Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :-) Ich habe noch keine Lösung gefunden: Ich betreibe 3 Geräte (PC, Laptop, Lumia 650) mit einem Konto. Die Synchronisation der Kontakte und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JosefB1717., 9. Juli 2018.

  1. Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen


    Hallo :)

    Ich habe noch keine Lösung gefunden:

    Ich betreibe 3 Geräte (PC, Laptop, Lumia 650) mit einem Konto. Die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders funktionieren mittlerweile recht gut.

    In der Kontakte-App habe ich allerdings einige Einträge, die verknüpft werden müssen. Nun aheb ich das Problem, dass ich diese Verknüpfungen auf jedem Gerät eigens vornehmen muss, auch wenn ich sie bereits online auf outlook.com verknüpft habe. Das heißt: es wird zwar synchronisiert, aber eben nicht die Verknüpfungen. Ich habe z.B. das Kontakte App auf dem Laptop zurücksetzen müssen. Danach musste ich sämtliche Verknüpfungen neuerlich vornehmen.

    Lässt sich das irgendwie lösen?

    Ich habe schon die Idee, alle sauber verknüpften Kontakte zu exportieren, danach alle Konatkte auf allen Konten zu löschen und die sauberen wieder zu importieren. Ich denke, das ist umständlich und ich habe auch dazu noch keinen Weg gefunden (ich fürchte, das geht gar nicht oder der Export/Import bringt die Datensätze wie Spitznamen, Email priv. oder geschäftlich, Arbeits- Privatadresse usw. wieder völlig durcheinander).

    Gibt es also einen Weg, Kontakte dauerhaft zu verknüpfen, sodass dies nicht auf allen Geräten extra und bei Neuinstallation aufs Neue gemacht werden muss?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. RH58 Win User

    falscher Absenderkontakt

    Ich habe inzwischen die Ursache gefunden.

    Unter Konten war der falsche (andere) Kontakt als Sendekontakt eingetragen.

    Wie der dort hin kam ???? Und diese Einstellmöglichkeit muß man erst mal finden...

    Überhaupt ist die Verzahnung von Kontakte APP , Outlook 365, Outlook-Mail und mobile ein Irrsinn.

    In Mobile (Win10) angelegte Kontakte Gruppen, erscheinen zwar Outlook -Mail, aber ohne Inhalte.

    In der Kontakte App (PC) erscheinen die Gruppen gar nicht.

    in Outlook-Mail angelegte Listen (sollen wohl auch Gruppen sein) erscheinen nicht in mobile.

    Ich denke ich lasse den 365 Account auslaufen und wechsle zu Chrome. WinPhone ist ja ohnehin so gut wie tot.
  3. J.Tully Win User

    Outlook hat die @live.com-Kalender vergessen

    Nebeneffekt bei der ganzen Sache war, dass in Outlook die Kontakte nicht mehr verfügbar sind.

    In der Mail-App von Win10 ist alles wie bisher!

    Ärgerlich!

    Gruß

    J. Tully
  4. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo,

    danke für Einstellungsänderungen im Konto.

    Leider komme ich nicht weiter mit der Anleitung für WIN10 App.

    Ich kann alle Konten bearbeiten, löschen usw.. Aber das Live-Konto lässt sich nicht löschen (WIN 10 und WINPhone 8.1). Man kann nur bestimmte Einstellungen ändern, ist ja auch in der Anleitung so beschrieben.

    Ich möchte einfach die App "Mail", "Kalender" und "Kontakte" vom WIN10-Rechner löschen oder wenigstens deaktivieren und nicht mehr mit diesen Apps arbeiten.

    Mein Programm ist LiveMail 2012 mit seinen Einstellungen, Kategorien für das Adressbuch usw.. Die Vielfalt der Möglichkeiten von LiveMail ist bei "App", "Mail", "Kalender" (WIN10) nicht gegeben. Mail, usw. ist leider ein sehr abgespecktes Programm, wie
    auch einige Einstellungen von WIN10 überhaupt nicht überzeugen (z.B. wirklich eigene Farben erstellen für die Darstellung des Desktop).

    Es wäre schön, wenn Sie mir noch die Möglichkeit des löschen bzw. deaktivieren der Apps "Mail", "Kalender" und "Kontakte" zukommen lassen könnten.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gerhard
  5. Frank_830 Win User

    Abweichung beim syncen von ios zu Hotamil Adressen bei Geburtstagen

    Hallo Vlado,

    habe ich gemacht.

