Kontaktdaten aus outlook.com teilen - Umweg über Office Outlook und One Note

Diskutiere und helfe bei Kontaktdaten aus outlook.com teilen - Umweg über Office Outlook und One Note im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Jahren ungelöst ist das Problem wie man als Anwender von Outlook.com Adressen teilt. In der Familie gibt es verschiedenste Adressen die man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 25. Oktober 2016.

1. doc no
    doc no Gast

Seit Jahren ungelöst ist das Problem wie man als Anwender von Outlook.com Adressen teilt. In der Familie gibt es verschiedenste Adressen die man gemeinsam hat und teilen möchte.

Im Verein kennt man das Problem ebenso. Der Kassier möchte den Mitgliederbeitrag einfordern, der Präsident zur Generalversammlung einladen und der Leiter der Veranstaltungen zu Anlässen einladen und während den Anlässen mit Mitgliedern telefonieren. Und immer betrifft es den selben Adressstamm. Nichts wäre so hilfreich wie wenn man diesen nur einmal mutieren muss und nicht immer wieder mit Versionen kämpfen müsste.

Bisher haben wir das mühselig mit einer Excell Datei gelöst, die wir herum gemailt haben - wie vor 15 Jahren, lange vor dem Web 2.0 Zeitalter.

Ich habe heraus gefunden, dass ich meine outlook.com Adressen auch in Office Outlook 2016 habe. Somit betrachte ich das Adressenteilen mal aus der Sicht von Office Outlook 2016. Unter Start in Office Outlook sehe ich oben rechts das Ikon des Note Book und siehe da, ich kann dort in mein Notizbuch One Note 2016 Adressen speichern. Das Notizbuch mit den Adressen wiederum kann ich teilen und vermutlich beim Leiter der Veranstaltungen auch wieder in sein Office Outlook integrieren und von dort vermutlich in sein outlook.com speichern und z.B. zum Telefonieren mit seinem Windows Phone verwenden.

Nun stelle ich aber folgendes fest. Lösche ich eine Adresse in Office Outlook 2016 ist sie in One Note immer noch vorhanden, ich müsste sie dort manuell löschen. Wie halte ich das zwischen Office Outlook 2016 und Noe Note 2016 synchron?

Hat das schon jemand so genutzt und Erfahrungen damit gesammelt?

doc no

2. Andreas_SL Win User

Hallo doc no,

"Wie halte ich das zwischen Office Outlook 2016 und Noe Note 2016 synchron?"

Leider ist eine automatische Synchronisation nicht integriert, das geht nur manuell.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. MarkusPfuderer Win User

"An One Note senden" Office 2013

Danke Pauline,

über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

Trotzdem, danke!

Gruß

Markus
  4. Christian123# Win User

Bilder komprimieren in onenote

Das ist echt schade. Wobei ich mir sicher bin, dass das One note schon mal automatisch gemacht hat. Ich weiß nicht warum aber in der Vergangenheit hat das automatisch funktioniert. Ich habe immer Listen mit Bildern in One Note erstellt und diese dann komplett in eine Mail kopiert. Die Datenmengen waren hier sehr klein ohne überhaupt etwas aktiv zu komprimieren. Das ging alles automatisch. Leider hat sich hier was geändert. Der Umweg über Word etc nervt wenn man sehr viel damit arbeitet. Wäre ein gutes Feature für One Note. Danke nochmal für Ihre Hilfe.
    <br />
  5. RichardS_CH Win User

Teilen in One Note funktioniert nicht

Hallo Markéta

Also ich benutze Office 365 in der Cloud, also auch One Note auf Rechner und Tablett. Ich habe es auf allen Geräten versucht, das Teilen klappt einfach nicht mehr. Was hat das mit Outlook zu tun? Ich gebe ja einfach die Mailadresse der Person ein, mit welcher
    ich das Notizbuch teilen will...

Gruss

Richard
  6. MarkusDangl Win User

Outlook 365 an OneNote für Windows

Vielen Dank!

Dann bin ich mal überlegen wie ich das für mich löse.

Entweder ich bleibe bei der One Note App und verwende die Druckfunktion in Outlook oder "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" um Emails an One Note zu senden.

Oder ich installiere mir One Note 2016 zusätzlich und verwende das dann nur in Outlook um Emails an One Note zu senden.

Da ich aber nicht jeden Tag zig Emails an One Note senden muss, wird das für mich eher nicht so sinnvoll sein.

Ich denke ich werde vorerst mit dem Drucken oder dem Senden über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten. Außer das Volumen erhöht sich.

Vielleicht wird ja auch die OneNote App mal entsprechend so erweitert, dass es mit jedem Email-Konto funktioniert. So wie es eben auch in der OneNote 2016 Version klappt.

Da ich halt bis jetzt immer outlook.com Konten vermieden habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

Weil ich ja ein Office 365 Abo habe, habe ich natürlich auch ein outlook.com Konto.

Soweit ich weiß kann man ja in dieses Konto auch andere Email-Adressen mit einbinden.

Das hab ich versucht, aber die Lösung gefällt mir im Outlook gar nicht, da das für den Email-Empfänger immer komisch aussieht.

Wenn ich eine Email von meinem GMX Konto oder über meine Firmenemail über outlook.com versende, bekommt der Empfänger eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** was ja irgendwie komisch aussieht.

Ich werde das also weiterhin meiden.

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktdaten aus outlook.com teilen - Umweg über Office Outlook und One Note - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktdaten aus outlook.com teilen - Umweg über Office Outlook und One Note - Similar Threads - Kontaktdaten outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

One Note Notizbuch teilen

One Note Notizbuch teilen: Ich nutze One Note in der Version 16001.10325.20049.0 Ich P1 habe ein Notizbuch unter "Teilen" an eine andere Mail Adresse freigegeben. Mit genau dieser Mail-Adresse ist P2 in seinem One Note...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

One Note Teilen aber wie funktioniert denn das?

One Note Teilen aber wie funktioniert denn das?: Es scheint so ziemlich in Mode gekommen zu sein, Software nicht mehr zu erklären. Ich nutze One Note aus Office 365 synchronisiert über alle Geräte. Nach zig erfolglosen Versuchen, funktioniert...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Office 2016 Outlook Kontaktdaten

Office 2016 Outlook Kontaktdaten: Ich habe Outlook 2016 eingerichtet und die PST Daten aus meinem Outlook 2007 übertragen, das hat auch alle gut funktioniert. Wenn ich ein Kontakdatenblatt öffne sthen da in allen Rubriken...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Teilen in One Note funktioniert nicht

Teilen in One Note funktioniert nicht: Hallo Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, ein Notizbuch von OneNote mit jemanden zu teilen. Wenn ich zum Teilen die Emaileinladung versende erscheint immer die Fehlermeldung: Teilen -...
Microsoft Office 12. November 2016
Kontaktdaten aus outlook.com teilen - Umweg über Office Outlook und One Note solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.