Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung

Diskutiere und helfe bei Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, grade habe ich schon eine Frage bezüglich des Übertragens von Mails gestellt, allerdings auch das Übertragen der Kontakte bereitet mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bastian455g, 22. Februar 2020.

  1. Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung


    Guten Abend,


    grade habe ich schon eine Frage bezüglich des Übertragens von Mails gestellt, allerdings auch das Übertragen der Kontakte bereitet mir Probleme...


    Ich habe die zu importierenden Kontakte in einer CSV-Datei vorliegen. Wenn man diese in Excel öffnet, sieht sie wie folgt aus, alles ist richtig einsortiert:


    [​IMG]


    Dann gehe ich vor wie hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/video-importieren-von-kontakten-003be9d3-ccf7-4eea-be34-9501f6b38fbc


    Allerdings gibt es bei mir ein Problem beim zuweisen der Felder in der CSV-Datei zu den Outlook-Feldern. Dann sieht es nicht aus wie im Video, sondern so:


    [​IMG]


    Er erkennt also die Spalten in der CSV nicht als die Kategorei, wie es bei der Frau im Video der Fall ist.

    Ich habe selber überhaupt keinen Lösungsansatz, da ja die CSV-Datei eigentlich ja beim Öffnen mit Excel wunderbar in Spalten einsortiert wird.


    Ich habe schon versucht die CSV-Datei ohne UFT-8 zu speichern und sie einmal als Excel und dann wieder als CSV-Datei zu speichern. Bringt alles nichts.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die CSV-Datei oder andere Optionen so anpasse, dass das Zuweisen der Felder problemlos klappt?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Viele Grüße


    Bastian Leuchten
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontakte in Outlook richtig importieren

    Hallo Boris,

    Outlook 2013 kann csv-Dateien importieren. Wenn du vCards nutzen möchtest, musst du jeden Kontakt einzeln als vCard speichern, eine vCard-Datei mit mehreren Kontakten nimmt Outlook nicht.

    Gehe bitte wie folgt vor, um eine csv-Datei zu importieren:

    1. Exportiere die Kontakte aus Google in eine csv-Datei (Outlook CSV Format).

    2. Öffne Outlook.

    3. Gehe über Datei > Öffnen und Exportieren >
    Importieren/Exportieren

    4. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    Weiter.

    5. Wähle Durch Trennzeichen getrennte Werte und klicke auf
    Weiter
    .

    6. Durchsuchen und wähle die zuvor exportierte csv-Datei aus und klicke auf
    Weiter.

    7. Wähle den Zielordner, in den die Kontakte hinein sollen und klicke auf
    Weiter.

    8. Klicke auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen und ordner alle Felder zu.

    9. Klicke auf Fertig stellen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Christian Mo. Win User

    Access Kontaktimport aus Outlook

    Ich habe nun noch versucht, die Kontakte mit Outlook in eine .csv zu exportieren und dann in Excel über den Import-Assistenten zu importieren. Dabei tritt nun allerdings das Problem auf, dass teilweise plötzlich Adressdaten o.Ä. im "Anrede"-Feld steht. Irgendetwas
    läuft das schief und ich kann mir nicht erklären was ...
  4. Gijs_H Win User

    Kontakte aus Thunderbird in Outlook importieren

    Hallo Bernhard,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Es muss tatsächlich möglich sein, die Kontakte aus Thunderbird in Outlook zu importieren. Sie müssen die Kontakte von Thunderbird in eine CSV-Datei exportieren und dann die CSV-Datei in Outlook importieren.

    Ich weiß nicht genau, wie man aus Thunderbird exportiert, das muss man mit Unterstützung von Thunderbird herausfinden. In

    diesem Link
    erfahren Sie jedoch, wie Sie die CSV-Datei in Outlook importieren.

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte von Gmail einfügen

    Hallo,

    exportiere deine Kontakte bei Google als .csv-Datei (für Outlook) und importiere sie dann in dein Outlook.

    Gruß

    Peter
  6. jens aus B Win User

    Import von CSV (Excel file) in Outlook 2013 , danach in jedem Fenster ein Simikolon ?

    hab gerade auch nur ne "komische Idee

    aus dem Outlook ALLE Kontakte in eine CSV exportieren … wenn die Semikolons auftauchen, diese über Suchen und ersetzen entfernen … im Outlook alle Kontakte LÖSCHEN … Outlook neu starten … CSV importieren … dann sollten ja die Semikolons weg sein

    so auf die schnelle

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung - Similar Threads - Kontakte CSV Outlook

Forum Datum

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!: Ich habe bisher leider keine hilfreichen Einträge gefunden, die zu meinem Outlook passen. Scheinbar kann ich nur outlook2011 Daten, olm oder pst importieren, aber das hilft doch nur bei emails....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren: Hallo liebe MS-Community, ich möchte Kontakte per CSV Importieren in Microsoft Outlook 2019 16.0.10350.20019 64bit. Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

OL365 kann keine CSV importieren

OL365 kann keine CSV importieren: Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen. Der Aufbau ist recht simpel: Datum...
Microsoft Office 14. Januar 2018

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016: Hallo ich versuche eine CSV Kontaktdatei in Outlook 2016 zu importieren, kann aber die einzelnen Felder nicht zuordnen, da in der Box "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" auf der linken Seite nur...
Microsoft Office 30. September 2017

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren: Hallo zusammen, beim Import von Kontakten aus einer csv Datei in Outlook 2016 bricht der Import jeweils nach 10 Objekten (Vorname, Name, email) ab. Die ersten Objekte werden korrekt übernommen....
Microsoft Office 19. Januar 2017
Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.