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen.

    Ich habe über Outlook2016 einen Geburtstag angelegt.

    In iOS Kontakte, Outlook2016 und in Outlook.com hat es mir den Tag korrekt angezeigt.

    In der OutlookApp auf dem iPhone -1 Tag.

    Anschließende Änderungen in der OutlookApp haben das dann korrigiert. Aber
    nicht in Outlook.com

    Durchgeführte Änderungen in Outlook.com waren dann überall zu sehen. Das syncen von Änderungen von außerhalb zu Outlook.com scheint noch Probleme zu machen.

    Das gleiche gilt übrigens für die Mail & Calender & Kontakte App unter Win10. Dortige Änderungen erscheinen in der OutlookApp, Outlook2016 und iOS Kontakte. Jedoch auch nicht auf Outlook.com.

    Änderungen in einer App auf dem iPhone oder Outlook2016 führen in der Win10 Kontakte App weiterhin zu keiner Veränderung.

    Was jetzt auch behoben zu sein scheint, ist das umspringen in Outlook2016 wenn ich den Geburtstag anklicke.

    Möchte mich mal herzlich für Deinen Einsatz bedanken.

    Liebe Grüße

    Frank
  6. MarcKrämer Win User

    Kontakte mit Thunderbird synchronisieren

    ggfls. sollte die möglichkeit bestehen, das pferd von hinten aufzuzaeumen. es ist möglich, zumindest nach den beschreibungen, das microsoft konto mit dem google konto zu synchronisieren. wenn also diese beiden adressbuecher den gleichen inhalt bekommen,
    sollten sie ihre kontakte app in win10 befüllen können, diese synchronisiert sich dann mit dem google adressbuch. in thunderbird verwenden sie das google adressbuch, welches sich dann auch synchronisieren sollte. zumidnest sollte die kontakte app aus win10
    sich die daten aus dem google konto ziehen. so könnten sie weiterhin thunderbird nutzen und trotzdem auf die "microsoft kontakte" zurückgreifen. wenn auch ueber einen umweg.

    nicht ganz das was sie erreichen möchten, aber ich denke zumindest eine komfortable alternative, die keine staendigen manuellen imports / exports notwendig machen wuerden. ein test waere es wert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen - Similar Threads - Kontakte App Win10

Forum Datum

Win10 Mail App letzte kontakte löschen

Win10 Mail App letzte kontakte löschen: hallo ! wie kann ich in der mail app vom win10 die letzten verwendeten kontakte bereinigen/löschen ? danke für entpr. tips! Kurt
Apps 1. Mai 2020

Kontakte zwischen Win10-Kontakte-App und Outlook.com synchronisieren

Kontakte zwischen Win10-Kontakte-App und Outlook.com synchronisieren: Durch einen mir unbekannten Umstand, wurden meine Kontakte im Outlook.com-Konto zerstört. Anschließend fand unbemerkt die Synchronisierung mit Smartphone, PC und Notebook statt. Nun sind auch dort...
Outlook.com 25. März 2020

Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen

Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen: Hallo :-) Ich habe noch keine Lösung gefunden: Ich betreibe 3 Geräte (PC, Laptop, Lumia 650) mit einem Konto. Die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders funktionieren mittlerweile recht...
Apps 10. Juli 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

App Kontakte von Win10 für PC synchronisiert nicht

App Kontakte von Win10 für PC synchronisiert nicht: Hallo, meine App "Kontakte" von Win10 für PC synchronisiert nicht. Ich habe alle Updates installiert. Bei der App "Kontakte" wird mir unter Einstellungen angezeigt, dass eine Aktion...
Apps 6. April 2017

App Kontakte von Win10 für PC synchronisiert nicht

App Kontakte von Win10 für PC synchronisiert nicht: Hallo, meine App "Kontakte" von Win10 für PC synchronisiert nicht. Ich habe alle Updates installiert. Bei der App "Kontakte" wird mir unter Einstellungen angezeigt, dass eine Aktion...
Outlook.com 5. April 2017
Kontakte-App Win10 und Win10 mobile: geräteübergreifend und dauerhaft Kontakte verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.