Outlook.com 21. März 2022

Falsches Kontaktbild in E-Mail-Nachrichten

Falsches Kontaktbild in E-Mail-Nachrichten: Hallo,im Posteingang der E-Mail-Nachrichten wird bei einem Kontakt ein falsches Kontaktbild angezeigt. In den Kontakten sieht alles korrekt aus.Wie kann ich da Abhilfe schaffen?GrüßeJürgen Schmitt
Outlook.com 19. November 2021

Kontaktbilder in allen Konten sichtbar - Neues Outlook für Mac

Kontaktbilder in allen Konten sichtbar - Neues Outlook für Mac: Hallo Community,ich habe mir die Finger "wundgegoogelt" und finde leider keine Lösung. Folgende Herausforderung:Ich nutzte Outlook für Mac als "Neues Outlook". Dort habe ich mehrere Accounts,...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen: Auf der Visitenkartenansicht erscheint nur ein weißer Rahmen. Wenn man doppelklickt ist das Bild aber vorhanden. Outlook Repair schon versucht. Einen Trick aus einem Beitrag von 2016. Bild...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com: Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die...
Outlook.com 8. Juni 2019

Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem...

Kontaktbilder aus meinem Outlook.com Konto werden nicht mit der iOS Kontakte App auf meinem...: Hallo, ich bin nun vor knapp einer Woche von GMail auf Outlook umgestiegen (fügt sich besser in iOS und Windows ein als Google, vorallem als Office 365 Nutzer). Da die Kontaktbilder meiner...
Outlook.com 5. Mai 2019
Kontaktbilder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.