Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe NICHT Outlook als Mail Programm installiert. Ich möchte meine Kontakte aus windows live mail 2012 manuell in meine neue Kontakte-App... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chronicle-082, 14. Februar 2018.

  1. Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren


    Hallo,


    ich habe NICHT Outlook als Mail Programm installiert. Ich möchte meine Kontakte aus windows live mail 2012 manuell in meine neue Kontakte-App von Mail importieren. Habe die Kontakte als csv-Datei in abgespeichert. Wenn ich mich in outlook einlogge und die Kontakte importieren möchte erscheint die Fehlermeldung:

    "Das Format der csv-Datei ist nicht korrekt. Stellen sie sicher, dass die Datei im Outlook-csv-Format exportiert wurde."


    Habe auch bereits die csv-Datei im Editor geöffnet und die semicolon in komma umgewandelt und es im csv-Format abgespeichert - immer dasselbe Ergebnis.


    Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen könnte?


    DANKE!


    Mit freundlichen Grüßen


    Chronicle82
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Backup von Outlook.com erstellen

    Hallo Andreas,

    Versuchen Sie mal die csv-Datei zu Windows Live Mail zu importieren.

    Unten finden Sie die Schritte wie:

    1. Laden Sie Windows Live Mail herunter und Installieren Sie diese (falls noch nicht vorhanden)
    2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft Konto an (Outlook.com)
    3. Sobald Sie angemeldet sind, werden Ihre Kontakte und Kalender von Outlook.com zu Windows Live Mail synchronisiert. Was bedeutet wenn Sie Kontakte [ber Windows Live Mail importieren werden diese im Outlook.com angezeigt.
    4. Gehen Sie zur Registerkarte "Kontakte" und klicken Sie auf importieren, wählen Sie Kommagetrennte Werte (CSV)
    5. Wählen Sie die CSV-Datei, die Sie importieren möchten und klicken Sie auf weiter.
    6. Auf der nächsten Seite können Sie die Felder zuordnen, die Sie importieren möchten.
    7. Textfeld: der Name der Spalte in ausgewählten CSV-Datei
    8. Feld Kontakte: der Name des Feldes, die insbesondere in Live Mail
    9. Wenn zum Beispiel keiner der drei Textfelder denen in Live Mail entsprechen, müssen Sie in diesem Fall diese manuell zuordnen. Klicken Sie auf Ändern Zuordnung...
    10. Ordnen Sie jetzt die Felder eins nach dem anderen, so dass das Match Live Mail formatieren:
    11. Ein Beispiel TEST Feld 1 Live Mail Vorname Kontakt-Feld zugeordnet.
    12. Karte TESTFELD 2 zum letzten Namen
    13. TEST Feld 3 E-mail-Adresse zuordnen
    14. Nun klicken Sie auf Fertig.

    Sollten Sie danach immer noch Probleme haben, melden Sie sich einfach wieder bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  3. Vlado_D Win User

    Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren

    Hallo Chronicle82,

    der folgende Link sollte Dich interessieren:

    Exportieren von Kontakten
    von Outlook.com in eine CSV-Datei


    Hast Du den Browser optimiert?

    Wenn nicht, solltes Du die folgenden Troubleshootingschritte ausführen:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind die Schritte
    für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Robert Ha. Win User

    MS-Outlook als alleiniger Email Empfänger einrichten, windows live mail ausschalten/deinstallieren

    Hallo Andre,

    Verwendest du Windows Mail (Vista Standard) oder Windows Live Mail (Download Variante)?

    Da du Outlook nicht als Standard Mailprogramm festlegen kannst, denke Ich dass du eine Click2Run Version hast, entferne diese bitte und installiere die Vollversion wie in folgender Anleitung beschrieben:

    http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf

    Fuer Windows Live Mail:

    Exportiere bitte mit folgenden Programm deine Windows Live Mail Kontakte als PST fuer Outlook:

    http://www.mailstore.com/de/downloads.aspx

    Und Importiere diese in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook-Datendatei (.pst).

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und deinstalliere Windows Live Mail ueber die Softwareliste.

    Fuer Windows Mail:

    Importiere die Kontakte in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook Express oder Windows Mail

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und lege Outlook als Standard fest.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. Augustine_E Win User

    Umstieg von WindowsLive Mail nach Outlook365

  6. Luckymam2004 Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo,

    die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

    Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

    Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

    Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren - Similar Threads - Kontakte windows live

Forum Datum

Importieren von E-Mails von Windows Live Mail

Importieren von E-Mails von Windows Live Mail: Hallo,kann man gespeicherte E-Mails von Windows Live Mail mit einem anderen Programm importieren bzw. abrufen? Funktioniert das mit Outlook?LGChristoph
Outlook.com 19. Januar 2023

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012 gearbeitet. Der Export als CSV-Datei oder als...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.: Hallo, versuche nun seit 3 Stunden meine Kontakte nach Windows Live mail zu importieren leider erfolglos. Habe die Kontakte nun zwar im Outlock. Bekomme sie aber nicht nach windows live mail. Wenn...
Windows Live Essentials 13. Mai 2020

Windows Live Mail Kontakte

Windows Live Mail Kontakte: Habe Kontakte und Kontaktgruppen (Kategorien) eingerichtet, aber plötzlich fehlen in den Gruppen einige Adressen, wenn ich Mails an Gruppe sende. In der Gruppe sind die alle Kontakte noch...
Allgemeines 16. Dezember 2018

Windows Live Mail, Kontakte

Windows Live Mail, Kontakte: Wie kann ich meine Kontakte vom Windows 7 Home im WLM importieren und danach synchronisieren? Danke für eine Antwort Fritz Zanoni
Windows Live Essentials 15. August 2017

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Windows Live Essentials 2. November 2016

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Outlook.com 1. November 2016
Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.